PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensorflecken



ehemaliger Benutzer
10.02.2011, 19:29
Guten Abend zusammen
Habe mit dem EF-S 55-250mm mit Blende 22 ein weißes Blatt fotografiert und ein Paar Flecken auf den Bildern erkannt.Danach habe das selbe Blatt nochmal fotografiert,aber diesmal das Objektiv abgemacht.Ist es möglich das nur das Objektiv verschmutzt ist oder kann man ohne Objektiv keine sensorflecken erkennen?Wenn ich mir den Sensor anschaue muss ich sagen das ich kein einziges Staubkörnchen sehen kann.Habe bis Morgen auch kein zweites Objektiv zur kontrolle da.

Mfg

ehemaliger Benutzer
10.02.2011, 22:37
Hat sich erledigt,das Objektiv war es Schuld.

Kann von mir aus gelöscht werden

ehemaliger Benutzer
10.02.2011, 22:39
Ohne Objektiv ein Blatt fotografiert, coole Idee und das soll dann auf dem Sensor scharf abgebildet werden.:rolleyes:

Otwin
11.02.2011, 18:15
Ohne Objektiv ein Blatt fotografiert, coole Idee und das soll dann auf dem Sensor scharf abgebildet werden.:rolleyes:

Hallo Frank,

Du siehst, selbst mit 2.950 Beiträgen kann man hier im Forum noch einiges dazu lernen.:D:p;)

ehemaliger Benutzer
11.02.2011, 18:33
Hallo Frank,

Du siehst, selbst mit 2.950 Beiträgen kann man hier im Forum noch einiges dazu lernen.:D:p;)

Den ganzen Mittag habe ich es nun ohne Objektiv versucht (ist ja eh wieder Regen hier), aber nix wird auf dem Sensor abgebildet.:rolleyes::D