PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung 1Ds MIII oder 1D MIV



Satijntje
06.01.2011, 10:43
Hi,

bin seit einiger Zeit begeisteter 1D MIII Benutzer, und da ich etwas Weihnachtsgeld übrig habe möchte ich ein Upgrade machen in die Canon Königsklasse.

Entweder eine neue 1D MIV oder eine gebrauchte 1Ds MIII (wird ja gebraucht unter 4k angeboten was auch mein Budget ist) soll es werden.

Ich bin Hobbyfotograf, und fotografiere hauptsächlich meine 4 jährige Zwillinge sowohl im Innen als im Aussenbereich.

Ich hasse mit Blitz zu fotografieren, liebe aber dafür ein gutes Stativ im Einsatz zu haben;-)))

Objektive habe ich:
Canon 1.4 50mm
Canon 70-300 4 L IS DO
Sigma 105 2.8 Makro
Tamron 90mm 2.5 ADAPTALL 2

Zu welche Kamera würden Ihr mir raten?

Danke schon mal im voraus für euren Rat!

John

babbo
06.01.2011, 10:56
Hi,

bin seit einiger Zeit begeisteter 1D MIII Benutzer, und da ich etwas Weihnachtsgeld übrig habe möchte ich ein Upgrade machen in die Canon Königsklasse.

Entweder eine neue 1D MIV oder eine gebrauchte 1Ds MIII (wird ja gebraucht unter 4k angeboten was auch mein Budget ist) soll es werden.

Ich bin Hobbyfotograf, und fotografiere hauptsächlich meine 4 jährige Zwillinge sowohl im Innen als im Aussenbereich.

Ich hasse mit Blitz zu fotografieren, liebe aber dafür ein gutes Stativ im Einsatz zu haben;-)))

Objektive habe ich:
Canon 1.4 50mm
Canon 70-300 4 L IS DO
Sigma 105 2.8 Makro
Tamron 90mm 2.5 ADAPTALL 2

Zu welche Kamera würden Ihr mir raten?

Danke schon mal im voraus für euren Rat!

John

Wenn Dir kein besonderes Merkmal der 1DsIII oder der MIV im Speziellen weiterhilft, würde ich Dir zu keiner der beiden raten. Was versprichst Du Dir denn von so einem Wechsel?
Für Deinen Einsatzzweck ("Ich bin Hobbyfotograf, und fotografiere hauptsächlich meine 4 jährige Zwillinge sowohl im Innen als im Aussenbereich.") ist auch die alte Kamera mehr als ausreichend.


Lieber andere/bessere Objektive.

net_stalker