PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D MKIV - sehr günstiger Preis???



ehemaliger Benutzer
05.02.2011, 21:09
Ich bin gerade bei der Suche nach der 1D MKIV bei Amazon auf einen neuen Anbieter gestoßen der zu einem auffallend günstigen Lieferpreis von 3.392,-- Euronen liefern will, kommt aus Österreich.

Kennt jemand den Shop?

Eigenlich könnte man das über Amazon je Problemlos bestellen,oder was mein ihr dazu.

ehemaliger Benutzer
05.02.2011, 21:17
Verkäuferprofil:

0

Da wäre ich vorsichtig.

'Ingo
05.02.2011, 21:18
Ich weiß nicht wie das läuft, was passiert mit dem Geld wenn die Ware nicht geliefert wird?
Ich meine das ist ein neuer Verkäufer im Marketplace, es steht nur "new" in weiteren Beschreibungen, das stinkt mächtig


http://up.picr.de/6257613nbv.jpg

ehemaliger Benutzer
05.02.2011, 21:24
Könnte das auch ein privater Anbieter sein der seine Cam wieder verkauft. Eigentlich ist die Zahlung ja über Amazon abgesichert, so wie die schreiben..

ehemaliger Benutzer
05.02.2011, 21:56
Könnte das auch ein privater Anbieter sein der seine Cam wieder verkauft. Eigentlich ist die Zahlung ja über Amazon abgesichert, so wie die schreiben..

Dann schlag doch einfach zu.:D

ehemaliger Benutzer
05.02.2011, 22:05
Ja schlag zu, wenn du nicht wie jeder andere auch bereit war, die volle Summe bezahlen.

Kannst dich dann über das Schnäppechen freuen.

ehemaliger Benutzer
06.02.2011, 01:34
Könnte das auch ein privater Anbieter sein der seine Cam wieder verkauft. Eigentlich ist die Zahlung ja über Amazon abgesichert, so wie die schreiben..

Vorsicht, Leute: Laut Amazon-Garantiebedingungen zahlt die "A-Z-Garantie" nur bis 2.500 Euro inkl. Versandkosten; das Risiko sind also knapp 900 Euro. Ich würde bei diesem österreichischen Verkäufer diese Kamera nicht kaufen.

braunschweiger
06.02.2011, 07:32
Ich auch nicht.
Mittlerweile findet man die MKIV für 3600-3700€€ bein Händler.
Und für 200-300€€ würde ich das nicht riskieren.
Zumal der Händler nicht aus D kommt.

ehemaliger Benutzer
06.02.2011, 16:00
Ich bin ja schon an der MKIV interessiert, aber bestimmt nicht über so eine unsichere Quelle. IM netz findet man "0" Angaben über diesen Shop, frag mich nur wie Amazon so etwas einstellt?

Johann Frassl
06.02.2011, 16:08
Geht hier die Garantie über Amazon oder wie ist das?
Wenn, wär's ja kein Risiko, hab schon etliche Sachen bei Amazon zurückgeben müßen wie zuletzt sogar 2 Doro Handies (Displayfehler), anstandslos zurückgenommen. Waren aber von Amzon direkt.

Edit: aha, Beitrag von canofoto nicht gelesen

ehemaliger Benutzer
06.02.2011, 17:39
Zur Info, ich hab mal eine Mail an Amazon gesendet mit der Bitte um Aufklärung über den Verkäufer, da keinerlei Info über den Verkäufer zu finden sind. Ebenso bitte ich um eine Info ob bei einer eventuellen Bestellung bei diesem unsicheren Shop im Amazon Shop gelisteter Verkäufer Amazon die volle Garantie bzw. die volle Kaufpreiserstattung gegenüber dem Besteller uneingeschränkt übernimmt.

Sobald die Info da ist melde ich mich wieder.

ehemaliger Benutzer
06.02.2011, 17:53
Edit: aha, Beitrag von canofoto nicht gelesen

;) Und hier ist noch ein Link zu den "A-Z" Garantiebedingungen (klick (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886414)) von Amazon.

