PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoomeffekt mit Blitz bei bewegten Motiven ! Hilfe



fleigi
21.02.2011, 21:51
hi,
möchte den Zooming-Effekt (Objektiv-zoomen von weit nach nah) bei Nacht mit Blitz bei bewegten Motiven machen.

d.h. anfokussieren, das Motiv bewegt sich aber weiter, hält also nicht still.....

geht das ?? bzw. mit welchem AF-Modus muß ich das machen ?
habe die Canon 7D (One-Shot / Al-Focus / Al-Servo)

Ergebnis soll sein:
anfokkusierter Punkt soll scharf sein, der Rest frei Schnauze.....

bitte um eure Infos.
danke

tsoonamy
21.02.2011, 22:22
Würds mal mit AI Servo aufs Objekt probieren. Musst dann halt mitziehen und gleichzeitig rein/rauszoomen.

Jesaja78
22.02.2011, 09:37
Ich hänge mich mal dran, weil ich ne sehr ähnliche Frage habe.

Habe das gleiche Problem, allerdings ohne Blitz: welche Messmethode nehme ich bei Objekten, die sich auf mich zu bewegen? Habe das Gefühl, dass ich mit Servo nicht hinkomme und mit normalen Fokus bin ich zu langsam...

Kann jemand helfen?

hank
28.02.2011, 02:13
Ich hänge mich mal dran, weil ich ne sehr ähnliche Frage habe.

Habe das gleiche Problem, allerdings ohne Blitz: welche Messmethode nehme ich bei Objekten, die sich auf mich zu bewegen? Habe das Gefühl, dass ich mit Servo nicht hinkomme und mit normalen Fokus bin ich zu langsam...

Kann jemand helfen?
Wenn der AI-Fokus partout nicht schnell genug ist, dann behelfe ich mir wie folgt: Einstellung einer Blende mit Tiefenschärfen-Reserve. Fokussierung auf ein Ersatz-Objekt in der gewünschten Entfernung. (Früher habe ich danach am Objektiv den Auto-Fokus ausgeschaltet. Jetzt habe ich eine Kamera, an der ich den Auto-Fokus per CF-Funktion vom Auslöser weg auf eine andere Taste legen kann.)
Aufnahme zum Zeitpunkt, an dem mein Objekt der Begierde sich im Bereich meiner Fokussierung befindet...