PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoom-Linse für Industriefotografie gesucht



KlaDiMu
04.02.2011, 10:09
Hallo,

ich suche gerade eine Linse für meine 40D. Ich würde gerne ein Lichtstarkes Standard-Zoom kaufen, da ich immer begeistert war von 2,8er Blende.

Da ich mein 17-55er geschrottet habe (4 Meter tiefer sturz) suche ich nun ein Neues. Am liebsten wäre mir ein L, ich weis nur nicht welches.

Unter Industriefotografie zählt bei mir nun das ich bei Kunden den Maschinenpark, einzelnd fotografieren muss, also suche ich eine Linse für unbewegte Objekte!

Natürlich sollte auch anderes mit der Linse möglich sein.

Mein Budget sollte so um die 900-1200 EUR liegen!
Wenn möglich wäre evtl. auch zwei Festbrennweiten machbar???
Eins ist nur unabdingbar, ich will ein CANON, keine Alternativ-Hersteller!

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Mithilfe!

ehemaliger Benutzer
04.02.2011, 10:14
Hallo,

ich sags mal kurz und bündig: Canon EF 24-70 f2.8L USM.
Damit solltest du sehr gut auskommen.

ehemaliger Benutzer
04.02.2011, 10:28
Unter Industriefotografie zählt bei mir nun das ich bei Kunden den Maschinenpark, einzelnd fotografieren muss, also suche ich eine Linse für unbewegte Objekte!



Ohne den Kunden bzw. den Maschinenpark zu kennen wird das nichts.

Viel Platz, wenig Platz ? Besteht der Maschinenpark aus Caterpillar SKWs oder aus Nähmaschinen ?

Da kann das 24-70 am Corp unten rum schon schnell zu lang werden oder ein 16-35 am längeren Ende zu kurz.

Welche Brennweite hast du am 17-55 genutzt ?

Gruß
Jochen

Ulrich F.
04.02.2011, 11:09
Hallo,

auch ich würde (ohne Kenntnis der Umstände) als einziges Objektiv für nicht kurz genug halten (am Crop). Das 16-35 ist (gerade am Crop) echt gut, aber nach oben doch sehr begrenzt... (hat ja Romeo schon geschrieben)

Warum kaufst du nicht nochmal das 2,8/17-55 bzw. was hat dir daran nicht gefallen? Abgesehen vom roten Ring müsste es doch genau deinen Anforderungen entsprechen...

Für den genannten Einsatzbereich (Maschinen - unbewegt und große Tiefenschärfe) ist Blende 2,8 ja nicht unbedingt erforderlich bzw. kontraproduktiv...

Grüße vom Uli

Ralf aus Bremen
04.02.2011, 23:29
.....
Eins ist nur unabdingbar, ich will ein CANON, keine Alternativ-Hersteller!

......

Warum nicht?
Gerade in diesem Bereich bieten andere Hersteller gute Alternativen.

ähM_Key
05.02.2011, 00:13
4 Meter tiefer sturz
Das hält auch kein L aus :D

ähM_Key
05.02.2011, 00:20
Bevor jetzt jemand anderes den Link postet, mach ichs noch schnell http://www.fredmiranda.com/forum/topic/845602 ;)