Knolles
06.02.2011, 18:28
Ich auch nicht.
Mittlerweile findet man die MKIV für 3600-3700€€ bein Händler.
Und für 200-300€€ würde ich das nicht riskieren.
Zumal der Händler nicht aus D kommt.

ach ja, wo denn ?

Jano
06.02.2011, 21:44
Da gibts auch eine für 2500,- neu

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002TLSRJO/ref=sr_1_1_olp?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297021228&sr=1-1&condition=new

Kommt mir komisch vor

Jano
06.02.2011, 21:48
http://www.amazon.de/gp/product/B002TLSRJO?ie=UTF8&seller=A6NOOK3D7WNVT&sn=horst.grefer

Jano
06.02.2011, 22:01
Der Preis ist schon sehr verdächtig das müste mann Anzeigen .:cool::eek:

braunschweiger
06.02.2011, 23:14
ach ja, wo denn ?

Gibt seriöse Händler die bei Ebay verkaufen.
Einfach mal anschreiben;)

ehemaliger Benutzer
07.02.2011, 11:45
Die Antwort von Amazone Kundenservice bestätigt den Hinweiß von Silvester.

Guten Tag, Herr Stöcker,

vielen Dank für Ihr Feedback an Amazon.de.
Ihre wichtigste Frage lautete: Welchen Betrag deckt die Amazon.de A-bis-z-Garantie ab?

Käufer, die Bestellungen bei Amazon.de Marketplace über die Website von Amazon.de bezahlen, erhalten bis zu EUR 2.500 (einschließlich Versandkosten).

Der von Ihnen gewünschte Artikel ist um einiges teurer. Um sicher zu gehen, wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an den Verkäufer, warum er den Artikel so günstig abgibt.

Alle Artikel, die von Dritthändlern über Amazon.de Marketplace in unserem Katalog angeboten werden, sollten mit der Ausführung unseres Angebots identisch sein. Der Verkäufer macht darüber hinaus Angaben zum Zustand der Ware. Wenn Sie Näheres zu dem Artikel eines Drittanbieters wissen möchten, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer direkt, da Amazon.de nicht an der Abwicklung der Bestellung beteiligt ist. Geben Sie dem Verkäufer bitte 3 Tage Zeit, Ihre E-Mail zu beantworten.

Mein Fazit: Händler vor Ort oder bekannte u. zuverlässige Firmen im Web.

ehemaliger Benutzer
07.02.2011, 13:41
http://www.amazon.de/gp/product/B002TLSRJO?ie=UTF8&seller=A6NOOK3D7WNVT&sn=horst.grefer


Der Link ist schon nicht mehr aktuell; zumindest steht bei dem Angebot jetzt kein Preis.

ehemaliger Benutzer
07.02.2011, 16:17
Hier (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002TLSRJO/ref=sr_1_1_olp?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297088185&sr=1-1&condition=new)ist sie doch noch!

Knolles
07.02.2011, 17:01
Hier (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002TLSRJO/ref=sr_1_1_olp?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297088185&sr=1-1&condition=new)ist sie doch noch!

ich frage mich bloss, wie sowas (Preis) geht ? :confused:

Helgo
07.02.2011, 17:56
Das Angebot ist jetzt weg - ich habe bei Amazon mal etwas eindringlicher nachgefragt. Amazon prüft bei den Marketplaceangeboten herzlich wenig. Da kann sich prinzipiell jeder anmelden und munter Angebote einstellen.

Bei allen Angeboten, die oberhalb des versicherten Bereichs liegen daher besser Finger weg.

