PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magdalena



ehemaliger Benutzer
23.02.2011, 01:40
Hab im Januar meine beste Freundin Fotografiert, jetzt bin ich die RAWs nochmal durchgegangen und habe das Foto gefunden. Hab mir gedacht ich zeige es mal hier.
Kommentare sind natürlich erwünscht.

http://www.mhirtreiter.at/bilder/menschen/maggi31.jpg

aldavid
23.02.2011, 07:21
Offensichtlich hast du auf die Brust fokussiert, dadurch sind die Augen unscharf. Umgekehrt wärs schöner.
Vg
Albin

Intoxicant
23.02.2011, 10:05
Offensichtlich hast du auf die Brust fokussiert, dadurch sind die Augen unscharf. Umgekehrt wärs schöner.
Vg
Albin

Naja, ist ja allseits bekannt wo der Bilck des Mannes zuerst hinwandert :D

Finde das Bild aber trotzdem gut....

Madmeggs
23.02.2011, 11:00
Also, irgendiwe scheine ich einen Knick in der Optick zu haben... für mich liegt die (Bild-)Schärfe nicht auf der Brust sondern irgendwo im Bereich der Nase / Augen. Empfinde ich nicht als störend. Mir gefällt das Bild.

Kelpy
23.02.2011, 11:40
Hab mir gedacht ich zeige es mal hier.

Ich hoffe, sie weiß das. ;)

Die Schärfe liegt für mich auch im Gesicht. Ob mir die Kante vom Bett im Hintergrund gefällt, weiß ich nicht. An der Schulter stört sie mich etwas. Ansonsten schönes Bild.

ehemaliger Benutzer
23.02.2011, 14:45
Klar weiss sie es. Hab sie schon oft geshootet und von ihr immer die Erlaubniss bekommen das Bild zu veröffendlichen. Schau mal da: http://www.mhirtreiter.at

Die Schärfe liegt eindeutig auf den Augen. Die Brust ist in der 100% Ansicht total unscharf.

WiDo
23.02.2011, 23:06
Die Schärfe liegt eindeutig auf den Augen. Die Brust ist in der 100% Ansicht total unscharf.

:D dann wissen wir jetzt zumindest, wo aldavid zuerst hingeschaut hat...(um den rest nicht mehr genauer zu betrachten...)

Eichi
24.02.2011, 08:19
:D dann wissen wir jetzt zumindest, wo aldavid zuerst hingeschaut hat...(um den rest nicht mehr genauer zu betrachten...)

Zahlt sich aber auch aus hinzuschauen :D:D.

aldavid
24.02.2011, 10:04
:D dann wissen wir jetzt zumindest, wo aldavid zuerst hingeschaut hat...(um den rest nicht mehr genauer zu betrachten...)

Ja, auf die schönen kleinen scharfen schwarzen Punkte vorne am Bustier:D
Sollten die total unscharf sein, brauche ich wohl eine Spezialbrille :-)

Ausserdem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass der erste Blick der Männer das Gesicht trifft, dann zur Brust wandert um danach sofort wieder aufs Gesicht zurückkehrt. Die Frauen haben da deutlich "schlechter" abgeschnitten:D ätsch!!

VG
Albin

Panorama Kontor
24.02.2011, 10:25
Moin,

mich spricht dieses Foto gar nicht an!

Nach meinem Ermessen, liegt die Schärfe auf dem linken Auge des Models und somit dort, wo sie hin gehört.

Was mich stört, ist der Blick des Models sowie die für mich fehlende Aussage des Bildes. Hätte das Model z.B. die Bettdecke einladend hoch gehalten, oder einen verträumten Blick gehabt, wäre eine (meine) Phantasie anregende "Geschichte" im Kopf entstanden. So finde ich den Blick eher fragend, fast skeptisch. Die linke Brust des Models ist durch die Position unvorteilhaft nach unten gedrückt. Hätte das Model die linke Schulter weiter nach hinten verlagert, wäre dies deutlich vorteilhafter gewesen. Es mag aber auch an der Farbe / der Form der Unterwäsche liegen, die nicht meinem Geschack entspricht.

Die Fotos von diesem Model auf Deiner Internetpräsenz finde ich zum weit überwiegenden Teil (Ausnahme Bild 2 / Leoparden-Outfit) ausgezeichnet und finde es schade, dass Du ausgerechnet dieses Foto ausgewählt hast, um es zu präsentieren.

Das Erste der beiden S/W-Fotos von diesem Model im Bett, gefällt mir sehr!

Dein Model ist sehr fotogen und dies kommt bei dem hier gezeigten Foto leider nicht wirklich zur Geltung.

Danke fürs Zeigen!

