PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei "Geiz ist geil" keine 5D II in Hamburg mehr



harolimann
28.01.2011, 16:54
Moin Zusammen,
bei den Hamburger MM Läden ist keine 5D II mehr zu bekommen.

Ich deute das mal als Vorzeichen der 5D III. Scheint wohl ernst zu werden.

Gruß
Oliver

DB-Fotografie
28.01.2011, 16:55
Demnach hätte direkt nach Erscheinen der 5D Mark II die III kommen müssen und mindenstens 8x im letzten Jahr auch :D

Dunlopracetyres
28.01.2011, 16:56
Scheinbar ist die 5D mit dem schlechten AF doch nicht ganz so schlecht ;)

Christian93
28.01.2011, 16:57
Moin Zusammen,
bei den Hamburger MM Läden ist keine 5D II mehr zu bekommen.

Ich deute das mal als Vorzeichen der 5D III. Scheint wohl ernst zu werden.

Gruß
Oliver

Mensch, jetzt wo Du es sagst...an den Kopf hau...:rolleyes:

ehemaliger Benutzer
28.01.2011, 19:04
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :cool:

Ich spürs, ganz klar, sie kommt, sie kommt!! :D :D :D

SiSuSt
28.01.2011, 22:15
Moin Zusammen,
bei den Hamburger MM Läden ist keine 5D II mehr zu bekommen.

Ich deute das mal als Vorzeichen der 5D III. Scheint wohl ernst zu werden.

Gruß
Oliver

Nach deiner Nachricht bin bin ich voller Panik zu meiner Wintersockendealerin gerannt und du hast recht, es gibt keine mehr, aber auch die dicken Socken sind nicht mehr vorrätig, Sie deutete mir hinter vorgehaltener Hand auch an, dass es wohl doch bald sehr ernst wird, mit dem bald kommenden Frühling. :rolleyes:

anscheinbar
29.01.2011, 12:49
Hier im Rewe gibt's keine Bio Eier mehr. Ich deute das mal als Vorzeichen des nächsten Lebensmittelskandals. Scheint wohl ernst zu werden.
:rolleyes:

Marc Sigrist
29.01.2011, 14:09
Na...ist ja nun wieder gut mit den "Pseudo-Gags" hier....er hat doch nur drüber reden wollen...ist ja sonst nichts los hier auf der Seite....

Marc Sigrist

Loricaria
29.01.2011, 14:17
Die Lieferfähigkeit ist allgemein eingeschränkt zur Zeit! Selbst Fachhändler bekommen kurzfristig kein ran. Die Kamera läuft aber so gut, vor allem bei Filmteams (Tellerrand!), da wird es noch eine ganze Weile dauern bis was neues kommt...

Das nächste Schiff kommt bestimmt!

PS: Mir ist es recht, ich brauche keine Neue, denn ich habe seit zwei Jahren viel Freude an meiner MII.

harolimann
29.01.2011, 14:42
Scheint hier ja doch Menschen zu geben,, die das geschriebene verstehen. Dann besteht ja noch Hoffnung.

An dieser Stelle Gruß an Marc und Loricaria.

Oliver

VarioSix
29.01.2011, 15:11
Scheinbar ist die 5D mit dem schlechten AF doch nicht ganz so schlecht ;)Naja, man nimmt eben was man vor die Nase gehalten bekommt - :p.

Die von Canon in der Zielgruppe so stark umworbenen DSLR-Video-Leute interessiert AF doch sowieso nicht. Damit relativiert sich das Thema schon mal ganz erheblich. Und wozu eine eingeführte und anerkannte Cash-Cow ohne zwingende Not beim Hersteller-Mikado in dieser Klasse schon wieder vom Markt nehmen? Mal sehen wer zuerst zuckt, Nikon mit der D800 oder Canon mit der 5D MkIII.

Ansonsten gilt wie immer - klar kommt irgendwann der Nachfolger des Nachfolgers auf den Markt. Nur mache ich meine Bilder immer noch im Hier und Heute. Der Rest ist das unumgängliche Forumsrauschen, das nicht immer ausgeblendet werden kann.

VG Bernhard

nezard
29.01.2011, 22:42
War Anfang Dezember im Saturn in S und dort meinte die Leiterin der Fotoabteilung nach dem Besuch des Canonvertreters das sie 2010 keine mehr bekommen und wann es 2011 eine geben wird wollte/konnte er ihr nicht auch nicht sagen. Hab sie dann bei foki bestellt und der hatte sie 2 Tage später.