Gruß

Helgo :)

ayreon
07.02.2011, 18:08
Es gibt immer wieder mal Spassvögel, die mit 0815 Emailadressen und 0 Bewertungen dann Sachen zu Dumpinglöhnen einstellen.
Amazon prüft da erstmal nix, nach ein paar Stunden sind die Angebote aber wieder verschwunden

Rositzky
07.02.2011, 19:22
Es bleibt nach wie vor dabei:
Günstigste lieferbare Mark IVs liegen bei gut 3800 EUR.

stobi_de
08.02.2011, 09:09
Nur mal so am Rande noch. Ich hatte nur der Info halber nach einer Abholung gefragt:

"Sehr geehrter Herr Frank Stober,

die Waren werden direkt aus dem Lager in England versandt.
Eine Abholung in Österreich ist daher nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Höfl.. Bern...
"

Alex S.
08.02.2011, 09:25
Es gibt auf dieser Welt einfach nichts geschenkt. Wer das verstanden hat, muss sich über solche Angebote gar keine Gedanken machen ;)

stobi_de
08.02.2011, 09:31
Aber hoffen wir nich alle auf Wunder :D

ehemaliger Benutzer
08.02.2011, 11:19
Es gibt auf dieser Welt einfach nichts geschenkt. Wer das verstanden hat, muss sich über solche Angebote gar keine Gedanken machen ;)

Genau so ist es!

Nichts ist umsonst. Nicht einmal der Tod: Denn der kostet das Leben....

ehemaliger Benutzer
08.02.2011, 13:07
Es gibt auf dieser Welt einfach nichts geschenkt. Wer das verstanden hat, muss sich über solche Angebote gar keine Gedanken machen ;)

Dreimal unterstrichen.

digitaltommy
12.02.2011, 11:18
Aber hoffen wir nich alle auf Wunder :D

Tja... ich meine, dass es bei Otto oder Quelle mal vor 2-3 Jahren den Fall gab, wo das 85/1,2 im Shop war zum Preis des 85/1,8 und wohl sogar ein paar so ausgeliefert wurden...

(Leider habe ich das auch erst später gelesen :()

Thomas

ehemaliger Benutzer
13.02.2011, 16:57
Versand aus England von der nigerianischen Grossmutter schaetze ich :D

Fuer den Preis den Du geschrieben hast kann man in USA eine Factory refurbished direkt von Canon bekommen.

Johann M.
14.02.2011, 01:28
ich habe schon mehrmals die MKIV bei Warehousedeals von Amazon für 3200 gesehen, mit Schönheitsfehlern am Zubehör.

ehemaliger Benutzer
14.02.2011, 01:31
ich habe schon mehrmals die MKIV bei Warehousedeals von Amazon für 3200 gesehen, mit Schönheitsfehlern am Zubehör.
Dank Fernabfragegesetz in Deutschland kann man das ja riskieren die zu bestellen.

HansLothar
21.02.2011, 18:45
Ich bin gerade bei der Suche nach der 1D MKIV bei Amazon auf einen neuen Anbieter gestoßen der zu einem auffallend günstigen Lieferpreis von 3.392,-- Euronen liefern will, kommt aus Österreich.

Kennt jemand den Shop?

Eigenlich könnte man das über Amazon je Problemlos bestellen,oder was mein ihr dazu.

Hallo ich binn neu hier +suche auch eine neue oder gebrauchte Canon EOS 1 mark4 der Preis ist echt gut frag dochmal nach ob du sie direkt abholen kannst mal sehen was für eine Reaktion kommt grus Lothar

Jano
20.03.2011, 12:00
Schon wieder 1D Mark IV ziemlich billig ( 3299€ + Versandkosten ) :

http://www.sale-point.com/advanced_search_result.php?keywords=canon&categories_id=15&manufacturers_id=25&pfrom=&pto=&inc_subcat=1&x=29&y=11

Der Laden ist außerhalb Europa ( Bangkok ) aber gute Bewertung

ehemaliger Benutzer
20.03.2011, 12:06
Morgen,

Firmensitz ist Thailand, Server in Canada. Kannst ja mal bestellen und berichten.

ehemaliger Benutzer
20.03.2011, 12:24
Schon wieder 1D Mark IV ziemlich billig ( 3299€ + Versandkosten ) :

http://www.sale-point.com/advanced_search_result.php?keywords=canon&categories_id=15&manufacturers_id=25&pfrom=&pto=&inc_subcat=1&x=29&y=11

Der Laden ist außerhalb Europa ( Bangkok ) aber gute Bewertung

Sehe das nicht so wie Sky, denke bei dem Laden wirst du schon die Kamera geliefert bekommen. Kann man in diversen Foren und Bewertungsportalen nachlesen.

