PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200/2.8 II L IS USM - IS mit komischen Geräuschen



Jetfreak
15.01.2011, 14:05
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen habe ich das neue 70-200/2.8 II L IS USM. Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder der Bildstabilisator sehr komische Geräusche von sich gibt, so wie ein knattern. Es unterscheidet sich sehr deutlich von dem feinen Summen, wenn er normal arbeitet. Das Knattern tritt nicht konstant auf sondern nur hin und wieder.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob es sich hierbei um eine Fehlfunktion handelt?

Gruss und besten Dank

Andi
www.jetwings.ch (http://www.jetwings.ch)

Thomas Madel
15.01.2011, 17:00
Das kann aufgrund der Deiner Beschreibung sicher niemand beantworten.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der IS dieses Objektivs sich nicht immer gleich verhält oder man ihn nicht immer gleich wahrnimmt. Mal hört man ihn nicht und nimmt ihn auch im Sucher kaum wahr, dann empfindet man ihn als extrem laut und hat den Eindruck, dass das Sucherbild geradezu springt.
Ich glaube den Eindruck zu haben, dass die Temperatur einen Einfluss auf den Geräuschpegel hat (kälter=lauter).
Solange die eigentlich Funktion des IS korrekt vorhanden ist, würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Einfach eine Weile beobachten, wenn das Objektiv neu, ist von der Garantie noch keine Eile geboten.

Thomas