PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : He is the One



cauchy
31.01.2011, 14:49
Wir haben für einen Wettbewerb auf http://www.visitnorwayyourway.com ein kleines Videoprojekt gedreht neulich. Geht um eine 10-tägige Reise durch Norwegen auf den Spuren des norwegischen Polarforschers und Entdeckers Roald Amundsen. Aufgabe war zu zeigen warum man der "Auserwählte" sein soll, unter 1min.
Die Idee kam von einem Freund (der sich mit dem Video auch bewirbt), ich war für die Optik zuständig (Filmen, Schneiden, Graden).


http://vimeo.com/19371729



Über Kommentare, Feedback etc. freu ich mich wie immer sehr!

Selbstkritik: Statt Text das ganze gesprochen wäre besser gewesen und während ich die ersten drei Szenen persönlich recht gut finde optisch, fällt der Rest dagegen etwas ab meiner Meinung nach.

Technikblabla: Hab zum ersten Mal die LED Lampen vom Elinchrom Quadra zum Videodrehen verwendet. Macht echt Laune mit den Softboxen und allem!


Noch ein Bitte:
http://visitnorwayyourway.com/int/YourWay/View/b9478703fe404214aaad0f11e2d135de besuchen und liken, hilft uns ein wenig mit dem Wettbewerb. Danke :)

haui1
31.01.2011, 16:44
Ich oute mich mal als "Couchy-Fan". ;-) Mir gefallen deine Bilder und auch deine Videos sehr sehr gut. Deiner Selbstkritik schließe ich mich an. Ich finde die ersten Szenen richtig toll, gerade die allererste Szene mit dem halb eingefrorenen Gesicht. Die beiden Szenen, in denen der Mann durch den Schnee läuft finde ich eher komisch/ lustig. Sie passen m.E. nicht so richtig da rein, bzw. es entsteht ein kleiner Bruch im Film. Anschließend finde ich die Szenen wieder besser. Das ist aber m.E. Jammern auf außerordentlich hohem Niveau. Die Musik klang für meine unbedarften Ohren eher indianisch, als norwegisch. Den Text zu schreiben, anstatt ihn zu sprechen finde ich völlig ok. Insgesamt hat es mir gut gefallen.

Da muss erstmal wer kommen und das besser machen ! Ich glaube, dein Kumpel darf sich gute Chancen auf die Reise ausrechnen.
Gruß
Jan

cauchy
31.01.2011, 16:46
Danke für deine Einschätzung, Jan!

Weger der Musik: das ist samische Musik, also aus dem Norden Norwegens/Schwedens. Die Sängerin des Songs ist eigentlich Schwedin aber ich es pass thematisch doch ganz gut (hoher Norden) und uns gefiel es von der Musik her einfach am besten.

Christopher Kamper
01.02.2011, 14:02
Muss mich hier anschließen, gesprochener Text wäre wesentlich besser gewesen - voralem da die verwendete Schriftart und der Effekt darauf sehr schwach ist. Passt m.E. nicht zum ansonsten hohen Standard des Videos.

Jesaja78
01.02.2011, 14:21
Schließe mich den Vorrednern an: bin selbst "Cauchy-Fan" und das Video finde ich klasse...

Die Gedanken bei der Musik sind mir auch gekommen, allerdings kenne ich mich bei nordischer Musik nicht aus. Und bei dem Schneegestapfe habe ich mir auch gedacht: Oh guck mal, der Yeti...

Und die Schrift erinnert mich an Wikinger/Kelten... Also, passt es ja irgendwie!

Christopher Kamper
01.02.2011, 21:56
Es passt schon, ja. Aber es passert halt auf eine sehr einfache, direkte Weise. Mit solchen Zierschriften muss man immer sehr vorsichtig umgehen, sonst sieht das schnell sehr sehr kitschig aus. Und der Gloweffekt geht wirklich garnicht.

cauchy
02.02.2011, 08:42
Hehe, danke für den Input!

Das nächste Mal werden wir versuchen eine ordentliche Stimme aufzutreiben, ist sicher wesentlich besser!

Hosafetz
04.02.2011, 15:18
Ich oute mich mal als "Couchy-Fan". ;-)
Jep sieht gut aus, der Joik passt ist typisk norwegisch. Hab ein paar andere Videos angeschaut. Hat aber schon paar Konkurrenten dabei! Süß fand ich den Comic mit den Eisbären. Lykke til!
Hilsen Dieter

cauchy
04.02.2011, 16:42
Hat aber schon paar Konkurrenten dabei! Süß fand ich den Comic mit den Eisbären. Lykke til!
Hilsen Dieter

Absolut, sind ein paar sehr gute und auch witzige Ideen dabei!

Und danke :)