Aber billig ist das in gar keinem Fall.

3299€ für die Kamera, dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. noch der Zollsatz von 4,2%. ( wegen dem Zollsatz mal beim Zoll nachfragen, ob da die 4,2% für Fotoapparate gelten oder der für Digitalkameras/Kompakte ).

Also 626,81 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. die 4,2% Zoll, sprich 238,56 Euro. Also 4164,37 Euro kpl. ohne die Versandkosten und die dadurch noch etwas höher ausfallenden Steuer- und Zollgebühren.

Dazu noch der Wegfall der Garantieleistungen durch Canon hier bei uns, da es sich dann um einen Grauimport handelt.

Da sehe ich dann kein Schnäppchen mehr.

Gruß
Jochen

Ste
20.03.2011, 17:24
Sehe das nicht so wie Sky, denke bei dem Laden wirst du schon die Kamera geliefert bekommen. Kann man in diversen Foren und Bewertungsportalen nachlesen.

Aber billig ist das in gar keinem Fall.

3299€ für die Kamera, dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. noch der Zollsatz von 4,2%. ( wegen dem Zollsatz mal beim Zoll nachfragen, ob da die 4,2% für Fotoapparate gelten oder der für Digitalkameras/Kompakte ).

Also 626,81 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. die 4,2% Zoll, sprich 238,56 Euro. Also 4164,37 Euro kpl. ohne die Versandkosten und die dadurch noch etwas höher ausfallenden Steuer- und Zollgebühren.

Dazu noch der Wegfall der Garantieleistungen durch Canon hier bei uns, da es sich dann um einen Grauimport handelt.

Da sehe ich dann kein Schnäppchen mehr.

Gruß
Jochen

Zoll fällt nicht an, da es sich zolltechnisch um einen Computer handelt.
Trotzdem stimmt es. Für den Preis würde ich auch hier kaufen.

net_stalker
20.03.2011, 17:52
Zoll fällt nicht an, da es sich zolltechnisch um einen Computer handelt.

Ganz einfach: Stimmt nicht!

Auf die Einfuhr von Fotoapparaten (die sehr wohl als Fotoapparat versteuert werden) aus Nicht-EU-Ländern fällt ein Einfuhrzoll von 4,2% an.

(Quelle "TARIC" - Brüsseler Tarifdatenbank).

ehemaliger Benutzer
20.03.2011, 18:10
Zoll fällt nicht an, da es sich zolltechnisch um einen Computer handelt.

Da würde mich interessieren, woher du die Info hast.

Für mich ist nur fraglich, ob der Zoll die 1d MK IV als Fotopapparat sieht, also den Zollsatz in Höhe von 4,2% anwendet, oder als Digitalkamera, bei welcher er dann ggf. bei 0% liegt ( wobei dieser bei Video-/Digitalkameras je nach Ausstattung zwischen 0-12,5% variieren kann ).

Ich habe meine Infos auch wie Net_Stalker von TARIC bzw. von Erfahrungswerten Dritter, finden kann man das auch auf der Seite des dt. Zoll.
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post8

Und da ich daher auch weiss, dass es da einen Interpretationsspielraum gibt, auch dieser Hinweis von mir.

...der Zollsatz von 4,2%. ( wegen dem Zollsatz mal beim Zoll nachfragen, ob da die 4,2% für Fotoapparate gelten oder der für Digitalkameras/Kompakte )...

Aber das der Zoll eine 1d MK IV in den Zollunterlagen als Computer ausweist, trifft wohl definitiv nicht zu.

Gruß
Jochen

gruenlein
20.03.2011, 18:52
1D IV als Computer ^^
das wär ja lustig. Und günstig! Glaube ich aber auch auf keinen Fall.

Ste
20.03.2011, 22:17
Sorry, habe mich geirrt. Sie gehören zu : „Standbild-Videokameras und andere Videokameraaufnahmegeräte sowie digitale Einzelbild-Videokameras“ und sind zollfrei (da war mir noch klar, weil selbst erlebt).

