PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSE7: Wie mache ich mehrere Bilder heller?



Thomas Wester
21.11.2010, 09:17
Hi, ich muss für einen Druck ca. 150 Bilder heller machen. Wenn ich die Stapelverarbeitung nutze ("Mehrere Dateien verarbeiten") kann ich zwar einen ganzen Ordner vorgeben, jedoch nur Farbe, Tonwert, Schärfe etc. verändern. Möchte aber nur die Helligkeit verändern.

Was tun?

Viele Grüße,
Thomas

eyepictures
22.11.2010, 23:03
Hallo, nimm einfach Irfanview -> Datei -> BatchKonvertierung. Den Haken bei "Spezial Optionen" setzen und auf den Button "Setzen" klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein...

threepwood
24.11.2010, 14:12
Ich weiß nich, ob's bei Elements genauso einfach geht, aber beim "normalen" PS kann muss man unter "Fenster" auf Aktion klicken, dann auf "neue Aktion erstellen" und da kann man eigentlich alle Dinge machen, die man sich wünscht^^
nicht vergessen das schließen bzw. speichern des Dokuments mit "aufzunehmen" unter Stapelverarbeitung kann man das ganze dann auf die gewünschten dateien anwenden!

Aber mein Vorposter hat schon recht, ich denke mit Irfanview geht das auch ganz einfach :)