WernerAut
30.01.2011, 10:45
Hab noch die 5 Mark1 und warte auf die 3er:D Ich überspringe immer ein Modell:rolleyes:

Hoffen diese kommt dieses Jahr...

Hans Joerg Nahm
30.01.2011, 10:59
Scheint hier ja doch Menschen zu geben,, die das geschriebene verstehen. Dann besteht ja noch Hoffnung.

An dieser Stelle Gruß an Marc und Loricaria.

Oliver

Ab in die Gerüchteküche :D

Herbie
30.01.2011, 11:09
Hab noch die 5 Mark1 und warte auf die 3er:D Ich überspringe immer ein Modell:rolleyes:

Meine alte 5er (seit Okt. 2005) gefällt mir immer noch so gut, ich glaube ich werde 2 Modelle überspringen.http://www.dforum.net/images/icons/icon10.gif

Gruß Herbie

Marc Sigrist
31.01.2011, 21:06
Meine alte 5er (seit Okt. 2005) gefällt mir immer noch so gut, ich glaube ich werde 2 Modelle überspringen.http://www.dforum.net/images/icons/icon10.gif

Gruß Herbie

was spricht auch dagegen....ich habe noch in 2010 Geld mit meiner 10D verdient...die heute auf solchen Foren bestenfalls belächelt wird...sie funktioniert immer noch und ich nehme sie gern her...warum auch nicht....

wie schon zig tausend mal irgendwo gesagt oder geschrieben...nur weil es etwas neues gibt wird das alte nicht schlechter.....

:-)

Gruß
Marc

Thomas Brocher
31.01.2011, 21:16
Meine Glaskugel muss alle Hoffungen zerstören, dieses Jahr kommt keine 5DIII !!!
Mein Haus würde ich zwar nicht drauf wetten, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Canon 2 Vollformatmodelle in einem Jahr bringt - die 1DsIV ist vorher fällig.
Außerdem: die 5DII verkauft sich so gut (immer noch), warum soll Canon da nachlegen weil das ein paar Forums-User wollen?

Marc Sigrist
31.01.2011, 21:38
Wann auch immer und ob ein Update der 5D Mark II kommen mag.....diese Kamera hat - wenn überhaupt - nur zwei Schwachpunkte und das ist der AF (aber auch nur die äußeren - der zentrale ist ja klasse) und die Serienbildgeschwindigkeit von knapp 4 Bildern....

Alles andere ist bei der Kamera vom Feinsten....wenn man diese Details nun auch noch mehr oder weniger deutlich verbessern würde.....wer bitte kauft dann noch ne 1Ds...ich meine, was sollte diese dann noch deutlich besser können, um einen Preis um die 6000-7000 EUR auch nur annähernd zu rechtfertigen...??? - Kaffee kochen oder los laufen und sich die Motive alleine suchen...????.....(nicht ganz ernst gemeint der letzte Teil - muß man ja heutzutage leider extra dazu schreiben...;-))

Da ist einfach ich nicht mehr genug Abstand dazwischen, dass die 5D M II noch viel nachlegen dürte ohne den Markt der 1er überflüssig zu machen......

Gruß
Marc

Thomas Brocher
31.01.2011, 22:30
...Da ist einfach ich nicht mehr genug Abstand dazwischen, dass die 5D M II noch viel nachlegen dürte ohne den Markt der 1er überflüssig zu machen......

Gruß
MarcAbsolut korrekt, nichts hinzuzufügen!
Ich wollte nur nicht die Frage stellen was es denn zu verbessern gäbe, da kommen immer die gleichen Antworten. Und Du hast ja alles aufgezählt, wobei ich beides (AF + Bildfolge) nicht mal benötige, ich finde die 5DII nur geil!

Marc Sigrist
31.01.2011, 22:35
Absolut korrekt, nichts hinzuzufügen!
Ich wollte nur nicht die Frage stellen was es denn zu verbessern gäbe, da kommen immer die gleichen Antworten. Und Du hast ja alles aufgezählt, wobei ich beides (AF + Bildfolge) nicht mal benötige, ich finde die 5DII nur geil!

geht mir genau so....ich nutze seit ich fotografiere nur den mittleren AF (und der passt)....die schnelle Bildfolge nutze ich auch nicht - bis jetzt zumindest - und sollte ich es mal benötigen, so habe ich noch die 40D....ansonsten geht mir BQ über alles und das kann die 5D M II derzeit am Besten.....also was bliebe nun noch....??? (zumindst für mich)...

