PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extender 2x Version iii



helmut behrends
15.02.2011, 21:12
Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Extender 2x Version iii, insbesondere am neuen 70-200/2,8 (II !) und am 300/2,8? Ich würde gerne wissen, ob es einen signifikanten Zugewinn an Schärfe am langen Ende gibt (im Vergleich zur Vorgängerversion beim 70-200) und ob der Kontrast so brilliant bleibt wie ohne Konverter.
Gruß, Helmut

kBasti
15.02.2011, 21:13
da hänge ich mich mal an, ein Vergleich der Konverter Version II & III wäre interessant :)

Skast1
15.02.2011, 21:30
Würde mich auch interessierren, insbesondere am 2,8 300.
Grüße
Stefan

Maik Fietko
16.02.2011, 07:06
Gibts den überhaupt schon zu kaufen ? Angekündigt war er für Januar, mittlerweile is Februar und keine Spur von dem Teil. Wenn Canon es schon nicht schafft einen Extender pünktlich zu liefern, was wird dann mit den neuen 300er und 400er ?

Illuminator
16.02.2011, 11:51
Soweit ich informiert bin, gibts denn Extender schon seit Dezember, aber es gibt derzeit einen Lieferengpass ;)

Maik Fietko
16.02.2011, 13:15
Also gibt es ihn doch nicht zu kaufen :rolleyes:

Thomas Brocher
16.02.2011, 13:24
Also gibt es ihn doch nicht zu kaufen :rolleyes:

Wir wissen ja langsam, dass Du alles besser zu wissen scheinst. Es wäre trotzdem für alle sinnvoller, wenn Du Dich besser informieren würdest bevor Du wieder loswetterst, danke !!!

Denn den gibt es (heute 16.02.11) sehr wohl zu kaufen. Natürlich nur selten und zum UVP von 499,- €. Doch wer den Versand aus Ö nicht scheut, dem kann ich helfen.
Ich weiß nicht ob hier im Forum Werbung für Händler gemacht werden darf, daher nicht öffentlich. Doch Interessenten schicke ich gerne eine PN, mal schauen wie lange es dauert ... ;)

Maik Fietko
16.02.2011, 13:34
Auf allen mir bekannten Preissuchmaschinen steht der als nicht verfügbar.

roro
16.02.2011, 14:10
Keine vernünftige Firma richtet ihre Produktionskapazität nach dem Anfangsbedarf aus.
Insofern ist es völlig normal, dass es in der Anfangszeit zu Lieferengpässen kommt.

Kritisch sein ist schon ok. Aber nicht mit "aller Gewalt".

Maik Fietko
16.02.2011, 15:04
Naja, is ja nun nicht so gewesen das er wochenlang lieferbar gewesen war und jetzt nicht mehr. Gefühlt hat Canon 10 Stück ausgeliefert. Ich habe die Preissuchmaschinen regelmäßig überprüft und der Extender war eigentlich nirgendswo als verfügbar gelistet.

helmus
16.02.2011, 15:28
Natürlich gibt es beide Neuen schon zu kaufen. Nur scheint diesmal Nordamerika zu den Erstbelieferten zu gehören.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=37747034

Helmut

curt
16.02.2011, 17:21
Ich habe meinen am 28.12.2010 in Wien in einem Ladengeschäft gekauft.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=592192
http://www.dforum.net/showthread.php?t=589798&highlight=iii

Christian93
16.02.2011, 17:44
Ich hatte zwei 2x IIIer hier (Ende Dezember) und habe einen wieder zurück in den Laden, weil er eine Spur schlechter als mein 2x (II) war. Den besseren habe ich behalten, der ist aber am 300er IS wie auch am 70-200 II genau so gut, wie mein eh schon sehr guter 2x II.
Ich finde keinen Unterschied, behalte aber aus Bequemlichkeit beide.
Ich kann nicht sagen, ob die Fokussierung schneller ist beim 300er IS, subjektiv eher nein.
Die Unterschiede und Vorteile der neuen Konverter werden wohl mit den neuen Superteles deutlicher sein...

Observer
16.02.2011, 18:26
Ich habe meinen auch schon seit Anfang Januar. Mein auch subjektiver
Eindruck - am 70/200 2.8 IS II USM etwas besser bzgl. Bildqualität bei Maximalbrenn weite und offener Blende und auch ein leichter Gewinn in der Fokussiergeschwindigkeit. Beides an meiner 1 D IV verglichen mit 2 fach Canon II.

