PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis 1Ds



HKO
11.10.2002, 19:55
In Japan wurde offizieller Preis der 1Ds genannt: 5280 $, d.h. doch erheblich niedriger als ursprünglich gesagt. Der Kodak-Schock hat sich offenkundig ausgewirkt.

Tilo
11.10.2002, 20:01
Nicht schlecht...
Wenn man bedenkt, dass der Preis für die 1D in US noch immer bei 5000$ liegt.

Trotzdem, dafür muß eine Oma noch ganz schön lange stricken... ;-)

Gruss
Tilo

HKO schrieb:

>In Japan wurde offizieller Preis der 1Ds genannt: 5280 $, d.h. doch erheblich niedriger als ursprünglich gesagt. Der Kodak-Schock hat sich offenkundig ausgewirkt.

HKO
11.10.2002, 20:26
Tilo schrieb:

>Nicht schlecht...
>Wenn man bedenkt, dass der Preis für die 1D in US noch immer bei 5000$ liegt.
>
>Trotzdem, dafür muß eine Oma noch ganz schön lange stricken... ;-)
>
>Gruss
>Tilo
>
>HKO schrieb:
>
>>In Japan wurde offizieller Preis der 1Ds genannt: 5280 $, d.h. doch erheblich niedriger als ursprünglich gesagt. Der Kodak-Schock hat sich offenkundig ausgewirkt.
>
>

US Preis für die 1D fällt fast täglich, Discount jetzt unter 4500 $.
In Deutschland wird es trotzdem für die 1Ds dann um 6000 € betragen.

M. Blum
11.10.2002, 20:43
Wie wir alle wissen, ist mal wieder etwas Geduld angesagt. Wenn die 1Ds für EUR 6.000,-- auf den Markt kommt, dann dauert es erfahrungsgemäß 1 Jahr, bis sie nur noch EUR 5.000,--, und 2 Jahre bis sie EUR 4.000,-- kostet. Gebraucht bekommt man sie dann für EUR 2.700,--, also den Preis, den die meisten hier für ihre D60 bezahlt haben. Und die zwei Jahre lassen sich doch noch ganz gut mit der D60 überbrücken.

Gruß
Matthias


HKO schrieb:

>Tilo schrieb:
>
>>Nicht schlecht...
>>Wenn man bedenkt, dass der Preis für die 1D in US noch immer bei 5000$ liegt.
>>
>>Trotzdem, dafür muß eine Oma noch ganz schön lange stricken... ;-)
>>
>>Gruss
>>Tilo
>>
>>HKO schrieb:
>>
>>>In Japan wurde offizieller Preis der 1Ds genannt: 5280 $, d.h. doch erheblich niedriger als ursprünglich gesagt. Der Kodak-Schock hat sich offenkundig ausgewirkt.
>>
>>
>
>US Preis für die 1D fällt fast täglich, Discount jetzt unter 4500 $.
>In Deutschland wird es trotzdem für die 1Ds dann um 6000 € betragen.

HKO
11.10.2002, 22:53
Ich denke auch, daß die Lücke zwischen D60 und 1Ds geschlossen werden muß durch Canon, ich bin sicher nicht der einzige, der sich eine 3D wünschen würde. Die Frage wird ja auch sein, wohin mit den 11 Mpix als Datei. Mehr als A4-Druck bruche ich so gut wie nie, wenn so eine Kamera, würde ich mir sehr einen Modus wünschen, wo die Kamera automatisch runterrechnet auf etwa A4, d. h. so um 6 Mpix. Das kann die 1Ds als RAW jedenfalls nicht. Mehr als die Auflösungs-Leistung der D60 wird jedenfalls nur in wenigen Fällen nötig sein, was ich mir aber wünschen würde, wäre ein professioneller Body mit schnellem AF und vor allem Belichtungskonstanz.


Matthias Blum schrieb:

>Wie wir alle wissen, ist mal wieder etwas Geduld angesagt. Wenn die 1Ds für EUR 6.000,-- auf den Markt kommt, dann dauert es erfahrungsgemäß 1 Jahr, bis sie nur noch EUR 5.000,--, und 2 Jahre bis sie EUR 4.000,-- kostet. Gebraucht bekommt man sie dann für EUR 2.700,--, also den Preis, den die meisten hier für ihre D60 bezahlt haben. Und die zwei Jahre lassen sich doch noch ganz gut mit der D60 überbrücken.
>
>Gruß
>Matthias
>
>
>HKO schrieb:
>
>>Tilo schrieb:
>>
>>>Nicht schlecht...
>>>Wenn man bedenkt, dass der Preis für die 1D in US noch immer bei 5000$ liegt.
>>>
>>>Trotzdem, dafür muß eine Oma noch ganz schön lange stricken... ;-)
>>>
>>>Gruss
>>>Tilo
>>>
>>>HKO schrieb:
>>>
>>>>In Japan wurde offizieller Preis der 1Ds genannt: 5280 $, d.h. doch erheblich niedriger als ursprünglich gesagt. Der Kodak-Schock hat sich offenkundig ausgewirkt.
>>>
>>>
>>
>>US Preis für die 1D fällt fast täglich, Discount jetzt unter 4500 $.
>>In Deutschland wird es trotzdem für die 1Ds dann um 6000 € betragen.