PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Leica DLux 4 mit Zubehör



zoz
08.12.2010, 17:04
Trenne mich von meiner DLux4. Die DLux4 ist technisch identisch mit der Panasonic LX3 und hat nur ein geringfügig anderes Gehäuse-Design. Sie wird allerdings mit einer PhaseOne CaptureOne Lizenz geliefert.
Weil sie mir so gut gefällt habe ich mir jetzt den Nachfolger (LX5) gegönnt.
Die DLux4 ist mit ihrem relativ großen Sensor und dem extrem Lichtstarken Objektiv ( f/2,0-2,8 ) die AL tauglichste Kompakte die ich bisher hatte, und hat mir immer große Freude gemacht. Besonders ist an der Kamera auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Seitenverhältnissen (3:4/2:3/16:9) wechseln zu können wobei nicht nur das Bild beschnitten wird sondern der Diagonale Bildwinkel wirklich erhalten bleibt weil der Sensor eigentlich etwas größer ist.
Ich habe sie oft und gerne mit einem optischen Sucher von Voigtländer benutzt. Es gibt einen solchen auch von Leica und Panasonic, diese sind aber deutlich teurer.

Ich habe sie selbst gebraucht erworben und der Vorbesitzer hatte einen Kratzer aufs Display gemacht, den er aber absolut perfekt auspoliert hat. Seit dem ist ein Displayschutz aus Glas von GGS auf der Kamera. Außer einem winzigen Kratzer auf dem Metallring ums Objektiv (habe ich in einem Bild rot eingekreist) kann ich keinerlei Beschädigung feststellen.

Die Kamera kommt mit Deckel, OVP, allen Papieren und Mehrsprachigen Anleitungen (natürlich auch in Deutsch), Original versiegelter Capture One CD mit Lizenzcode, Ladegerät, Original Akku, Video-Kabel, einem Zusätzlichen Akku von einem Fremdhersteller, und einer original Leica Tasche in Naturfarbenem Leder (UVP 99€!).
Ein nicht Personenbezogener Kaufbeleg von einem Kölner Fotohändler vom 31.1.09 liegt auch bei. Damit hat die Kamera sogar noch gute 6 Wochen Garantie. NP war 697€.

Preisvorstellung: 330€ incl. vers. Versand in D

Wenn gewünscht würde ich für 70€ den Voigtländer Sucher dazu geben. (NP 119,-)
Verkaufe den aber nicht einzeln, da er auch gut an der LX5 funktioniert und es sicherlich Situationen gibt wo ich ihn mit seinem deutlich größeren und helleren Sucherbild dem EVF vorziehen würde...


Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne gesetzliche Gewährleistung. MWSt. kann ich nicht ausweisen.

zoz
09.12.2010, 14:44
Hat sich erledigt...;)