PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G12 mit Pocket Wizard Plus auslösen?



extremeshopper
07.01.2011, 23:35
Welches Kabel brauche ich denn, um meine G12 mit den Pocket Wizards auszulösen? Klinkenkabel 2,5 mm auf beiden Seiten? Wer kann mir helfen?

Jakob V.
08.01.2011, 11:01
da ein RS-60E3 an die G12 passt schon mal ein guter Ansatz,

aber,

ich habe im letzten Sommer einige Versuche durch meine DSLR so Auszulösen

3poliger Stecker für die Kamera, zweipoliger am PW Multimax oder Plus 2 aber ein 3,5mm Klinkenstecker, mit der Belegung war das so ein Ding für sich, ein Kollege war so freundlich da einige Versuche für mich zu machen und zu löten.

Das Kabel klappt dann aber nicht am PW Flex! Der braucht auch einen Dreipoligen 3,5mm Klinkenstecker, Belegung s.o.

Wenn ich das Kabel dann am Multimax genommen habe ging es wieder nicht.

Nebenbei dran Denken wann die Kamera "einschläft" die über den PW wieder aufzuwecken ist das nächste Problem

Ich hatte dann guter letzt 4 Kabel die ich durchprobiert habe und mir dann mit farbigem Klebeband markiert habe um auf ner Liste nachzuschauen zu können welches in welcher Konstelation Einsetzbar ist ;-(

extremeshopper
08.01.2011, 22:34
Mit der DSLR einstellig und zweistellig funktioniert alles, allerdings ist kameraseitig ein anderer Anschluß als an der G12 (die hat eine Klinke, ich denke 2,5mm ist das) Der Pocket Wizard hat auch eine Klinke (3,5mm, allerdings habe ich da einen Adapter auf 2,5mm). Ich glaub ich werde mal mein Ipod-Klinkenkabel testen, das ist 2,5 auf 2,5 Klinkenstecker. oder funktiniert das hier z.B.:
http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Ausloeser-Kabel-Ownuser-fuer-Canon-1000D-450D-400D-uvm::937.html