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Zollgebuehren-mit-dem-TARIC-Code-ermitteln-161045.html

Sie fallen definitiv nicht unter Analogkameras.

digitaltommy
20.03.2011, 22:35
Sorry, habe mich geirrt. Sie gehören zu : „Standbild-Videokameras und andere Videokameraaufnahmegeräte sowie digitale Einzelbild-Videokameras“ und sind zollfrei (da war mir noch klar, weil selbst erlebt).

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Zollgebuehren-mit-dem-TARIC-Code-ermitteln-161045.html

Sie fallen definitiv nicht unter Analogkameras.

Mir ist dabei aufgefallen, dass Deine Quelle von 2004 ist. Also kann sich da schon wieder was geändert haben...

Thomas

Ste
20.03.2011, 23:36
Mir ist dabei aufgefallen, dass Deine Quelle von 2004 ist. Also kann sich da schon wieder was geändert haben...

Thomas

Meist ändert sich das nicht so scnell. Trotzdem ein neuer Link:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html

Das ist dann was hoffentlich aktuelles, weil offizielles.
Da sind dann im hinteren Teil auch Digitalkameras explizit als Beispiel aufgeführt- Zollsatz 0%.

ehemaliger Benutzer
21.03.2011, 09:19
Sorry, habe mich geirrt. Sie gehören zu : „Standbild-Videokameras und andere Videokameraaufnahmegeräte sowie digitale Einzelbild-Videokameras“ und sind zollfrei (da war mir noch klar, weil selbst erlebt).
....
Sie fallen definitiv nicht unter Analogkameras.

Das die Möglichkeit besteht, dass sie zollfrei sind, hatte ich ja auch geschrieben.
Aber leider kann es auch sein, dass auf Grund der Größe schonmal jemand gerne den 4,2% anwenden wollte. Daher auch im ersten meiner Posts der Hinweis, dass mit dem Zoll abzusprechen.

Aber schön, dass sie jetzt kein Computer mehr ist.;)

Da die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% aber dennoch anfällt, wäre das Angebot immer noch teurer als in Deutschland.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
21.03.2011, 14:18
Tja... ich meine, dass es bei Otto oder Quelle mal vor 2-3 Jahren den Fall gab, wo das 85/1,2 im Shop war zum Preis des 85/1,8 und wohl sogar ein paar so ausgeliefert wurden...

(Leider habe ich das auch erst später gelesen :()

Thomas

...Neckermann....

ehemaliger Benutzer
11.04.2011, 15:18
Hallo,

hier eine wenig gebrauchte Canon Eos 1D Mark IV (http://www.bazar.at/canon-eos-1d-mark-iv-161-mp-anzeigen-3577017.html) für EUR 1.000,-.

Wer noch keine hat und dass nötige Kleingeld fehlt, sollte zuschlagen. :rolleyes:

LG,
Gottfried

ehemaliger Benutzer
11.04.2011, 16:09
Hallo,

hier eine wenig gebrauchte Canon Eos 1D Mark IV (http://www.bazar.at/canon-eos-1d-mark-iv-161-mp-anzeigen-3577017.html) für EUR 1.000,-.

Wer noch keine hat und dass nötige Kleingeld fehlt, sollte zuschlagen. :rolleyes:

LG,
Gottfried


...da würde sich vermutlich sogar die Selbstabholung noch lohnen, incl. Anfahrt, Übernachtung und Frühstück...:D

ehemaliger Benutzer
11.04.2011, 16:21
...da würde sich vermutlich sogar die Selbstabholung noch lohnen, incl. Anfahrt, Übernachtung und Frühstück...:D

Ja, habe ihn schon angeschrieben! :) Hat sich aber noch nicht gemeldet.:( Würde sie mir sofort holen.

LG,
Gottfried

ehemaliger Benutzer
12.04.2011, 10:13
Morgen,

soderle - nun habe ich die antwort bekommen von diesen Typen (nach Rücksprache mit dieser Verkaufplattform, gingen schon Betrugsverdachtsmeldungen ein).