Grüsse
Heinz

ehemaliger Benutzer
16.02.2011, 22:10
Ich bin kein Experte aber mich würde einmal interessieren wie es möglich ist das ein Konverter die Fokussiergeschwindigkeit, gegenüber dem Vorgängermodell, merkbar erhöhen kann.

Für mich war das bisher immer nur ein Stück Glas das zwischen Kamera und Objektiv befestigt wird. Die Info zwischen Kamera und Objektiv wird nur durchgereicht. Mit Konverter verliert man eine bzw. zwei Blenden.

Weiß es jemand?

curt
17.02.2011, 07:48
Ich bin kein Experte aber mich würde einmal interessieren wie es möglich ist das ein Konverter die Fokussiergeschwindigkeit, gegenüber dem Vorgängermodell, merkbar erhöhen kann.

Für mich war das bisher immer nur ein Stück Glas das zwischen Kamera und Objektiv befestigt wird. Die Info zwischen Kamera und Objektiv wird nur durchgereicht. Mit Konverter verliert man eine bzw. zwei Blenden.

Weiß es jemand?

Die Frage ist auch welche Aufgabe der Mikroprozessor im Konverter hat?

PeterD
17.02.2011, 08:03
Ich bin kein Experte aber mich würde einmal interessieren wie es möglich ist das ein Konverter die Fokussiergeschwindigkeit, gegenüber dem Vorgängermodell, merkbar erhöhen kann.
Du musst die Frage anders rum stellen - um wieviel weniger reduziert der neue Konverter die AF Geschwindigkeit?

Dabei muss ich gestehen, dass ich bisher angenommen habe, dass die AF Geschwindigkeit vom Kameragehäuse bestimmt wird. Kein Konverter = full Speed, 1,4er = langsamer, 2,0er = viel langsamer. Das merkt man ja auch, wenn man beim TK die Kontakte abklebt, dann fetzt der AF wie ohne TK, aber eben oft übers Ziel hinaus.

Wie es nun aussieht, dürfte aber der TK selbst den AF Speed bestimmen ...

ehemaliger Benutzer
17.02.2011, 22:42
Wie es nun aussieht, dürfte aber der TK selbst den AF Speed bestimmen ...

Hmmm, ok.
Vielleicht finde ich noch etwas mehr Info. Würde mich einfach aus technischer Sicht interessieren.

Loricaria
18.02.2011, 19:10
ICh habe auch schon einen, seit vier Wochen. Bin aber noch nicht zum realen testen mit dem 2.8/70-200 II gekommen. Vielleicht klappt es ja in dieser Woche.

PS: Von den bestellten 10 Stück im Laden ist einer gekommen...

Maik Fietko
18.02.2011, 19:50
Auf Ebay.co.uk gibts welche zu kaufen von digigood, sogar recht günstig für 422€ mit Versand. Artikelstandort GB, also kein Zoll und keine Steuern drauf. Ich überlege schon ob ich zuschlage.

ehemaliger Benutzer
18.02.2011, 23:03
Hallo Maik,

danke für die Info! Habe gerade zugeschalgen!
Bei diesem Preis braucht man nicht überlegen.

Jetzt brauche ich nicht mehr bis mindestens mitte März warten.
Somit hat leider mein Händler in der Nähe verloren.

Wie gesagt, danke nochmal für diesen Hinweis!

LG,
Gottfried

hotelpap
21.02.2011, 22:38
Jetzt gibt es den 2x III bei digigood für 259,90 GBP plus 14,99 GBP Versand.
Konnte ich nicht wiederstehen, sind supergünstige 335 €.

Gruß

Harald

Maik Fietko
21.02.2011, 22:50
Jetzt gibt es den 2x III bei digigood für 259,90 GBP plus 14,99 GBP Versand.
Konnte ich nicht wiederstehen, sind supergünstige 335 €.


Unglaublich :eek:

Maik Fietko
21.02.2011, 22:57
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe einen gekauft. Sind übrigens nur 326€.

hotelpap
21.02.2011, 23:02
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe einen gekauft. Sind übrigens nur 326€.

