PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon S95 - Wie geht der Datentransfer ???



gauczo
22.01.2011, 21:41
Hi Leute,
jetzt bin ich doch wirklich geplättet.
Habe gestern eine S95 bekommen und habe folgendes Problem.
Da ich nicht meinen Kartenleser dabei habe, wollte ich über das beigelegte mini-USb Kabel die Dateien auf ein macbook pro (snow leo) übertragen.
Ich drücke mit angeschlossener Kamera die Widergabetaste und müsste doch im Finder die Speicherkarte angezeigt bekommen, oder ???
Leider keine Anzeige ! Hat jemand eine Idee, wo die Lösung ist ?

helmus
22.01.2011, 23:17
Canon Kameras werden nicht als Externes Laufwerk erkannt, dafür liegt halt die CD dabei mit den nötigen Programmen.

Helmut

gauczo
22.01.2011, 23:28
Hi Helmut,

danke vorab. DPP 3.9.2 reicht da auch nicht, nehme ich an ?!
Das nutze ich für die 5DII.

gauczo
22.01.2011, 23:34
Es heißt aber lt. Bedienungsanleitung:
Übertragen von Bildern auf einen Computer zur Anzeige.

Sie können Bilder auch ohne die Übertragungsfunktion der mitgelieferten Software übertragen, indem Sie Ihre Kamera einfach an einen Computer anschließen. Es bestehen jedoch folgende Einschränkungen...usw. (nur für windows ?)

Sebastian Erras
23.01.2011, 18:57
Versuch mal "Image Capture", ist auch auf jedem Mac drauf und mit dem könnte es klappen.

biochomiker
24.01.2011, 21:31
Eigentlich sollte beim anschließen dr Kamera und drücken der Übertragungstaste "Digitale Bilder" anspringen (ich vermute das ist das Tool das Sebastin meint). Ansonsten mal manuell aufrufen. Damit kannst du festlegen was passieren soll und die Bilder übertragen. Das Canon Programm, das es kann heißt glaube ich "Camera Window" (war zumindest bei meiner Kompakten so).