PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Verarsche



braunschweiger
17.02.2011, 19:38
Hi, der Händler verkauft scheinbar nur Schrott
http://cgi.ebay.de/Canon-LENS-EF-200-mm-1-8-L-Geli-UI0412-/250775307008?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Objektive_PM&hash=item3a635f8300
in der Hoffnung dass sich wohl mal einer vertut:mad:

(+) Zustand: Sehr Gut / Very Good Condition



Serien-Nr.: UI0412
Makel:
- Keine

hwille
17.02.2011, 19:44
Haste vollkommen recht, der ist mir schon paar mal aufgefallen.

Der hat etliche Artikel so eingestellt.

Das beste ist der Kommentar " der angegebene Preis ist ein ca. Richtpreis"

Frechheit dieser ...... Typ

Gruß Heinz

ehemaliger Benutzer
17.02.2011, 20:06
(we take also your cameras and lenses in payment)
:p

derAngler
17.02.2011, 20:12
Genau dieses Objektiv wurde hier im Forum erst kürzlich angeboten. Siehe hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=591772&highlight=200+1.8). Anscheinend hat es dieser Herr Zdantchouk hier im Forum gekauft.

Olympos
17.02.2011, 21:49
Der verkaufte nicht nur Schrott, aber dieser Fall ist ein ganz extremer Hammer, der ihn als Anbieter künftig qualifiziert als verbeult und der Lack ist ab.

braunschweiger
17.02.2011, 21:52
Totaler Schrott. Und dann den Zustand als sehr gut Ausschreiben.
Und er hat fast nur solche Top Ware im Angebot. Wollte mir ein 400/2.8 verkaufen was aussah als ob es den 1ten Weltkrieg erlebt hat.

URi
18.02.2011, 08:48
Optisch und Technisch TOP :o

Da will ich mal sehen, wie das Zeug aussieht, wenn es nicht mehr optisch top ist :D

GertS
18.02.2011, 09:03
Optisch und Technisch TOP :o

Da will ich mal sehen, wie das Zeug aussieht, wenn es nicht mehr optisch top ist :D

Das würde mich auch interessieren. Inzwischen hat er den Preis auf 2300.- runtergesetzt, war 10000.-, und die Beschreibung angepasst

Makel: - Sehr starke Gebrauchspuren / Kratzer auf der Frontlisen - Optisch und Technisch aber TOP
Lieferumfang:
- Wie auf dem Bild

Gruß Gert

ehemaliger Benutzer
18.02.2011, 13:43
Das würde mich auch interessieren. Inzwischen hat er den Preis auf 2300.- runtergesetzt, war 10000.-, und die Beschreibung angepasst

Und so macht er das mit vielen seiner Artikel.

Da regen sich dann alle, wie hier:D, über ihn und seine Angebote auf und verlinken dann die "10000Euro"-Angebote in sämtlichen Foren und machen somit genau das, was dem Anbieter vorschwebt.

Er ändert nach kurzer Zeit Preis und Beschreibung ( braucht auch wegen der unpassenden Beschreibung keine Angst zu haben, für 10000 Euro kauft das ja keiner ) auf die passenden Werte und profitiert von den Usern, welche seine Angebote überall verlinken.

So hat er kostenlose Werbung für seine Ebay-Angebote überall in den Fotoforen, den wer jetzt draufklickt landet bei einem korrekt beschriebenen Artikel mit entsprechendem Preis.

Wenn ihr euch alle so über den aufregt, dann hört doch endlich auf durch Verlinken für ihn zu werben. Zu dem Anbieter gibt es ja schon etliche Threads hier.

Gruß
Jochen

motoguzzi
18.02.2011, 14:18
Wenn ihr euch alle so über den aufregt, dann hört doch endlich auf durch Verlinken für ihn zu werben. Zu dem Anbieter gibt es ja schon etliche Threads hier.


Dem kann ich nur beipflichten: was regt Ihr Euch auf: die Bilder sind wenigstens ehrlich und wer sich eine solch "sehr gut gebrachte" Optik zulegt, wird wissen, was er tut. Und wenn nicht, ist er halt mit Blindheit gestraft. Selber mitdenken ist immer gerne gesehen ...

grüße

v€

Quarkstrudel
18.02.2011, 15:26
war bestimmt das hier:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=591772&highlight=200

was er wohl dafür bezahlt hat?

derAngler
18.02.2011, 16:08
Es ist exakt dieses Objektiv. Habe ich ebenfalls schon zuvor gepostet. Man sieht es wenn man die Lackabschürfungen auf Bild 5 (bei beiden Angeboten) miteinander vergleicht. Ich frag mich nur wie das Ding in den Shop gelangt ist.