Bei mir wurde durch paypal 334,94€ berechnet.
Egal, bei dem Preis machen 9€ den Kohl nicht fett.

Gruß
Harald

Maik Fietko
21.02.2011, 23:04
Der Preis is der Hammer. Warum sind die so billig ? Ich hoffe der kommt auch an :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
21.02.2011, 23:10
Abend,

meiner wurde heute bereits verschickt.

Ihr habe da ein wirkliches Schnäppechen gemacht!
Ich durfte noch inkl. allem ca. 430,- bezahlen.
Der Preis ist wirklich toll bei denen. Aber die guten Linsen sind aber nicht billiger als bei uns.

Ich glaube, die können so billig sein, da sie Preise von USA haben und da sie ein Warenlager in UK haben, können sie direkt in den EU Raum mit diesen Preisen reinfahren.

LG,
Gottfried

hotelpap
21.02.2011, 23:10
Der Preis für den 1,4 Version III ist bei 339 geblieben.
Vielleicht eine Sonderaktion für den 2er, obwohl ich nicht wüsste warum.
Die Firma scheint ja seriös zu sein, deshalb bin ich mal guten Mutes dass der Extender wirklich ankommt.
Normalerweise stehe ich solchen Dumpingpreisen sehr skeptisch gegenüber.
Gruß

Harald

Radomir Jakubowski
22.02.2011, 13:18
wie habt ihr denn bezahlt?
ich hab mir auch grad einen geholt, hab aber nur paypal zu Auswahl bekommen. :o Kann man nicht per Kredikarte oder Überweisung zahlen?

Maik Fietko
22.02.2011, 13:23
Es geht nur Paypal. Du kannst bei Paypal Deine Bankverbindung oder Kreditkarte oder beides hinterlegen.

braunschweiger
22.02.2011, 13:43
Weiß denn überhaupt wer ob der IIIer besser ist?
Einfach kaufen nur wiel er neuer ist, scheint mir etwas .......
Der IIIer ist sicher für die IIer Generation der Objektive gerechnet und die meisten dürften diese IIer Objektive nicht haben.

Radomir Jakubowski
22.02.2011, 13:46
Weiß denn überhaupt wer ob der IIIer besser ist?
Einfach kaufen nur wiel er neuer ist, scheint mir etwas .......
Der IIIer ist sicher für die IIer Generation der Objektive gerechnet und die meisten dürften diese IIer Objektive nicht haben.

ja ist er,
es gibt in den Amiforen bereits Tests und an den Superteles kommt er dort deutlich besser weg.

hotelpap
22.02.2011, 13:47
Der Preis momentane Preis des englischen Anbieters für die Version III liegt unwesentlich über dem Preis den man sonst für die Version II neu zahlt.
Also warum dann nicht gleich den IIIer nehmen?
Schlechter wird er wohl nicht sein und die 70-200/2,8 II sind ja auch schon ziemlich verbreitet.
Gruß

Harald

braunschweiger
22.02.2011, 13:49
Tja, jetzt sind alle wech...

hotelpap
22.02.2011, 13:58
Der Preis war auch zu gut.Wundert mich nicht dass die weggingen wie warme Semmeln.

Gruß

Harald

Michael - Köln
22.02.2011, 14:08
Sind doch noch reichlich da .

Edit: uuups, aber zu einem anderen Preis

ehemaliger Benutzer
22.02.2011, 14:23
Da haben wir ja noch Glück gehabt. Hehehe
Jetzt ist der Preis wieder wie bei uns, somit wäre es kein Schnäppchen mehr.

Ach ja, habe mittels Paypal bezahlt.

kBasti
22.02.2011, 15:07
Mich würde Erfahrungen mit einem 2fach Extender (egal ob II oder III) beim Sport mit einem 70-200 2.8 L IS interessieren... wie schnell und treffsicher ist da der AF noch??

lg

Silvieann
22.02.2011, 15:51
Wie ist das denn mit Nachverzollen und MWSt im EU-Raum?
Müßte man so etwas nachversteuern oder irgendwo anmelden?

