PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WFT-E4II Hilfe



torsten.heim
24.11.2010, 19:37
Hallo,

ich lese mich nun schon durch diverse Threads zu diesem Thema. Und oft wird auf einen Blog verwiesen, wo die Konfiguration ausführlich beschrieben wird, nur gibt es diese Seite nicht mehr :(

Deswegen noch einmal,

kann jemand ein bisschen ausführlicher erklären wie es geht, oder gibt es irgendwo noch so eine Step by Step Anleitung.

Ich möchte den WFT in Verbindung mit meinem Laptop und Windows 7 64 bit nutzen.

Vielen Dank schon mal.

schmedu
26.11.2010, 23:06
Hier die Lösung deines Problems.
Die WFT-Setups sind wieder online.

http://z-photo.de/blog/

torsten.heim
27.11.2010, 15:22
Vielen,vielen Dank das werde ich gleich ausprobieren und hoffe das es dann funktioniert.

Gruß Torsten

schmedu
27.11.2010, 18:54
Vielen,vielen Dank das werde ich gleich ausprobieren und hoffe das es dann funktioniert.Hat es funktioniert?

torsten.heim
28.11.2010, 21:12
Ja es hat funktioniert, danke nochmal. Aber, ich möchte natürlich das die Bilder sofort angezeigt werden, nur wie? Wäre schön, wenn da nochmal jemand helfen könnte!

Gruß Torsten

schmedu
28.11.2010, 22:02
Ja es hat funktioniert, danke nochmal. Aber, ich möchte natürlich das die Bilder sofort angezeigt werden, nur wie? Wäre schön, wenn da nochmal jemand helfen könnte!Was für einen Modi benutzt du? FTP Übertragung? Beschreib dein Problem etwas genauer...

Vielleicht hilft dir dieser Link noch weiter.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=587545

torsten.heim
29.11.2010, 08:35
was ich möchte ist, wenn ich abgedrückt habe, dass die Bilder sofort in voller Größe in einem Programm geöffnet werden ohne das ich da was anklicken muss.
Also ich drücke ab, Bilder werden übertragen, Laptop steht neben dem Set und Model und ich können sofort das enstandene Bild beurteilen.

Geht das mit DPP?

Viele Grüße
Torsten

schmedu
29.11.2010, 09:26
Geht das mit DPP?Funktioniert mit DPP meines Wissens nicht. Bin mir allerdings nicht zu 100 Prozent sicher. Mit Photomechanic (Live-Slideshow) oder noch besser mit Lightroom (Automatisch importieren) funktioniert es aber auf jeden Fall.

torsten.heim
29.11.2010, 09:59
ich wollte mir jetzt nicht extra noch ein Programm kaufen, ich habe nur Photoshop, DPP und die im Lieferumfang der Kamera enthaltenen Programme.

Übrigens geht es nicht mehr! Das Laptop hatte nachdem es mit dem WFT funktioniert hatte keine Internetverbindung mehr, dann habe ich die automatische Fehlerbehebung genutzt und nun habe ich wieder Internet, aber keine WFT Verbindung mehr. Es gab irgendeinen Konflikt bezgl. der IP Adressen. Wie krieg ich das wieder hin?
Oh man dieses Ding raubt mir echt noch den letzten Nerv. Es kann doch nicht sein das ich jetzt vor jedem Shooting diese Prozedur durchführen muss.:eek:
Gruß

schmedu
29.11.2010, 10:16
Bin Mac User und somit mit Windows (7) Fragen total überfordert. Beim Mac kann man mit Leichtigkeit eine neue Netzwerkumgebung erstellen, welche mit der manuellen IP und anderen WFT Einstellungen gespeichert wird. Während des WFT Betrieb ist der Computer auf ad-hoc Betrieb und das surfen im Internet daher nicht möglich. Nach dem Beenden des Shootings die Netzwerkumgebung für den Internetbetrieb wieder auf die Standart-Umgebung zurücksetzen, that's it. Bei späteren WFT Shootings lässt sich die Umgebung easy wieder wechseln. Ich denke, dies sollte bei Windows sicherlich auch in irgend einer Art und Weise möglich sein.

Kann dir aber beim besten Willen nicht weiter helfen.

torsten.heim
29.11.2010, 10:31
danke trotzdem. Das ist doch echt der Hammer, man muss so ein Haufen Kohle dafür hinlegen und die Bedienungsanleitung ist glatt für´n A....... Ich habe gerade bei Canon angerufen. Die Dame am Telefon war mit meiner Anfrage total überfordert und hat die Sache nun freundlicher Weise an die Fachabteilung weitergeleitet. Mal sehen was die mir dann sagen können.

torsten.heim
29.11.2010, 11:57
ich hatte jetzt alles nochmal durchgespielt, dann hat es wieder super funktioniert, habe auch rausgefunden das ich über die EOS Utility im Modus Ordner überwachen, DPP damit verbinden kann und die Bilder werden dann so wie ich es wollte dort angezeigt. Aber wenn ich danach, nachdem ich alles ausgeschaltet habe, auch die Verbindung zum Ad hoc Netzwerk, getrennt habe, wieder ins Internet will, gehts nicht. Erst wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe und dann wieder auf IP Adresse automatisch beziehen klicke, funktioniert das Internet wieder. Leider geht die Übertragung dann wiederum mit dem WFT nicht mehr :mad:

schmedu
29.11.2010, 13:19
ich hatte jetzt alles nochmal durchgespielt, dann hat es wieder super funktioniert, habe auch rausgefunden das ich über die EOS Utility im Modus Ordner überwachen, DPP damit verbinden kann und die Bilder werden dann so wie ich es wollte dort angezeigt.cool. nice to know.


Erst wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe und dann wieder auf IP Adresse automatisch beziehen klicke, funktioniert das Internet wieder. Leider geht die Übertragung dann wiederum mit dem WFT nicht mehr :mad:Wie bereits oben geschrieben musst du probieren zwei Netzwerkprofile zu erstellen. "Profil 1" für deinen Internetzugang mit automatischer IP (DHCP) und ein "Profil 2" mit der manuellen IP für das WFT Setup.
Wenn die beiden Profile eingerichtet sind ist der Wechsel vom Internet zum WFT eine Sache von 2, 3 Klicks. Du musst dann auch nicht mehr die WFT IP Adresse eingeben da du diese bereits im "Profil 2" gespeichert hast.

Das ist meiner Meinung nach eine Windows Unklarkeit und kein Canon Problem. Vielleicht kann sich jemand mit Windows Kenntnissen in diese Diskussion einbinden.

PS. Beim Mac komme ich mit dem WFT Setup auch nicht ins Internet. Auch da muss von Manueller IP wieder in den DHCP Modus gewechselt werden.