PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf den schultern eines giganten



paulhenschel
22.02.2011, 00:16
http://www.abload.de/img/untitled-1rmxs.jpg

gauczo
22.02.2011, 00:31
Sorry, das sieht mir aber eher aus nach: Mädel tu es nicht !!!

Lanzi
22.02.2011, 01:03
Den Giganten habe ich auch noch nicht, aber sonst finde ich es cool. Hat was von Horrorfilm :-)

Blechle
22.02.2011, 01:03
Hat mich sofort an A. Hitchcock erinnert (Marnie?).
Unheimlich, bedrohlich, geheimnisvoll :D

Gruß
Blechle

ehemaliger Benutzer
22.02.2011, 05:13
Die Idee finde ich klasse und das Bild gefällt mir gut. Was stört mich? Der Schriftzug "Warenannahme", der passt so gar nicht zu meiner (!) Vorstellung von einer derartigen Szene. Gar keine Schrift fände ich besser, da sie den Betrachter weniger vom Motiv ablenkt.

Paul Schmidt
22.02.2011, 12:21
Die Stimmung im Bild ist meiner Meinung nach sehr gut eingefangen / herausgearbeitet worden, jedoch macht der Schriftzug dieses in mir hochkommende, bedrückende Gefühl zunichte! :o

Ein Schriftzug ala "Hospital" oder ähnlichem würde da besser passen...

Grüße

paulhenschel
22.02.2011, 13:02
nope, im gegenteil. schreibe ich da irgendwas hin mache ich einen groschenroman draus, verliere jeglichen hang zum vertrauten und damit auch das schisma, also den spalt zwischen wirklich und unwirklich. ich mags nicht so den betrachter mit dem breilöffel zu füttern, mir ists auch lieber das er etwas schlicht seltsam findet als dass er sich da irgendwelche geschichten zusammenspinnt. wenn ihr mögt geht mal auf die suche nach den bildern eines gewissen "gregory crewdson." ich finde die bilder genial, gerade weil er drauf verzichtet mit dem zaunpfahl um sich zu schlagen. die sachen scheinen vertraut, normal, wirklich und trotzdem fremd, abnormal und unwirklich. diese zwei pole die er in einem bild vereint, ohne geschichten und auferlegtem sinn, das macht für mich den beosnderen reiz aus. würde er hinweise in seine bilder verfrachten "geheimlabor," "friedhof," "irrenanstalt" oder sonstwas, dann würde er die spannung oder reiberei zwischen wirklich und unwirklich verstümmeln, es bliebe lediglich eine seite übrig. ich bin lange nicht so weit eine solche wirkung zu bekommen, aber auch wenn ich klein anfange möcht ich wenigstens am prinzip festhalten. :)

daxie
28.02.2011, 21:17
Ich finde aber, Du hast das Ziel sehr gut erreicht. :) Mir gefaellt, dass da "Warenannahme" steht.

:)


Thanks for sharing. :)