PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv als Startobjektiv für EOS 7d



SummerJam
10.02.2011, 18:04
Ich bin Neuling und habe nicht viel Ahnung was Digitales Fotografieren angeht. Meine neue Canon die ich mir kaufen möchte ist die EOS 7d aber mit welchem Objetiv fahre ich als totaler Anfänger am besten ( zum Einstieg und lernen)

EF-S 15-85
EF-S 18-200

Das 15-85 wird im Kit angeboten zu € 1.767,00

Ich wäre echt dankbar für jede hilfreiche Info. Danke schonmal im voraus.

LG Michael

Berschi
10.02.2011, 18:10
Hi Michael,

von den 2 genannten auf jeden Fall eher das 15-85 IS! Es hat eine laut www.photozone.de sehr gute Abbildungsleistung und ist dem 18-200er, außer beim Telebereich ;) überlegen.
Als spätere Tele-Ergänzung kannst du dir z.B. noch das 70-200 L f/4 (IS) oder das neue 70-300 L IS dazu kaufen, dann hast du Objektive, die das Auflösungspotential und den Top-AF der 7D auch umsetzen können.

Gruß
Peter

SummerJam
10.02.2011, 18:21
Hi Michael,

von den 2 genannten auf jeden Fall eher das 15-85 IS! Es hat eine laut www.photozone.de sehr gute Abbildungsleistung und ist dem 18-200er, außer beim Telebereich ;) überlegen.
Als spätere Tele-Ergänzung kannst du dir z.B. noch das 70-200 L f/4 (IS) oder das neue 70-300 L IS dazu kaufen, dann hast du Objektive, die das Auflösungspotential und den Top-AF der 7D auch umsetzen können.

Gruß
Peter
Hi Peter,

danke für die prompte Antwort.

Zuerst hatte ich mir ja die EOS 60d angeschaut aber nachdem ich ein bißchen gelesen habe tendiere ich mehr zur EOS 7d. Bin halt echt Laie auf dem Gebiet.

Was ist denn der Unterschied zwischen 70-300 L IS und der 70-300 ohne L (sorry, bin halt echt Anfänger)

THX Mike

Berschi
10.02.2011, 18:39
Was ist denn der Unterschied zwischen 70-300 L IS und der 70-300 ohne L (sorry, bin halt echt Anfänger)

THX Mike

Naja, vor allem mal der Preis ;)