PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huii, erste Bilder mit der 1Ds Mark IV!!!



sbach
21.12.2010, 20:31
findet ihr hier (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=797237) , steht zumindest in den Exifs von den Bildern, die phothomas gemacht hat (haben will:D)

Gerhard Hörmann
21.12.2010, 20:40
Es gibt ja doch noch ein Weihnachtswunder von Canon. :D

LG
Gerhard

aisen.ch
21.12.2010, 20:44
Und solche die an den Weihnachtsmann glauben

net_stalker
21.12.2010, 20:49
Die Erde ist eine Scheibe, Software ist Fehlerfrei und die Bilder sind von der 1Ds4 ;)

ehemaliger Benutzer
21.12.2010, 20:52
Die Erde ist eine Scheibe, ... ;)

Etwa nicht:confused::D:D

sbach
21.12.2010, 22:05
Kann man Exifs eigentlich überprüfen, ob die echt sind?

net_stalker
21.12.2010, 22:12
Was soll ich dir denn in ein Exif reinschreiben?
Schau dir mal die EXIF von dem hier an (übrigens mit dem 100-400 + 50D entstanden):

http://www.dforum.net/attachment.php?attachmentid=89055&stc=1&d=1292962320

sbach
21.12.2010, 22:15
Spielverderber!
Sag wenigstens, wie du es gemacht hast?

net_stalker
21.12.2010, 22:19
Das funktioniert mit jedem passendem Programm - z.B. EXIFER. Einige Werte lassen sich nicht per Programm ändern - dann braucht man einen HEX-Editor und passende Kenntnisse (wenn man wie ich aus DOS bzw. CP/M Zeiten kommt geht das leicht von der Hand).

sbach
21.12.2010, 22:27
Die Welt ist doch schlecht, alles Lug und Trug;).

Tango
21.12.2010, 23:41
Na ja, wenn er als Moderator die EXIF's seiner Bilder fälscht, wäre das schon ein starkes Stück. Im blauen Forum ist man in dieser Hinsicht normalerweise sehr penibel. ;)

net_stalker
21.12.2010, 23:51
Ja klar - noch nicht mal bei Canonrumors hat man eine am Horizont gesehen - und dann bekommt er die erste zum Testen......

Steffen_350
22.12.2010, 09:03
iss die Pizza jetzt ne Kugel???

digitaltommy
22.12.2010, 22:02
iss die Pizza jetzt ne Kugel???

CALZONE! :cool:

ehemaliger Benutzer
23.12.2010, 02:45
und dann bekommt er die erste zum Testen......


Nein! Er hat sie gebaut :eek:

Chris_LSZO
23.12.2010, 07:22
Na ja, wenn er als Moderator die EXIF's seiner Bilder fälscht, wäre das schon ein starkes Stück. Im blauen Forum ist man in dieser Hinsicht normalerweise sehr penibel. ;)
Und genau deshalb schaetze ich den Wahrheitsgehalt eher als recht hoch ein.
Lassen wir uns ueberaschen! :)


Chris

Werner Ruf
23.12.2010, 09:16
Was soll ich dir denn in ein Exif reinschreiben?
Schau dir mal die EXIF von dem hier an (übrigens mit dem 100-400 + 50D entstanden):

http://www.dforum.net/attachment.php?attachmentid=89055&stc=1&d=1292962320Na z. B. ISO 25600, dann fallen sie vom Hocker.

Mach das aber besser bei einer Nikon, dann verschleudern sie hier gleich wieder alle ihre Canons samt Optiken mit sattem Verlust und in zwei Jahren das gleich Spielchen wieder zurück. Das ist dann immer ein guter Zeitpunkt um Canon-Teile einzukaufen.

JAKOB
23.12.2010, 10:35
man schaue sich in den sehr speziellen bildern die exifs genauer an....insbesondere die aufnahmedistanz. sind die bilder aus dem weltraum aufgenommen, mit dem 35mm???

Dortmunder
23.12.2010, 11:48
Na ja, wenn er als Moderator die EXIF's seiner Bilder fälscht, wäre das schon ein starkes Stück. Im blauen Forum ist man in dieser Hinsicht normalerweise sehr penibel.

