PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-Rounder Eos 500D



ehemaliger Benutzer
30.12.2010, 06:23
Hallo und guten morgen zusammen,


ich bin ziemlicher einsteiger in der fotographie und auf der suche nach einem recht gutem alleskönner objektiv.

auf meiner suche bin ich immer wieder auf das tamron 18-270 gestoßen,
aber leider mußte ich dann auch wiederrum lesen das es auch seine macken hat.
z.b. schwer oder auch leichtes klemmen/blockieren beim senkrecht nach unten fotographieren....

aus diesem grund wende ich mich an euch.....

habt ihr eine empfehlung für ein gutes objektiv in der preisregion um 350€?

ich suche ein objektiv welches ich nächstes jahr auf div. hochzeiten und im urlaub einsetzen kann.

bin für gute tipps dankbar!

ehemaliger Benutzer
30.12.2010, 16:15
Hallo

ich habe mal etwas hier im forum geforscht...
nun bin ich noch unschlüßiger...........


ist scheinbar alles nicht so einfach...

net_stalker
30.12.2010, 16:27
Sei mir nicht böse - wenn du ein Objektiv suchst, dass diesen Brennweitenbereich abdeckt solltest du auf eine Bridgecam / Zoom Cam zurückgreifen.
An einer APS/C wie der 500er macht so ein Objektiv im Allgemeinen keine gute Figur.
Der Brennweitenbereich sollte an einer SLR aufgeteilt werden - wenigstens in 2 Bereiche - z.B. 17-55 und 70-300.
Bei einem Super-Zoom-Objektiv für einen APS-C Sensor wirst du die Abbildungsqualität deiner 500er nie nutzen können (dabei sind die von dir genannten Macken erst mal ohne Einfluss auf die Bildqualität).
Nicht umsonst kostet das (in meinen Augen recht Mittelmäßige) Canon Zoom 28-300/3.5-5.6 L IS USM über 2000€.

ehemaliger Benutzer
30.12.2010, 16:36
hi

naja ich bin halt auf der suche nach einem guten "immerdaruf" objektiv.

die forumssuche hat mir leider schon klar gemacht das es wohl nicht das richtige ist ;)

net_stalker
30.12.2010, 16:38
Gut erkannt.....;)

ehemaliger Benutzer
30.12.2010, 16:45
die suche hat mir auch leider klar gemacht der es nicht mal eben ausgewählt ist...

könnte mir dennoch wer etwas helfen?

wessi
30.12.2010, 17:17
vielleicht schaust Du Dich hier mal um => http://www.photozone.de/canon-eos

Vielleicht ein 18-135/IS... leider liegt das auch über 300EUR.