Gruß
Silvieann

Rolf42
22.02.2011, 16:02
Innerhalb der Eu musst du weder nachverzollen noch MwSt. nachzahlen. Aus UK kommen nur die Frachtkosten drauf.

hotelpap
22.02.2011, 16:04
Wie ist das denn mit Nachverzollen und MWSt im EU-Raum?
Müßte man so etwas nachversteuern oder irgendwo anmelden?

Gruß
Silvieann


Wenn das Teil in einem Land das zur EU gehört erworben/bestellt wird,
ist kein Zoll oder Umsatzsteuer in Deutschland zu bezahlen.

Gruß

Harald

edit war zu langsam

Elbowz
22.02.2011, 16:18
Laut Canon verlangsamen beide Extender Versionen die AF Geschwindigkeit in gleichem Maß.

1,4 -50%
2x -75%

Elbowz

PS: An die glücklichen Besitzer der neuen IIIer Version: Ein paar Pics wären nett...

kBasti
22.02.2011, 16:19
Laut Canon verlangsamen beide Extender Versionen die AF Geschwindigkeit in gleichem Maß.

1,4 -50%
2x -75%



Quelle?

Dunlopracetyres
22.02.2011, 16:24
Laut Canon verlangsamen beide Extender Versionen die AF Geschwindigkeit in gleichem Maß.

1,4 -50%
2x -75%


Kann ich beim 1.4er nicht bestätigen, beim 2er schon.
Kommt evtl. auch auf die Kamera und Lichtsituation an.

Elbowz
22.02.2011, 16:29
Quelle?

Canon

Radomir Jakubowski
22.02.2011, 16:44
Wie ist das denn mit Nachverzollen und MWSt im EU-Raum?
Müßte man so etwas nachversteuern oder irgendwo anmelden?


Nein,
das musste nicht in der EU.Wenn du aus England Fotosachen bestellst musste keinen Zoll oder MWSt zahlen.

Elbowz
22.02.2011, 16:52
Vergleich mit dem 70-200II

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=687&Camera=453&Sample=0&FLI=6&API=1&LensComp=687&CameraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=4&APIComp=0

roro
22.02.2011, 17:05
Aber bekommen hat ja noch keiner seinen 2 fach III?

Wäre nett wenn Ihr Bescheid gebt ob wirklich ein IIIer kommt, und nicht ein IIer.
Oder wenn man euch das Geld zurückgibt. Weil ja wohl ein offensichtlicher Irrtum.

Wenn das richtige kommt, dann schonmal Glückwunsch!

Gruß Rolf

gauczo
22.02.2011, 17:25
scheint alles USA-Ware zu sein.
Gibt es da Probleme mit der STromversorgung ? Ich denke da mal an G12 ?!
Ist natürlich für den Converter nicht relevant.

ehemaliger Benutzer
22.02.2011, 17:43
Hallo Rolf,

ja werde berichten.

Da meiner am Montag verschickt wurde, könnte er morgen oder vielleicht schon am Donnerstag bei mir sein. :)

Ich mache mir da keine gedanken, dass da nichts kommt. Der Händler hat schon so viele Bewertungen und wenn da was nicht stimmen sollte, hätte Ebay schon längst reagiert.

So wie es aussah, waren es ganz einfach nur Lockangebote. Die Preise sind jetzt wieder ganz normal.

LG,
Gottfried

P.S.: Sicherheitshalber, habe ich meine Reservierung bei meinem Händler noch nicht storniert. Mal schauen, was da ankommt.

ehemaliger Benutzer
23.02.2011, 17:36
Abend,

mein Canon Extender 2x III ist heute angekommen.
Hat nur 3 Tage gedauert.

Alles vorhanden! Wow ich toller Shop. Danke ans Forum für den Hinweis dieses Shops!

LG,
Gottfried

Maik Fietko
23.02.2011, 17:55
Cool :)

ehemaliger Benutzer
23.02.2011, 17:55
Soderle, noch schnell ein erstes Testfoto Freihand und OOC.

Ist zwar nur ein Foto von gerade, muss auch schon wieder weg, aber est ist sofort ein Unterschied für mich zu erkennen.

Mehr folgt im Laufe der Woche.

Lg,
Gottfried

ehemaliger Benutzer
24.02.2011, 12:27
Mahlzeit,

hier noch zwei Fotos von gestern. Bin sehr zufrieden mit dem III.
Jetzt muss es wieder draußen schön warm werden.... :D

LG,
Gottfried

Maik Fietko
24.02.2011, 16:54
Blende 9 ? Da würde wohl auch der Ier scharf aussehen, zeig doch mal Offenblende.

