PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IXUS 500 - Chip-Defekt auf Kulanz



Artefakt
27.01.2011, 12:47
Vielleicht stand es hier schon mehrfach, aber ich habe vor kurzem erfahren, dass der Defekt an der IXUS 500 (und bei einigen anderen Marken und Modellen), wo anfänglich rosa Streifen entstehen und das Ding dann in Kürze ganz den Geist aufgibt, durch einen CCD-Chip von Sony (Produktion 2003/2004) verursacht wurde. Canon und eine Vertragswerkstatt haben mir das bestätigt, dass bei diesem Fehler der Chip kostenlos getauscht wird, unabhängig von der Garantie. Ist schon eingeschickt! Ich habe auch gehört, dass die Aktion bis Ende Januar 2011 beschränkt ist, hat mir aber zumindest meine Vertragswerkstatt so nicht bestätigt - die wissen nicht, dass das endet ...

Nicht dass die IXUS 500 heutzutage noch so eine tolle Kamera war wie damals (Da war sie wirklich gut im Vergleich. Und dass die in diese kleine Kamera CF-Karten reingekriegt haben, finde ich angesichts der SD-Karten der 60D auch äußerst erstaunlich!), aber schade, wenn sie rumliegt - als Auto-Unfall-Kamera im Handschuhfach wird sie mir noch gute Dienst leisten.

Ist doch mal eine positive Nachricht, wenn auch eher von Sony als von Canon :-), weil Sony die Angelegenheit in Ordnung bringt.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)