Gruß
Marc

rowlf
31.01.2011, 23:04
Jo mei... nach dem Weihnachtsgeschäft sind die Regale erstmal leergeräumt. Und die muss Canon erstmal wieder füllen. Das geht nicht von heute auf morgen. Zudem besteht kein zwingender Grund, die 5DII mit etwas neuerem zu ersetzen. Für mich und auch andere ist sie (vor allem in Kombination mit kleinen, unauffälligen Festbrennweiten) z.B. eine perfekte Reportagekamera und nur noch von einer M9 (flüsterleise aber sauteuer) zu toppen, wenn man Bildqualität, Leistung und Unauffälligkeit gegeneinander abwägt.

manni881940
01.02.2011, 23:18
Jo mei... nach dem Weihnachtsgeschäft sind die Regale erstmal leergeräumt. Und die muss Canon erstmal wieder füllen. Das geht nicht von heute auf morgen. Zudem besteht kein zwingender Grund, die 5DII mit etwas neuerem zu ersetzen. Für mich und auch andere ist sie (vor allem in Kombination mit kleinen, unauffälligen Festbrennweiten) z.B. eine perfekte Reportagekamera und nur noch von einer M9 (flüsterleise aber sauteuer) zu toppen, wenn man Bildqualität, Leistung und Unauffälligkeit gegeneinander abwägt.

Ich hab keine M9 aber eine alte 5D mit R-Objektiven bestückt. So brauch ich keine 5D MK II und auch nicht III und auch keine M9, denn der Sensor der alten 5D zeigt erst mit dem Apo 100 von Leica zum Beispiel... was wirklich in ihm steckt. Mehr... bringt die M9 auch nicht :D
und noch mehr - brauch ich auch nicht ! ;)
Daher mein Tipp: kauft Euch in der Bucht R-Objektive für wenig Geld und einen Adapter, denn eine alte 5D habt ihr ja schon - es loh nt sich, wirklich

dumpi
02.02.2011, 00:01
Das mit der eingeschränkten Lieferfähigkeit stimmt. Bei unserem MM in Ro. gibt es seit ca. 2 Monaten keine MII zu kaufen. Einfach nur, weil Canon nicht nachkommt. Ich kenne den Geschäftsführer dort und der meint, es gibt täglich einige Kaufanfragen - es wird also die nächste Lieferung auch in wenigen Tagen vergriffen sein.
Bei Amazon gibts noch welche - aber das sind ja meist aufbereitete Retouren (nicht negativ gemeint - im Fotofachgeschäft wird auch aufgemacht und getestet).
Aber eine Mark III heuer noch? Nein!

PS: Ich weiß wovon ich rede - wir verkaufen online Elektronik- und Fotoartikel.

roro
02.02.2011, 18:40
Hallo Frank (dumpi),

Sorry, Deine Aussagen fordern Wiederspruch.

Es gibt Amazon, dort bekommst du Neuware.
Es gibt Amazon Warehousedeals, dort bekommst du Rückläufer o. ähnliches, mit großzügiger Rückgabe Möglichkeit.
Und es gibt Amazon Händlershops.

Gerade, wenn Du weisst wovon Du sprichst, bist Du eigentlich zur Differenzierung "verpflichtet".

Gruß Rolf

BwVacha
02.02.2011, 20:59
Bei Amazon gibts noch welche - aber das sind ja meist aufbereitete Retouren (nicht negativ gemeint - im Fotofachgeschäft wird auch aufgemacht und getestet).
Mit solchen Kommentaren wäre ich äußerst vorsichtig, wenn ich sie nicht belegen kann.

harolimann
02.02.2011, 21:56
So, damit alle beruhigt sind. Ich haben noch ein futschnigelnagelneues Bundle bestehend aus Canon EOS 5D Mark II + 24-105 bei einem MM zum Onlinepreis!! ,ganz frech finanziert auf 30 Monate ohne Anzahlung, bekommen.

Es war allerdings das letzte Bundle bei den MM in und um Hamburg.
Mir wurde von mehreren MM's telefonisch mitgeteilt und bestätigt, das MM keine neuen 5D Mark II mehr bekommen soll.
UND HAUT NICHT WIEDER AUF MIR RUM. DAS WURDE MIR SO GESAGT.

Ich freu mich jedenfalls riesig und wünsche Euch und mir viel Spaß mit der 5D.