Maik Fietko
24.02.2011, 17:35
Toll, ich bekomme keinen. Was für eine schlechte Ausrede. Was für ein late shipping ? Ich habe den erst vorgestern gekauft. Da hat wohl einer einen falschen, zu niedrigen Preis eingestellt. Von wegen Shipping delay.

Shipping delay

Hello,


I AM SO SORRY ABOUT THE INCONVENIENCE, CUSTOMER SATISFACTION IS A PRIORITY
TO US AND WE DON'T WANT ANY OF OUR CUSTOMERS TO BE DISAPPOINTED, I REALIZE
THE INCONVENIENCE THE LATE SHIPPING HAS CAUSED BUT THIS WAS TOTALLY OUT OF
OUR CONTROL BECAUSE FEDEX DELIVERING THE ORDERS LATER THAN EXPECTED DATE
WHICH IN FACT RESULTED TO A LOT OF LATE SHIPMENTS, THIS DELAY WILL GO ON
FOR SOMETIME AND WE CANT GUARANTEE AN ESTIMATED TIME OF ARRIVAL, BECAUSE
OF THIS INCONVENIENCE I WILL BE REFUNDING YOUR PAYMENT BACK TO YOUR PAYPAL
ACCOUNT AND CANCELING THE TRANSACTION , PLEASE ACCEPT OUR SINCERE APOLOGIES

Ashley C

hotelpap
24.02.2011, 17:57
Die gleiche e-mail habe ich auch gerade bekommen.
Habe aber sofort zurückgeschrieben, dass ich einer Auflösung des Kaufvertrages nicht zustimme und auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehe und dass mich eine spätere Auslieferung nicht stören würde.Mal sehen was die zurück schreiben.

Gruß

Harald

ehemaliger Benutzer
24.02.2011, 18:37
Hallo Maik,

da ich sehr nahe an der Nahgrenze war, habe ich auf Blende 9 gestellt, damit der Schärfebereich größer ist.

Habe aber jetzt noch eines mit f5.6 gemacht.

LG,
Gottfried

Radomir Jakubowski
24.02.2011, 18:38
Also ich habe folgendes bekommen:

Hello,


I AM SO SORRY ABOUT THE INCONVENIENCE, CUSTOMER SATISFACTION IS A PRIORITY
TO US AND WE DON'T WANT ANY OF OUR CUSTOMERS TO BE DISAPPOINTED, I REALIZE
THE INCONVENIENCE THE LATE SHIPPING HAS CAUSED BUT THIS WAS TOTALLY OUT OF
OUR CONTROL BECAUSE FEDEX DELIVERING THE ORDERS LATER THAN EXPECTED DATE
WHICH IN FACT RESULTED TO A LOT OF LATE SHIPMENTS, THIS DELAY WILL GO ON
FOR SOMETIME AND WE CANT GUARANTEE AN ESTIMATED TIME OF ARRIVAL, BECAUSE
OF THIS INCONVENIENCE I WILL BE REFUNDING YOUR PAYMENT BACK TO YOUR PAYPAL
ACCOUNT AND CANCELING THE TRANSACTION , PLEASE ACCEPT OUR SINCERE APOLOGIES

Ashley C



Ich stimme der Auflösung des Kaufvertrags auch nicht zu. Und habe bereits geantwortet.

Radomir Jakubowski
24.02.2011, 18:42
Wir haben also schonmal 3 Leute, die mit der gleichen Ausrede abgefertigt werden. Ein toller Händler.

ehemaliger Benutzer
24.02.2011, 18:46
Hallo,

um welchen Preis wolltet ihr den leicht haben?
Ich habe ca. 400,- (ohne Porto) bezahlt.

Bin SEHR zufrieden mit diesem Händler.

LG,
Gottfried

Radomir Jakubowski
24.02.2011, 18:48
ich hab ca. 335 inkl porto gezahlt

ehemaliger Benutzer
24.02.2011, 18:51
Hallo,

na dann ist mir alles klar!
Das wäre auch wirklich zu schön um Wahr zu sein.

