PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Standardobjektiv, Canon, Sigma oder Tamron



Nicole
12.01.2011, 13:02
Hallo

Ich möchte mein Canon Standardobjektiv EF 24-85 f3,5-4,5 ersetzen.

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit Testberichten und Forenmeinungen über das Sigma 24-70 f2,8 EX DG, das Tamron 28-70 f2,8 XR DI und natürlich das Canon ER 24-70 f2,8 L USM. Da die Meinungen sehr auseinander gehen bin ich verunsichert.

Als WW habe ich ein 12-24mm und mein Tele beginnt mit 70mm, deshalb soll es diese Brennweite sein.

Ich fotografiere hobbymäßig seit 20 Jahren: zuerst mit einer analogen Spiegelreflex und seit 3 Jahren mit der Canon EOS 40D. Ich fotografiere viel Landschaft und ein bischen Tiere/Kinder. Mein jetztiges Objektiv ist eigendlich mein immerdrauf und ich bin auch zufrieden damit. Mir fehlt halt manchmal die Lichtstärke zum freistellen etc oder in dunkleren Lichtverhältnissen. Außerdem hat mein Mann es fallenlassen:o - ich kann keinen Filter mehr draufschrauben...

Ich bin auch über die Seite "The-digital-picture" gestolpert, wenn man dort die Linsen vergleicht kann es ja nur das Canon werden- aber meine Frage ist: sieht man das auch tatsächlich am Foto.
Hier im Forum habe ich wenig über diese Brennweite gefunden, deshalb also meine Frage: Sind die Unterschiede so gravierend das sie einen Preisunterschied von ca 700.-€ rechtfertigen (vom Tamron zum Canon)?

Nicole

expresskasse
12.01.2011, 13:43
Du hast den Anwendungsbereich und die Motivation für die Neuanschaffung schon mal sehr gut begründet. Wie groß die Unterschiede bei der Bildqualität sind, kannst Du auf den entsprechenden Vergleichsseiten gut beurteilen. Für die Kaufentscheidung solltest Du noch folgende Aspekte bedenken.