PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Demontage Anleitung zum Epson R2400?



pcarsten
20.02.2011, 16:05
Mein EPSON R2400 ist jetzt komplett ausgefallen. Er bewegt zwar noch das Papier, aber druckt nicht mehr.

Ich fürchte es war meine eigene Schuld.:mad:
Zum Spülen hatte ich den Druckkopf ausgebaut and den Netzstecker vorher nicht gezogen (ich weiß, das tut man nicht, aber hinterher ist man immer schlauer)
Der Patronenwagen hat sich in Bewegung gesetzt, als ich den Druckkopf draussen hatte, aber die Kabel am Druckkopf noch nicht gelöst waren.
Da die Kabel am Druckkopf fest geblieben sind, fürchte ich das die Kabel an der Platine sich gelöst habe, denn seit dem Zeitpunkt spült der Drucker zwar eifrig den Druckkopf aber beim Drucken kommt keine Farbe mehr aufs Papier.

Kann mir jemand sagen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt den Drucker so weit zu öffnen, das man den Teil der Elektronik erreicht, wo die Kabel zum Druckkopf befestigt sind, um so gegebenenfalls wieder festzustecken?

Oder würde der Drucker mit losen Kabeln zum Druckkopf sowieso nicht drucken und der Fehler liegt woanders?

Tinte ist nach all dem spülen ganz sicher im Druckkopf, denn wenn man den Druckkopf wieder ausbaut kann man Tröpfchen auf der Druckplatte sehen.