PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellwechselplatte für Canon 70-200 2,8 IS II Stativschelle?



Chasm01
15.11.2010, 16:34
Hi

Welche Arcaswiss Kompatible Schnellwechselplatte passt perfekt auf den Fuß der Schelle vom Canon 70-200 2,8 IS II?

Und ich plane vielleicht für die Zukunft mir einen R-Strap oder Sunsniper zu holen, gibt es da eine passende Schnellwechselplatte die noch ein Gewinde drinnen hat?

ulipl
15.11.2010, 22:42
Hi

Welche Arcaswiss Kompatible Schnellwechselplatte passt perfekt auf den Fuß der Schelle vom Canon 70-200 2,8 IS II?


Also ich würde die Kirk LP-41 empfehlen...

Gruß
Uli

Radomir Jakubowski
15.11.2010, 23:47
Also ich würde die Kirk LP-41 empfehlen...


Genau die nutze ich auch.

Chasm01
16.11.2010, 00:33
Danke euch! ich bin vorher noch auf die Benro PL-70 gestoßen, ist nur halb so teuer die wie Kirk. Was ist an der Kirk besser?

ulipl
16.11.2010, 09:34
Was ist an der Kirk besser?

Hallo!

"Besser" ist vielleicht nicht der korrekte Ausdruck. Bei manchen Herstellern steckt ein gewisser Systemgedanke dahinter (den sie sich auch dann gut bezahlen lassen...): Bei den Kirk Platten z.B. besteht die Möglichkeit, eine kleine Schraube als Durchrutschsicherung zu verwenden, was aber wiederum nur zu 100% kompatibel ist mit Kirk (oder Wimberley) Schnellkupplungen. Also da kommt es jetzt auch darauf an, welche Kupplung Du verwendest und ob Du solche Features brauchst/nutzen willst. Also ich verwende durchgängig die Wimberley C-10 Schnellkupplung und Füsse von Wimberley und/oder Kirk, aber das ist einfach "historisch gewachsen"...

Gruß
Uli