Somit bin ich sehr froh, dass ich doch noch ein Schnäppchen gemacht habe.

Spaß An
Wer zu letzt lacht, lacht am besten. :D
Spaß Aus.

braunschweiger
24.02.2011, 18:58
ich hab ca. 335 inkl porto gezahlt

Heisst bezahlt und dann die Antwort erhalten?

roro
24.02.2011, 19:28
Keine Ahnung wie die Rechtslage im Online Handel ist. Noch dazu in GB.

Aber eine Falschauszeichnung zB. im Schaufenster verpflichtet bei uns noch keinen Händler zu diesem offensichtlich falschen Preis zu verkaufen.

II und III kann schon mal verwechselt werden.

Gruß Rolf

Maik Fietko
24.02.2011, 19:39
Heisst bezahlt und dann die Antwort erhalten?

Ja.

Ich bestehe jedenfalls auch auf der Lieferung. Mal sehen was die sagen. Stellen die sich quer melde ich das Ebay, mal sehen was dann passiert. Auf Ebay UK is der Extender jedenfalls immer noch gelistet mit mehr als 10 verfügbar, aber deutlich teurer. Also kann von einem shipping delay keine Rede sein.

Radomir Jakubowski
24.02.2011, 21:00
Keine Ahnung wie die Rechtslage im Online Handel ist. Noch dazu in GB.

Aber eine Falschauszeichnung zB. im Schaufenster verpflichtet bei uns noch keinen Händler zu diesem offensichtlich falschen Preis zu verkaufen.

II und III kann schon mal verwechselt werden.


Natürlich nicht, das ist auch nur eine invitatio ad offerendum,
allerdings ist ein ebaykauf bindend und es kommt ein Kaufvertrag zustande. (§433BGB)
ich vermute englisches Recht sieht genau so aus.

Radomir Jakubowski
24.02.2011, 21:03
Ich hab ne neue Email,
ich habe in meiner vorangehenden Email klargestellt, dass ich bereit bin zu warten, nicht vom Kaufvertrag absehen werde und dass ich bereit bin weitere Schritte einzuleiten.

Die Antwort darauf ist sehr seltsam:
"Hi
Ok thanks for your understanding."

ehemaliger Benutzer
24.02.2011, 21:13
Abend,

klingt so, als ob du ihnen geschrieben hast, dass du es verstehst, warum du keinen bekommst. :D

LG,
Gottfried

Radomir Jakubowski
25.02.2011, 09:55
So,
ich habe den Verkäufer nun weiter angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hello,
Thank you for contacting us.
OK THAT IS FINE WE WILL LET YOU KNOW AS SOON AS WE GET MORE IN , BUT WE CAN NOT GIVE AN ESTIMATED TIME AT THIS STAGE TO AS WHEN WE WILL RECEIVE MORE ITEMS, IF THE WAITING PERIOD IS FINE WITH YOU THEN THAT IS OK

Please reply this email if you need further assistance Do not send individual emails.




Wie sieht es bei euch aus?

Maik Fietko
25.02.2011, 10:02
Ich habe folgendes bekommen :

at the moment we dont have any available at this stage , the reason for the increase in price is to keep the item active in our listing, this is so that this item does not sell until the next lot of orders come through. If you wish to wait that is fine but we can not give an estimated time to when we will be getting any in

Radomir Jakubowski
25.02.2011, 10:17
Also etwa die gleiche Antwort die ich auch bekommen habe.
Wartest du?

Maik Fietko
25.02.2011, 10:21
Ja, was soll ich denn sonst machen ? Wenn wir Pech haben warten wir 12 Monate bis der Preis auf das Niveau gefallen is und die endlich liefern.

Radomir Jakubowski
25.02.2011, 10:23
So lang werde ich sicher nicht warten, die negative Bewertung kassiert der Händler spätestens am letzten Tag, an dem ich diese abgeben kann.
und dann schaue ich weiter.

