PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Tasche gesucht..



Andreas Kammann
20.11.2010, 18:09
Hallo Forum,

jetzt suche ich schon so lange die perfekte Fototasche und immer noch kein Erfolg.. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Ich suche eine Tasche, in die eine Kamera mit 4/300 und 1,4 Extender angesetzt senkrecht reinpasst. Daneben sollten noch 3-4 weitere Objektive + Blitz und Kleinkram reingehen. Das grösste Objektiv ist ein 4/400 DO.
Ausserdem brauche ich 3-4 wirklich gut zugängliche Aussenfächer.
Die Tasche soll so flach wie möglich sein!

Meine letzten Versuche waren eine Crumpler (ich glaube, Daily XL), in die die Kombination einigermassen passt, aber die Tasche hat ein separat gepolstertes Notebook-Fach, was sie richtig dick macht.
Über die Zugänglichkeit der Kleinteil-Fächer und den bescheuertesten Schultergurt, den jemals jemand an eine Fototasche genäht hat, möchte ich mich hier nicht weiter auslassen..;)

Neuerdings steht hier auch noch eine LowePro Classified 200 rum, die meiner Vorstellung schon ziemlich nahe kommt. Sie ist genau so hoch wie die Crumpler, aber da sie statt einer grossen Klappe oben einen Reissverschluss hat, fehlen hier wenige cm in der Höhe.
Die Classified 250 ist höher - hat aber wieder ein Notebook-Fach..

Nochmal in kurz: ich suche eine Tasche, die innen ca. 35 cm Höhe hat, in die 4 weitere Objektive passen, und die gut zugängliche Zubehörtaschen hat. Sonst soll sie nix haben.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke,
Andreas

ehemaliger Benutzer
20.11.2010, 20:07
Andreas, schon mal hier geschaut (klick (http://www.taschenfreak.de))? Ich selbst kenne Deine Ausstattungskombi nicht, daher kann ich Dir selbst nicht direkt etwas empfehlen.

Andreas Kammann
21.11.2010, 11:23
Naja, den Taschenfreak kenne ich natürlich. Nur - es gibt weder eine Suchfunktion, mit der ich bestimmte Anforderungen suchen könnte, noch stehen bei den Taschen irgendwelche Abmessungen dabei.
Bringt mich leider auch nicht weiter.