PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich find's druckbar - was meint ihr?



MiVr
27.12.2010, 22:54
http://up.picr.de/5959796.jpg

Ich finde obiges Bild ausdruckenswert. Ich hab's in RAW fotografiert, um alle Optionen offen zu haben, bin aber bislang noch völlig unerfahren in Sachen EBV. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, oder ließe sich hier nur was anders, aber nicht unbedingt besser machen?

ehemaliger Benutzer
28.12.2010, 17:51
Wenn es Dir gefällt, dann drucke es doch.

Oder welche Art von Antworten erwartest Du? Auf was sollen die sich beziehen?

ehemaliger Benutzer
28.12.2010, 17:59
Wenn es Dir gefällt, dann drucke es doch.

...

Sehe ich auch so.

Panorama Kontor
28.12.2010, 18:08
Wenn Du jemand in den Wahnsinn treiben willst, lass es als Puzzle ausdrucken!

Ansonsten finde ich es eher unspektakulär.

Gruß,
Andreas

ehemaliger Benutzer
28.12.2010, 19:01
wenn du jemand in den wahnsinn treiben willst, lass es als puzzle ausdrucken!

Ansonsten finde ich es eher unspektakulär.

Gruß,
andreas

:d

tigerente
29.12.2010, 00:05
Hi!

Eventuell könntest du am unteren Rand das Stück Weg/Strasse noch abschneiden.


Grüsse

Timo

MiVr
29.12.2010, 09:37
Wenn Du jemand in den Wahnsinn treiben willst, lass es als Puzzle ausdrucken!


Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. :)

Nein, meine Frage bezog sich eher darauf, ob es vielleicht Erfahrungswerte für "Standardbearbeitungen" vor dem Druck gibt, die man grundsätzlich durchführen sollte - Schärfen, Kontrast, Sättigung ... oder kann ich meinem Macbook-Monitor vertrauen, und wenn's mir da gefällt, einfach drauf los drucken?

ehemaliger Benutzer
29.12.2010, 10:43
Nein, meine Frage bezog sich eher darauf, ob es vielleicht Erfahrungswerte für "Standardbearbeitungen" vor dem Druck gibt, die man grundsätzlich durchführen sollte - Schärfen, Kontrast, Sättigung ... oder kann ich meinem Macbook-Monitor vertrauen, und wenn's mir da gefällt, einfach drauf los drucken?

Das kommt ganz stark darauf an, auf welchem Drucker und mit welchem Papier Du in welcher Größe drucken möchtest. Davon hängt ab, wie Du das Bild vorher bearbeiten musst oder den Drucker profilieren musst. Gib mal ein paar präzise Anhaltspunkte, was für einen Druck Du Dir vorstellst. Vielleicht wird dann klarer, welche Art von Tipps man Dir geben könnte.

ehemaliger Benutzer
29.12.2010, 11:16
Ich finde obiges Bild ausdruckenswert. Ich hab's in RAW fotografiert, um alle Optionen offen zu haben, bin aber bislang noch völlig unerfahren in Sachen EBV. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, oder ließe sich hier nur was anders, aber nicht unbedingt besser machen?

Versuche dieser von Dir kalt dargestellten Mauer etwas Stimmung / Leben einzuhauchen und ich würde den Schatten etwas mehr das Drohende nehmen...

Sofern gefällt: Versuche doch mal diese Variante?
Übrigens solltest Du Fotos hier mit sRGB reinstellen!;)

MiVr
29.12.2010, 22:40
Das kommt ganz stark darauf an, auf welchem Drucker und mit welchem Papier Du in welcher Größe drucken möchtest. Davon hängt ab, wie Du das Bild vorher bearbeiten musst oder den Drucker profilieren musst. Gib mal ein paar präzise Anhaltspunkte, was für einen Druck Du Dir vorstellst. Vielleicht wird dann klarer, welche Art von Tipps man Dir geben könnte.

Ich drucke nicht selber aus. Der Ausdruck sollte mindestens A3-Größe haben.
Es wäre so bissl ein Experiment ...