Und genau deshalb schaetze ich den Wahrheitsgehalt eher als recht hoch ein.
Lassen wir uns ueberaschen! :)


Chris

Obwohl er zu dem Wahrheitsgehalt von Exif an anderer Stelle (http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7618506&postcount=4) auch leichtfertiges los läst...


Wie denn es auch sei: Kommt Zeit, kommt Weihnachten ... ;)

ehemaliger Benutzer
23.12.2010, 12:57
Kindische Aktion - weder lustig, noch informativ.

Ich verbuche das unter der Rubrik "virales Marketing" - vielleicht will Thomas mit dieser seltsamen Aktion auf seine Dienste als Hochzeitsfotograf hinweisen?:rolleyes:

sbach
23.12.2010, 13:00
Ich finds auch nicht lustig. Man könnte ja jetzt auch sagen: Wer bei den Exifs betuckt, der macht es an anderer Stelle auch. Bööööse!:(

ehemaliger Benutzer
23.12.2010, 14:10
Ich verbuche das unter der Rubrik "virales Marketing" - vielleicht will Thomas mit dieser seltsamen Aktion auf seine Dienste als Hochzeitsfotograf hinweisen?:rolleyes:

Sehe ich genauso.

Canon sieht das bestimmt locker, wenn jemand damit wirbt, Tester für Canon zu sein.:D

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
23.12.2010, 19:10
Ich finds auch nicht lustig. Man könnte ja jetzt auch sagen: Wer bei den Exifs betuckt, der macht es an anderer Stelle auch. Bööööse!:(

Tja, mache scheinen es bitter nötig zu haben.:D

myshkin67
23.12.2010, 23:57
...dann verschleudern sie hier gleich wieder alle ihre Canons samt Optiken mit sattem Verlust und in zwei Jahren das gleich Spielchen wieder zurück. Das ist dann immer ein guter Zeitpunkt um Canon-Teile einzukaufen. genau und wochen oder monate später stehen die dann wieder als gebraucht in den foren "wegen permanenter nichtbenutzung bla sülz.." kotzen könnt ich bei sowas. ps: ist jetzt nicht auf dich gemünzt^^

ähM_Key
24.12.2010, 00:25
kotzen könnt ich bei sowas.
Oha. Was genau stört dich daran, wenn irgendjemand sein Geld für was auch immer einsetzt?

PeterD
24.12.2010, 10:32
Frei Schnauze:
Das, was da im DSLR-Forum von einem Moderator (!) abgezogen wird, ist echte Verarsche. Andere Beiträge (auch von mir!) wurden dort schon aus geringfügigeren Gründen kommentarlos gelöscht.

net_stalker
24.12.2010, 11:22
Ich lese im DSLR-FORUM schon Jahre mit - zur Erheiterung und mit 'ner Tüte Chips. Manchmal kann ich mich nur schwer beherrschen mal ein "So ein Stuss" zu posten ;)

Das was da zum Teil abgeht und welche "Expertenmeinungen" dort tatsächlich ernst genommen werden ist besser als Comics lesen....

ehemaliger Benutzer
24.12.2010, 11:29
Ich lese im DForum schon Jahre mit - zur Erheiterung und mit 'ner Tüte Chips. Manchmal kann ich mich nur schwer beherrschen mal ein "So ein Stuss" zu posten
:eek:;)

myshkin67
24.12.2010, 11:34
Oha. Was genau stört dich daran, wenn irgendjemand sein Geld für was auch immer einsetzt?

das mans evtl. jemand weggeschnappt hat, ders nicht so dicke hat, aber dann auch wirklich benutzt?
im übrigen der grund warum ich bei der bucht nix mehr kaufe. dort sinds dann halt die profischnäppchenjäger, die pausenlos auf alles bieten.
erst kommt die marktwirtschaft, dann die moral...

um nochmal was zum thema zu sagen, sonst bin ich hier völlig offtopic^^: mehr als ein schmunzeln ringt mir das nicht ab. man könnte ne welle draus machen, aber wozu...der dirk wächter wird schon was unternehmen, wenns notwendig ist. ansonsten läuft das bei mir unter "ganz schwarzer humor unter humorlosen" ;-D (FALLS die exifs gefaked sind). man könnte natürlich auch ein unterforum "humor" einrichten. untertitel "hier darf gelacht werden". der deutsche hats ja gerne ganz geordnet.

net_stalker
24.12.2010, 11:36
Autsch - da war ein Fehler drin - ersetze DFORUM mit DSLR-Forum..........
Heiligabend-Hektik.....

ehemaliger Benutzer
24.12.2010, 12:39
Überraschend schwache Aktion. Na ja, irgendwann greift jeder mal ins Klo.

net_stalker
24.12.2010, 12:54
;) ist doch schon behoben - Dank an den Mod!