"
Er zog nach England, weil er seine Arbeit gewechselt hat.
Das Produkt ist in England bei ihm!
Wenn ich möchte, kann er eine Spedition beauftragen, dass diese sie zum mir bringt! "

Wi(e)der so ein Betrüger!

Verkaufsanzeige ist schon aus dem Netz genommen worden!

LG,
Ggottfried

braunschweiger
12.04.2011, 12:03
Du wunderst Dich aber nicht wirklich oder;)

ehemaliger Benutzer
12.04.2011, 12:16
Du wunderst Dich aber nicht wirklich oder;)

Nein - ich wunder mich nur, dass es immer wieder zu solchen Inseraten kommt und dass den Verbrechern nicht das Handwerk gelegt werden kann.

LG,
Gottfried

PeterD
12.04.2011, 12:39
Er zog nach England, weil er seine Arbeit gewechselt hat.
Das Produkt ist in England bei ihm!
Wenn ich möchte, kann er eine Spedition beauftragen, dass diese sie zum mir bringt! "

Wi(e)der so ein Betrüger!

Verkaufsanzeige ist schon aus dem Netz genommen worden!

Die Anzeige ist noch immer da.

Allerdings - ein Blick auf das Stromkabel zeigt, dass das ein UK-Stecker ist, also dürfte das mit England wohl stimmen. Wenn er sich jetzt auch noch mit dem Kurs EUR <> GBP verhaut hat, dann kommt so ein Blödsinn raus.

Per Speditionsversand würde ich aber auch nicht kaufen ... ;)

ehemaliger Benutzer
12.04.2011, 12:47
Hallo Peter,

das Inserat was du meinst, ist ein anderes!
Es ist ein NEUES! Mein gemeldetes wurde gelöscht!

LG,
Gottfried

ehemaliger Benutzer
24.08.2011, 11:08
Hallo,

der Preis von der MK IV ist wieder auf ein sehr gutes Niveau gestiegen.

Selbst bei einem der größten WWW Anbieter.

Seht hier (http://www.amazon.de/dp/B002TLSRJO/ref=pe_50301_26363481_pe_vfe_dt1)!

LG,
Gottfried

pfotegraphie
24.08.2011, 11:28
gibt's bei Calumet nochmal günstiger;)

Knolles
24.08.2011, 11:28
Hallo,

der Preis von der MK IV ist wieder auf ein sehr gutes Niveau gestiegen.



gutes Niveau :D
nun denn......

Kohai
24.08.2011, 17:25
gutes Niveau :D
nun denn......

da habe ich mal richtig Glück gehabt, ausnahmsweise. Gekauft im letzten Jahr :)

ehemaliger Benutzer
25.08.2011, 06:14
Hallo,

der Preis von der MK IV ist wieder auf ein sehr gutes Niveau gestiegen.



Toll! Diese Nachricht hat die Welt gebraucht!

Aber schön, dass Du uns mal wieder mitteilen konntest, dass Du eine hast. Ich bin TOTAL neidisch.

ehemaliger Benutzer
14.09.2011, 13:53
Ich bin TOTAL neidisch.

Sei nicht neidisch!
Irgenwann wirst du dir auch vielleicht mal in der Lage sein, eine als dein Eigentum nennen zu können. :confused:

ehemaliger Benutzer
14.09.2011, 15:51
Sei nicht neidisch!
Irgenwann wirst du dir auch vielleicht mal in der Lage sein, eine als dein Eigentum nennen zu können. :confused:

Wird Dir das eigentlich nicht zu peinlich, jetzt jeden meiner Posts mit kindischen Kommentaren zu beantworten?

Ich bin höchstens neidisch auf Deine fehlenden Manieren. Ich würde mich auch gerne mal so gehen lassen, aber mein Intellekt gestattet es mir glücklicherweise nicht.

Detlev Rackow
15.09.2011, 17:46
Und jetzt bitte wieder back to topic, dankeschön...