Radomir Jakubowski
25.02.2011, 10:58
Ich hab wieder ne neue Mail mit neuer Argumentation bekommen:

Hello,
Thank you for contacting us.
unfortunately there was a huge mistake made on behalf our sales team, we do not have this item in stock and instead of increasing the price so it does not sell they accidentally reduced the price which in return effected our sales drastically, this error was made on our behalf and we do apologize, l can refund you now and cancel the transaction or you can wait until we receive more in

Please reply this email if you need further assistance Do not send individual emails.

hotelpap
25.02.2011, 12:09
thats fine but the delay will be for some time as we can not get a hold of any extenders at the moment, if this waiting period of 2 to 3 weeks is fine with you then its fine with usDas kam bei mir von einem sogenannten service advisor heute morgen.
Habe natürlich geantwortet dass die Wartezeit kein Problem wäre.
Bin dann mal gespannt wann sich was tut.

Gruß

Harald

gerhardo
25.02.2011, 12:25
Habe gestern bei GM-Foto in Frankfurt angerufen weil ich einen 1,4er wollte, die schauten nach und sagten es wären 2 verfügbar. Darauf hin habe ich mir einen reservieren lassen und am Nachmittag abgeholt.
Der Preis war auch OK habe ihn für 475.- Euro bekommen und das in einem Fachhandel.
Wenn jemand interesse hat kann er ja mal Anrufen und nach dem 2,0 Fragen Tel: 069/238570-0.

Gruß Gerhard

Michael - Köln
25.02.2011, 21:47
Ich hab mir bei dem Engländer den 1,4x gekauft. Gestern per paypal, heute abgeschickt. 430€ insgesamt.

Gruß Micha

Michael - Köln
25.02.2011, 22:01
Ich hab mir bei dem Engländer den 1,4x gekauft. Gestern per paypal, heute abgeschickt. 430€ insgesamt.

Gruß Micha

Oh, da hab ich ja Schwein gehabt, die haben heute die Preise angehoben hab ich gerade gesehen :D

picfox
01.03.2011, 05:11
in Jakarta gibts die extender III, zu folgenden Preisen: 2x fuer umgerechnet 324Euro, den 1.4x fuer 222Euro was euch leider auch nicht hilft.

http://www.focusnusantara.com/product_store/extender.php

hlfoto
01.03.2011, 07:11
Sofort lieferbar direkt ab Lager Extender 2,0 III ..... Bei Calumet in Berlin für 499,- EUR.
Vom Fachhändler in Deutschland, ich weiß nicht wo ihr geschaut habt......

stobi_de
01.03.2011, 08:42
Äh, ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen, man möge mir ggf. diese Frage verzeihen:
Wenn ich auf der Seite
http://www.the-digital-picture.com/R...mp=4&APIComp=0 (http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=687&Camera=453&Sample=0&FLI=6&API=1&LensComp=687&CameraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=4&APIComp=0)
die Bilder des 1.4x III mit jenen des 1.4II vergleiche (auch bei der Kombination mit dem 500is), so scheint mir doch glatt der alte besser zu sein?!
Habe ich da einen Knick in der Optik?

braunschweiger
01.03.2011, 09:06
Nö :D

Vermutlich ist der IIIer TK mit dem 500 III besser.
Wäre jedenfalls zu hoffen für diejenigen, die sich das neue 500er incl. neuem TK leisten können :cool:

TMC
04.03.2011, 14:02
Ich hab wieder ne neue Mail mit neuer Argumentation bekommen:

Hello,
Thank you for contacting us.
unfortunately there was a huge mistake made on behalf our sales team, we do not have this item in stock and instead of increasing the price so it does not sell they accidentally reduced the price which in return effected our sales drastically, this error was made on our behalf and we do apologize, l can refund you now and cancel the transaction or you can wait until we receive more in

Please reply this email if you need further assistance Do not send individual emails.

OT:Wenn ich mir so eure englischen Mails durchlese, habe ich irgendwie den Eindruck, dass diese nicht von Muttersprachlern geschrieben wurden.

Abario
05.03.2011, 16:27
Eine sehr ansprechende Website mit sehr schönen Aufnahmen.

Maik Fietko
07.03.2011, 16:08
Ich habe eine Mail bekommen das mein Extender III verschickt worden is.

Dieter B.
07.03.2011, 17:54
Ich habe eine Mail bekommen das mein Extender III verschickt worden is.


Mich würde es brennend interessieren ob es da wirklich einen signifikanten Unterschied (zum IIer) beim AF und der Bildqualität gibt?

hwille
07.03.2011, 18:31
Das hatte jemand hier aus dem Forum mit 70-200 IS L II + 1,4 TKIII und im Vergleich mit TK II auch schon festgestellt.

