PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Oberflächenfinish Sigma - nicht bei allen Gläsern?



Bluesky
12.01.2011, 13:09
Hallo Gemeinde,

habe ein neues Sigma EX 12-24 heute bekommen, das nicht das neue glatte Oberflächenfinish hat, wie ich es z.B. vom 1.4/50 kenne.

Sigma hatte ja vor gut 3 Monaten das Finish umgestellt.

Frage: Betrifft das eventuell nicht alle Objektive?

Hat jemand ein neueres 12-24 mit oder ohne neues Finish?

Auf eine Antwort von Sigma warte ich parallel noch (und poste hier gerne). Mein Händler meinte jedenfalls, es sei aus einer ganz frischen Lieferung entnommen.

Ist ja alles nicht tragisch, ich will's halt nur wissen.

LG

Dirk

Sönke
12.01.2011, 13:26
ohne dir jetzt die antwort geben zu können, du du vermutlich suchst: aber eine frische lieferung ist ja nicht gleichbedeutend mit frischer herstellung, oder? daher könnte es doch einfach sein, dass bei einem so speziellen objektiv wie dem 12-24mm das lager einfach noch voll war mit exemplaren, die vor der umstellung gebaut wurden.

Bluesky
12.01.2011, 14:34
Den Gedanke hatte ich auch schon, Sönke.

Ich warte noch die Antwort von Sigma ab. Wichtiger ist natürlich die Frage: Funkt es auch fehlfokusfrei an meiner 5DII. Sieht bis jetzt ganz gut aus...

LG

Dirk

Edit: Alle neuen Sigmas werden laut Hersteller nur noch im neuen Finish ausgeliefert. Du hast also Recht, Sönke.

LG

Dirk

Freedolin
12.01.2011, 14:37
Ist das die Antwort von Sigma Deutschland? Falls ja, würde ich da noch nicht drauf wetten. Denn als die ersten Linsen schon mit neuem Finish ausgeliefert wurden, wusste man davon in Rödermark noch nichts ...

-- Markus

Bluesky
12.01.2011, 16:05
Ist das die Antwort von Sigma Deutschland? Falls ja, würde ich da noch nicht drauf wetten. Denn als die ersten Linsen schon mit neuem Finish ausgeliefert wurden, wusste man davon in Rödermark noch nichts ...

-- Markus

:D Auch klasse!

Sigma ist schon ein eigenartiger Verein. Wenn sie gut drauf sind und ihre Endkontrolle alles richtig macht, werfen sie wirkliche Weltklasse-Objektive zu attraktiven Preisen unters Volk. Herrlich. Wenn nicht.... lernt man selbst als bravster Zeitgenosse das heftige Fluchen.

Hat irgendwie was von Glücksspiel. Und Verschleuderung von Talenten.

LG

Dirk