PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade vom 150-500 auf eine lichtstarke Festbrennweite!



mosfotos
20.11.2010, 19:31
Hallo liebes Forum!
Bin erst seit gerade hier angemeldet und schon habe ich ein Frage, die mir seit längerem auf der Seele brennt!
Ich bin zur Zeit im Besitz eines Sigma 150-500mm F5-6.3 APO DG OS! Dieses ist mir jedoch zu lichtschwach und die Schärfe ist auch nicht das, was ich mitlerweile erwarte! Demnach möchte ich upgraden auf etwas lichtstärkeres! Es sollten minimum 300mm Brennweite sein, denn das Einsatzgebiet ist zu 70% wildlife Fotografie! Demnächst wird auch immer häufiger etwas im Bereich Radsport hinzukommen! Hat jemand von euch schon eine ähnliche Situation hinter sich und kann mir eine gute Linse empfehlen? Eine Blende von F2.8 wäre mir schon ganz lieb, besonders im Moment in dieser dunklen Jahreszeit! Das Budget kann ich schwer festlegen! Ich bin Schüler und habe es nicht so dicke aber ich denke im Bereich 1500-2000€ dürfte sich der Spaß dann doch ansiedeln! Da man in der Brennweitenklasse da wohl recht wenig für den Preis finden wird, bin ich auch für gebrauchte Objektive offen!
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar!
mfG Moritz

net_stalker
20.11.2010, 20:23
hallo Moritz,
Mit 2000€ bekommst du evtl. ein gebrauchtes 300/2.8L ohne IS. Das ist ein sehr scharfes und auch wertiges Objektiv. Mit IS im Gebrauchtbereich ist das Teil ab etwa 3000€ zu haben, je nach Zustand (da sind z.T. recht "abgegriffene" Teile unterwegs).

Eine Empfehlung für Sichma oder ähnlich will ich nicht abgeben, ich hab vor etlichen Jahren mein Geld auch damit verbraten und hatte dann das Problem die Dinger wieder los werden zu müssen......man lernt halt dazu.

mosfotos
20.11.2010, 23:56
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dann bekommt man dafür aber keine Ersatzteile mehr! Wie schnell kann da denn was kaput gehen?
Ich würde am liebsten zu Canon greifen weil ich gerade das Problem mit dem 150-500 habe!