Originalton war so etwa: ich behalte meinen 1,4 TK II

Ich weiß zwar noch den User aber nicht mehr wo es stand!
Was auch immer die Kombi macht´s wohl.

Gruß Heinz

Radomir Jakubowski
07.03.2011, 19:19
Ich habe eine Mail bekommen das mein Extender III verschickt worden is.

Die hab ich heute auch bekommen. :)

mpforyou
07.03.2011, 21:27
Ich weiss garnicht was ihr habt, ich war am Freitag bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf und die hatten 5 Stück im Laden 3 2fach und 2 1.4fach in der III er Version! Habe Ihn mal kurz getestet und keinen wirklichen Unterschied zur IIer Version sehen können! SInd derzeit auch noch beide lieferbar:
http://www.foto-leistenschneider.de/Systemkameras/6/

ehemaliger Benutzer
08.03.2011, 22:46
Hallo,

hatte heute späteren Nachmittag noch schnell die äußeren Fokusfelder mit einer Verschlußzeit von 1/20 auprobieren müssen mit dem Extender 2x III.

Foto ist OOC, JPEG, Freihand, leicht gecropt.

Ich mag den Canon Extender 2x III immer mehr. Bei der II Version habe ich öffters Probleme mit den äußeren oder oberen AF-Felder gehabt. Aber bei dem III merke ich bis jetzt keinen Unterschied zum mittleren. Treffsicherheit und Geschwindigkeit finde ich super. Fokus liegt an der ganz rechten Ente am Kopfbereich.

Freue mich schon auf weitere Fotos mit dieser Kombi.

LG,
Gottfried

P.S.: Die II Version auch toll, aber die III ist doch besser.

Observer
09.03.2011, 06:40
Hallo Gottfried,

da schliesse ich mich deiner Meinung ganz an. Ich verwende den Konverter nach dem 2 fach II jetzt seit Jänner.

Grüsse
Heinz

Michael Stemmer
09.03.2011, 16:20
Hallo
mit welchem Objektiv hast Du die Enten "geschossen"?
Gruß
Michael

ehemaliger Benutzer
09.03.2011, 16:31
Hallo Michael,

mit einem Canon EF 70-200 f2.8L IS USM II.

LG,
Gottfried

Michael Stemmer
09.03.2011, 17:48
Klasse, das Objektiv habe ich auch und werde den 2x Extender demnächst zum testen bekommen.
Ich habe mir letztes Jahr einen 1,4 II gekauft, den werde ich wahrscheinlich verkaufen und mir den 1,4 III und 2,0 III dafür holen. Damit müßte ich, zumindest in den Sommermonaten, prima Fußball fotografieren können. Ich habe noch ein 300mm- 2,8 aber ohne IS.
Das wird dann wohl verkauft werden und ein gutes gebrauchtes 300'er mit IS erstanden werden.
Danke schon einmal für Deine Info.
Gruß
Michael

ehemaliger Benutzer
09.03.2011, 19:49
Hallo Michael,

du wirst deine Freude damit haben.

LG.
Gottfried

Michael Stemmer
10.03.2011, 08:58
Hallo Gottfried
Ja, ich freue mich auf die Test- Extender und wenn alles gut funktioniert (was ich auch glaube), werde ich mir die beiden kaufen.
Ich werde dann auch berichten wie es damit "Fotomäßig" läuft.
Gruß
Michael

Radomir Jakubowski
10.03.2011, 10:23
Hi,
mein 2x Extender III ist heute angekommen.
mehr Infos findet ihr in meinem Blog:
http://www.naturfotocamp.de/?a=blog


Habt ihr eigentlich eine Rechnung bekommen aus England?

Maik Fietko
10.03.2011, 16:00
Meiner is auch heute angekommen. Es is USA Ware, aber das stört mich nicht. Eine Rechnung habe ich nicht bekommen.

ehemaliger Benutzer
10.03.2011, 18:35
Hallo Maik,

die Rechnung hast du ja schon bei der Bestellung bekommen.
Wenn du eine brauchen solltest, kannst du ja diese ausdrucken.

LG,
Gottfried

P.S.: Bei mir war auch keine dabei. ;)