Werner Ruf
24.12.2010, 13:46
;) ist doch schon behoben - Dank an den Mod!Oder auch nicht, das Internet ist halt so wie es ist, im Post von 10:29 steht's immer noch im Zitat. :D:D:D

ehemaliger Benutzer
25.12.2010, 20:41
Ob Photomas sich zu dem Thread hier wohl mal äußert? Ich wäre an seiner Sicht zu der Diskussion sehr interessiert.

biochomiker
27.12.2010, 13:16
Wird er wohl nicht machen. Im Blauen Forum hat man ja auch versucht ihm was zu entlocken. Alles was passiert ist, ist dass die gleichen Bilder noch mal eingestellt wurden und jetzt eine 1000er drunter steht. Eigentlich dachte ich ja, dass man die Leuta am ersten April aufs Glatteis führt und nicht zu Weihnachten.

ehemaliger Benutzer
27.12.2010, 19:05
Vielleicht haben sie es im Blauen Forum mit dem "Blau" zu ernst genommen.:D

biochomiker
27.12.2010, 21:22
:d:d:d

Michael Lauer
28.12.2010, 17:20
Ich lese im DSLR-FORUM schon Jahre mit - zur Erheiterung und mit 'ner Tüte Chips. Manchmal kann ich mich nur schwer beherrschen mal ein "So ein Stuss" zu posten ;)

Das was da zum Teil abgeht und welche "Expertenmeinungen" dort tatsächlich ernst genommen werden ist besser als Comics lesen....

Norbert, Du bringst es auf den Punkt! :D

PeterD
28.12.2010, 23:02
Das was da zum Teil abgeht und welche "Expertenmeinungen" dort tatsächlich ernst genommen werden ist besser als Comics lesen....
Internet: Der Ort, wo kollektive Unwissenheit meinungsbildend wird.

So gesehen wird die alte Kunst der Fotografie noch irgendwann ihre Renaissance erleben - wenn so viel Quatsch verbreitet wurde, dass keiner mehr Dichtung von Wahrheit unterscheiden kann und es infolge dessen fast nur mehr Dilettanten gibt. Das nennt man dann Demagogie. :p

Stereohans
27.01.2011, 01:55
Ich will euch ja nicht die Ruhe nehmen, aber über den engen Freund eines Kollegen weiß ich, dass die Firma Canon durchaus an gewisse "Cracks" bisweilen Prototypen ihrer neuen Modelle heraus gibt, um die Kameras in Feldversuchen zu testen, ehe sie auf den Markt kommen.

Wenn einer dieser handverlesenen Tester allerdings so an die Öffentlichkeit gehen würde, wie hier - augenscheinlich - geschehen, dann hätte er wohl letztmalig einen Prototyp in die Hände nehmen dürfen.

Soll heißen: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein für seine Akt- und Porträtaufnahmen bekannter Canon-Fotograf neues Equipment testen darf. Aber ich glaube nicht, dass er sich so wenig unter Kontrolle hat, damit in so dilettantischer Manier an die Öffentlichkeit zu gehen und damit seine Gewährsleute bei der Firma zu verprellen.

Bleiben zwei Möglichkeiten:

a) Ein Fake, was die wahrscheinlichere von beiden ist.

b) Eine bewusst lancierte Info über die neue Profi-EOS, mit der man herauszufinden versucht, wie geil die Fanboys tatsächlich auf den neuen Boliden sind. Je nach Hechelgrad wird sie dann früher oder später auf den Markt gebracht ;)...

Gruß, Hans

zuendler
28.01.2011, 20:00
Wenn Canon so doof ist Prototypen raus zu lasse, die schon den Namen der Kamera in den Exifs drin stehen haben sind die selber Schuld. Aber da das so einfach zu unterbinden ist glaube ich nicht, dass es an der reinen Dummheit scheitern wird.