Gruß aus Hamburg an der Elbe
Oliver

Alex K.
02.02.2011, 22:16
Ich hab keine M9 aber eine alte 5D mit R-Objektiven bestückt. So brauch ich keine 5D MK II und auch nicht III und auch keine M9, denn der Sensor der alten 5D zeigt erst mit dem Apo 100 von Leica zum Beispiel... was wirklich in ihm steckt. Mehr... bringt die M9 auch nicht :D
und noch mehr - brauch ich auch nicht ! ;)
Daher mein Tipp: kauft Euch in der Bucht R-Objektive für wenig Geld und einen Adapter, denn eine alte 5D habt ihr ja schon - es loh nt sich, wirklich

Digitale Fotografie alá Ansel Adams im analogen wird viel eher mit der 5DII statt der 5D erreicht, d.h. Dank 14bit in Kombination mit noch geringerem Rauschen bei ISO 100/200 hat man erheblich mehr Spielraum die Lichter zu erhalten (durch leichtes unterbelichten, ich meine nicht den minimal höheren Dynamikumfang der MarkII gegenüber der 5D) und gleichzeitig die Tiefen ohne nennenswerten Qualitätsverlust hervorzuholen (Tiefen/Lichter oder im RAW Konverter). Objektivschärfe ist schön, aber nicht alles. Zudem ist die Schärfe der MarkII etwas besser, da der AA Filter wg. höherer Auflösung eine höhere Grenzfrequenz hat als bei der 5D.
alex

net_stalker
02.02.2011, 22:37
Amazon verkauft die "aufgemachten Retouren" auf der Resterampe bzw. Amazon Warehouse Deals.
Bei Amazon selbst gibt es nur Neuware - wie das am Marketplace aussieht weiß ich nicht.

cncfraese
03.02.2011, 16:11
Was A. wirklich praktiziert, weiss doch keiner von uns, oder?

Sicher ist nMn aber, dass Artikel mit "Schoenheitsfehlern" bei Warehouse Deals guenstiger unter Angabe dergleichen verkauft werden, waehrend A. selbst nur Ware im top Zustand verkauft. Warum jedoch sollten da nicht auch Ruecklaeufer ohne Schoenheitsfehler dabei sein? Evtl. ist die Ware dort aber zu 100% fabrikneu, keiner weiss es! Ist letztlich aber auch zweitrangig!

hwille
03.02.2011, 16:21
War auch im MM gerade wegen der Aktion 30 Monate null Zinsen, und habe mir den Preis und Lieferzeit für 100-400 L IS mal geben lassen und dann kommt die Aussage
das erwähnte Teil ist zur Zeit nicht lieferbar. Was soll man da sagen kommt jetzt ein neues 100-400 L Version II ?
Oder wollen die nur die Finanzierung zur Seite schieben. Oder sind die einfach nur "ich bin doch nicht blöd".
Ich glaube die sind einfach nicht in der Lage richtige Zusagen zu machen.
Bestellen kann man trotzdem und erhält die 0 Zinsen 30 Monate Raten.

cncfraese
03.02.2011, 17:22
Es wird wohl so sein, dass MM immer in rel. grossen Chargen einkauft, um den EK niedrig zu halten!
Und wenn MM nun bei Canon fuer ganz Germany z.B. 10.000 Stk. 5DII fuer z.B. Anfang Febr.2011 geordert hat, dann kommt bis dahin natuerlich keine Extra-Lieferung!
Mit neuen Modellen in Spe hat das nicht viel zu tun, denke ich mal!http://dforum.net/images/buttons/edit.gif (http://dforum.net/editpost.php?do=editpost&p=1664116)

Scotty67
04.02.2011, 07:49
...es gibt keinen grund auf irgendwas das kommen mag zu warten - die 5D MKII ist Hammer - seit Juli 2010 greif ich die 7D und 50D gar nimma an :eek:

1.2 und 1.4 canon optik dazu und man ist überglücklich !!! :D

dumpi
04.02.2011, 12:28
So sehe ich das auch! Ich wollte da keinen mords Streit vom Stapel lassen, was A. nun macht oder nicht. Auf jeden Fall macht jedes Fotofachgeschäft nichts anderes: Ware darf ausgepackt, angefasst und Fotos dürfen geschossen werden. Ich sagte ja nicht, dass Retourware Gebrauchtware ist! Hoffe, jetzt ist diesbezüglich alles in Ordnung ;)

roro
04.02.2011, 12:44
Nein dumpi, das ist nicht in Ordnung.
Deine Aussagen in deinem Beitrag 33 sind genau so oberflächlich, wie in deinem vorherigen Beitrag.
Viele Fotohändler werden glücklich sein, wenn Du sie nie besuchst.