PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IS rappelt bei 17-55 2.8



ThomasBl
21.11.2010, 20:04
Hallo,
mein EF-S 17-55 2.8 IS USM an einer 40D macht seit Kurzem Zicken. Der IS rappelt und zappelt sicht- und hörbar. Dies besonders im Hochformat, beim Drücken und Loslassen des Auslösers.

Ich fürchte, es liegt ein Defekt vor.

- Was kann defekt sein?
- Ist die Reparatur sinnvoll?
- Wenn Reparatur, bei Canon oder User Nightshot (sofern er noch Objektive schraubt)?

Danke,
Thomas

ehemaliger Benutzer
22.11.2010, 09:01
Hallo Thomas,
Deiner Einschätzung eines Defekts würde ich bei der Fehlerbeschreibung auch als Canontechnik-Laie folgen. Klingt einfach logisch.

Was ganz exakt da defekt ist, lässt sich wohl verdammt schwer erraten.

Die Sinnhaftigkeit der Reparatur ist einfach abhängig vom nötigen Aufwand, wie immer, ist doch klar.

Canon kannst Du sowohl per Mail, als auch telefonisch anfragen. Nightshot sollte hier übers Forum zu kontaktieren sein.
Beide werden erst präzise Aussagen machen können, wenn sie das Objektiv geöffnet haben. Insbesondere wird Canon sich nicht zur Raterei hinreißen lassen. Selbst gut gemeinte fundierte Spekulation bleibt nur Spekulation.

Fragen ist immer gut, aber am besten gleich an der richtigen Stelle. Das wäre in dem Fall nur eine Werkstatt.

Nightshot
22.11.2010, 18:31
Wird wohl wie so häufig das Kabel der IS Einheit einen Knick haben. Hier hilft nur eine neue IS Einheit -> ca. 160 Euro.