PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv C&C



rmichel
17.12.2010, 08:35
Hallo zusammen,

mein 24-70/2.8 ist nun gut 2 Jahre alt und würde ich gerne mal zum C&C schicken.

a) Ist das ueberhaupt so einfach moeglich ?
b) Mit welchen Kosten muss/kann ich rechnen ?

Gruß,
Michel

ExportSoester
17.12.2010, 09:01
geh zum Händler deines vertrauens, lass den es einschicken, dann bekommst du einen Kostenvoranschlag und kannst die entscheiden ob die Arbeiten ausgeführt werden sollen (dann wird der Kostenvoranschlag verrechnet soweit ich weis)

da deine Angaben zum Zustand recht dürftig sind wird dir wohl nur der Weg bleiben, eine brauchbare Kosteninformation zu bekommen

bluefox
17.12.2010, 19:41
... dann wird der Kostenvoranschlag verrechnet soweit ich weis

Ich glaube da liegst Du falsch. Der Händler wird die Arbeit nicht umsonst machen und immer einen Aufschlag verlangen. Das kann nur funktionieren, wenn der Canon-Reparaturdienst selbst den Kostenvoranschlag erstellt.

***elvis***
18.12.2010, 10:46
...mein 24-70/2.8 ist nun gut 2 Jahre alt und würde ich gerne mal zum C&C schicken.

C&C gibt es 2 mal im Jahr für CPS Mitglieder kostenlos. Meins hatte ich vor kurzen auch beim C&C und der Doktor stellte eine Diagnose. Das 24-70 hat ein Tubus, bzw. dieser wird mittels Stifte bewegt. Diese Stifte mussten bei mir erneuert werden. Seit dem ist es wieder einwandfrei und macht was es soll, scharfe Bilder. Hatte mich ein wenig ewundert das es mal gut war und mal schlecht. Die Sache mit den Stiften erklärte dies. Diese Krankheit ist bekannt und bestrifft alles Objektive die ein Tubus haben, also auch ein 24-105 z.B. C&C umsonst, Reparatur 150€.

rmichel
21.12.2010, 11:18
C&C gibt es 2 mal im Jahr für CPS Mitglieder kostenlos. Meins hatte ich vor kurzen auch beim C&C und der Doktor stellte eine Diagnose. Das 24-70 hat ein Tubus, bzw. dieser wird mittels Stifte bewegt. Diese Stifte mussten bei mir erneuert werden. Seit dem ist es wieder einwandfrei und macht was es soll, scharfe Bilder. Hatte mich ein wenig ewundert das es mal gut war und mal schlecht. Die Sache mit den Stiften erklärte dies. Diese Krankheit ist bekannt und bestrifft alles Objektive die ein Tubus haben, also auch ein 24-105 z.B. C&C umsonst, Reparatur 150€.

Noch hab ich Garantie auf das gute Stück. Mal gucken, dass ich das im Januar anpacke. Danke !