Quarkstrudel
18.02.2011, 16:24
Meinst Du nicht, daß Internethändler auch in den beiden großen Foren nach Gebrauchtware suchen?

braunschweiger
18.02.2011, 17:04
Alter Schwede, es ging rein um eine Info.
Aber in diesem Forum wird über alles rumdiskutiert:rolleyes:
Wen es nicht interessiert der kann doch einfach nicht hinschauen, lesen oder schreiben.!!"!!!!!!
Und dann, wenn jemand aus Versehen drauf reinfällt wird sich auch wieder das Maul zerrissen wieso wehalb warum.

Auf Fragen bekommt man eh fast nur rumgemotze warum man nicht selber stundenlang sucht, statt mal zu fragen.

Hier lohnt immer öfter leider wirklich nur noch das lesen. Und auch das brauchbare wird leider immer weniger....

ehemaliger Benutzer
18.02.2011, 18:31
Alter Schwede, es ging rein um eine Info.
Aber in diesem Forum wird über alles rumdiskutiert:rolleyes:
Wen es nicht interessiert der kann doch einfach nicht hinschauen, lesen oder schreiben.!!"!!!!!!

Na ja, willst du mir jetzt das schreiben verbieten ?


Auf Fragen bekommt man eh fast nur rumgemotze warum man nicht selber stundenlang sucht, statt mal zu fragen.

:confused:
Auf deine Fragen habe ich, z.B. im Walimex-Peleng Thread, doch wohl kaum rumgemotzt, sondern dir deine Infos geliefert.
Da darf man dann diskutieren ?

Gruß
Jochen

braunschweiger
18.02.2011, 19:22
Es geht nicht ums verbieten.
Der Post war keine Frage, sondern eine Info!
Und dazu ist es unnötig was zu schreiben, ausser man hat weitere Infos die möglicher Weise helfen einen Fehler zu machen.

Zum Walimex habe ich eine Frage gestellt und daher auch um Antworten gebeten worden;)

net_stalker
18.02.2011, 19:41
Na na - ich dachte immer ein Diskussionsforum ist dazu da um zu Diskutieren :confused:

ehemaliger Benutzer
18.02.2011, 20:10
Es geht nicht ums verbieten.
Der Post war keine Frage, sondern eine Info!
Und dazu ist es unnötig was zu schreiben....

Jawohl.

Einwenig schade finde ich allerdings, dass du der Meinung bist, für andere entscheiden zu dürfen, wann wer wo wie was beantwortet oder nicht, aber gleichzeitig Fragen an dich nicht beantwortest. ( Warte immer noch auf deinen Bericht vom Besuch in der Voigtländer Produktion; welche mich brennen dinteressiert, da die bei Cosina ja neben Voigtländer auch die Zeiss herstellen )

Zudem mein Post eine direkte Antwort auf die Aussage von jemand anderem war.


Na na - ich dachte immer ein Diskussionsforum ist dazu da um zu Diskutieren :confused:
:D:D:D

Gruß
Jochen

Kölsche Jung
19.02.2011, 08:05
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich an dem "Angbot" nichts unanständiges finden. Er zeigt doch alle Macken des Objektivs auf.
Wer die in kauf nimmt - bitte.

Was ich mich vielmehr frage, wie geht man mit seiner Ausrüstung um, dass sie später so aussieht? :eek:

Cruiser8
19.02.2011, 08:26
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich an dem "Angbot" nichts unanständiges finden. Er zeigt doch alle Macken des Objektivs auf.
Wer die in kauf nimmt - bitte.

Was ich mich vielmehr frage, wie geht man mit seiner Ausrüstung um, dass sie später so aussieht? :eek:

Sehe ich auch so. Weder die Beschreibung noch die Bilder beschönigen etwas. Das es überteuert ist, kann jeder selber sehen. Wer sich für so ein Teil interessiert, kennt die Preise und kann die Finger von dem Angebot lassen. Irgendeinen Dummen gibt es immer wieder mal, aber da muss man dann auch kein Mitleid mit haben.

Gruß

Cruiser8

URi
19.02.2011, 08:48
Selber mitdenken ist immer gerne gesehen ...

Wie heißt es so schön? Selten dämliche Leute sind nicht selten, sondern dämlich :D
Wobei es mir am Popöchen vorbei geht, ob da einer 10.000 Euro für Schrott bezahlt oder nicht. Ist ja nicht mein Geld :)


Also wenn ich ehrlich bin, kann ich an dem "Angbot" nichts unanständiges finden. Er zeigt doch alle Macken des Objektivs auf.
Wer die in kauf nimmt - bitte.

Denke, Du hast das Angebot nicht gelesen, als es "frisch" war. :)
Da war die Beschreibung nämlich "etwas" anders ;)