PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM eingestellt!



helmus
29.12.2010, 00:20
Bei Canon Deutschland scheint schon 1. April zu sein, oder habe ich da was verpasst:

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/zoom_lenses/ef_70-200mm_f_f2.8l_is_ii_usm/index.aspx

LG
Helmut

ehemaliger Benutzer
29.12.2010, 00:30
Nö, nur du bist auf einer der schlecht strukturiertesten Herstellerseiten im Fotobereich.

Da das Objektiv ja IS hat, wird es aktuell nur! dort gelistet. :confused:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF_70-200mm_f_f2.8L_IS_II_USM/
Da ist es dann auch aktuell :D

Irgendwann werden die es auch lernen, dass ein Objektiv z.B. Festbrennweite ist und dennoch IS hat und es dann auch in beiden Kategorien listen und nicht nur in einer.

Gruß
Jochen

helmus
29.12.2010, 01:21
Wenn man unter "Zoom" (und nicht unter "Bildstabilisator") in das Produktarchiv geht findet man es als: "Frühere Modelle dieser Produktpalette" und "Der Verkauf des auf dieser Seite vorgestellten Produkts durch Canon Deutschland wurde eingestellt. Es wird daher lediglich zur Information angezeigt".
Canon anschreiben und auf den Fehler hinweisen ist nutzlos, hatte ich schon mal wegen fehlerhafter Daten für ein IS Fernglas versucht. Wurde erst nach über einem Jahr geändert, ist aber immer noch ein Fehler drin.
Canon USA ist da besser und eigentlich fehlerfrei in Technischen Daten.

Helmut

Artefakt
29.12.2010, 09:44
Ja, Canon (Deutschland) ist ausgesprochen taub auf dem Ohr, auf dem sie Kundenwünsche und Anregungen hören sollten ...

Habe denen auch mal über die Homepage geschrieben (bis man die richtige E-Mail-Adresse dort gefunden hat, hat man normalerweise schon den Hut draufgehauen), dass es doch einfach und KUNDENFREUNDLICH wäre, wenn sie Objektive, die mehrere von deren Rubrik-Kriterien erfüllen (also z.B. "Zoom" und "IS"), die in beiden Rubriken aufzuführen und zur entsprechenden Seite zu verlinken.

Dass dieser Weltkonzern Objektiv-Abbildungen von uralten Prospekten (ich habe noch wirklich alte - d.h. das eine oder andere L-Objektiv ist seit vielen Jahren gelbstichig und/oder schief abgebildet, die Ausleuchtung ist sehr unterschiedlich, das Größenverhältnis auch bei ähnlichen Objektivtypen stimmt nicht) mitschleppen und die aktuelle Objektivpalette optisch/fotografisch nie aus einem Guss ist, ist traurig und sei nur so nebenbei bemerkt ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

hs
29.12.2010, 10:19
Canon USA ist da besser und eigentlich fehlerfrei in Technischen Daten.


Ist nicht nur bei Canon so. Bei Jobo Deutschland / USA war es ein noch viel größereres Trauerspiel. Ich habe bezeiten Informationen zum Jobo CPA2 gesucht, in Amiland gab's die komplette Bedienungsanleitung, in Deutschland ein nicht aktuelles Händlerverzeichnis. :eek::confused:

Perry
07.03.2011, 22:19
Hallo Dietmar,
wenn Du noch so alte Sachen hast. Ich suche noch eine Bedienungsanleitung für das EF 400mm f2,8 USM non IS.
Gruß
Perry

Artefakt
08.03.2011, 07:43
Hallo Dietmar,
wenn Du noch so alte Sachen hast. Ich suche noch eine Bedienungsanleitung für das EF 400mm f2,8 USM non IS.
Gruß
Perry

Leider habe ich nur den einen oder anderen alten Gesamt-Prospekt, aber keine Bedienungsanleitungen ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

hlfoto
08.03.2011, 07:55
Hallo Helmut,
bei deinem angegebenen Link erscheint eine Meldung (Error Artikel kann nicht gefunden werden), sowie eine Suchhilfe.
Gibt man nun 70-200 ein erscheint wieder nichts, allerdings bei EF70-200 kommen über 1.800 Vorschläge und die ersten sind alle gleich......
Super, Canon.....die Web-Suche ist "vorbildlich", wer sich da nicht genau auskennt findet einfach NICHTS!

Maik Fietko
08.03.2011, 15:15
Die deutsche Canon Seite is das letzte, such da mal nach irgendwelchem Zubehör, da findest Du nix, als ob es das nicht gäbe.