Gruß,
Andreas

Madmeggs
24.02.2011, 10:31
Ja, auf die schönen kleinen scharfen schwarzen Punkte vorne am Bustier:D
Sollten die total unscharf sein, brauche ich wohl eine Spezialbrille :-)

Dann schau dich mal nach einer Brille um... ich sehe keinen einzigen wirklich scharfen Punkt am Bustier (oder wie auch immer der Name für das (sehr sexy) Oberteil sein mag).

Entweder hat der TO das Bild getauscht oder du hast einen Knick in der Optik... ;)

ehemaliger Benutzer
24.02.2011, 10:44
Erstmal danke für die Kritik. Die einen Fotos habe ich hier bereits gezeigt. Sie sind am selben Tag endstanden wie dieses Bild.

Ich bin nur bei einer Schlechtwetteraktion die RAWs nochmal durchgegangen und habe ein Outtake Bild bearbeitet und das ist dabei rausgekommen.

Hier ist das andere Bild von dem du Sprichst: http://www.dforum.net/showthread.php?t=591090

Und hier der andere Schwung: http://www.dforum.net/showthread.php?t=583632

Alle anderen Bilder sind schon über ein Jahr alt und ich habe sie auch irgendwann hier gepostet. Müsste ich jetzt raussuchen.

Das Bild hat nicht die Perfekte Schärfe darum habe ich es aussortiert aber die Schärfe liegt schon ungefär am Auge. Hier sind die 100% Crops.

http://mhirtreiter.at/bilder/Crop1.jpg

http://mhirtreiter.at/bilder/Crop2.jpg

helmus
25.02.2011, 04:48
Die Schärfe liegt schon auf dem rechten Auge bzw ganz minimal davor, sieht man an der rechten Augenbraue und den einzelnen Haaren vor der Stirn. Das rechte Auge ist zumindestens so scharf das man Äderchen und die Kontaktlinse erkennen kann. Bei dem runterskalierten Bild ist das alles nicht zu erkennen.
Ich hätte die Schärfenebene mehr auf das linke Auge gelegt da das rechte zum Teil verdeckt ist.

Helmut


@: Ich bin bekennender Pixelpeeper

gyroblau
25.02.2011, 09:23
Ich hätte die Schärfenebene mehr auf das linke Auge gelegt da das rechte zum Teil verdeckt ist.

Jetzt werden wir aber sehr kleinlich. Für mich passt die Schärfeebene (s. 100% Crops) perfekt. Ich jedenfalls kann nicht auf +/- 5 mm genau fokussieren.


Die Bilder von Magadalena auf Deiner Homepage sind einfach klasse. Sehr hübsches Model.

helmus
25.02.2011, 17:23
Jetzt werden wir aber sehr kleinlich. Für mich passt die Schärfeebene (s. 100% Crops) perfekt. Ich jedenfalls kann nicht auf +/- 5 mm genau fokussieren.


Wenn ich mit Offenblende aufnehme, sprich f1.2, f1.4, f2.8, muss der Fokus sogar besser 1mm genau sitzen. Deshalb nehme ich dann meist kleine Serien (im H-Modus) einer Einzelaufnahme auf, eine Aufnahme ist dann meist "Perfekt".
Für das obige Bild, eingestellt von Know_Nothing, muss ich sagen das die Schärfe schon genau genug sitzt.
Aber, wie schon geschrieben, für meine eigenen Aufnahmen bin ich Pixelpeeper und lege mir selber die Latte etwas höher (manchmal zu hoch für das Verständniss in meinem persönlichen Umfeld).

Helmut

ehemaliger Benutzer
03.03.2011, 21:17
Bei diesen kleinen Blenden bin ich meist auch sehr genau. Aber bei f/4 oder höher stört eine leichte Fehlfokussierung normalerweise nicht.

Das Bild habe ich genau wegen dem "Fehlfokus" aussortiert. Es ist sozusagen ein Outtake. :)

ehemaliger Benutzer
03.03.2011, 22:34
Wenn ich mit Offenblende aufnehme, sprich f1.2, f1.4, f2.8, muss der Fokus sogar besser 1mm genau sitzen. Deshalb nehme ich dann meist kleine Serien (im H-Modus) einer Einzelaufnahme auf, eine Aufnahme ist dann meist "Perfekt".

Ich wußte bisher noch gar nicht, dass es in der Fotografie einen H-Modus gibt oder jetzt neu helmus-Modus :p:D?



Aber, wie schon geschrieben, für meine eigenen Aufnahmen bin ich Pixelpeeper und lege mir selber die Latte etwas höher (manchmal zu hoch für das Verständniss in meinem persönlichen Umfeld).

Der Größte eben... an diesem Verständnis solltes Du arbeiten!:rolleyes:

ehemaliger Benutzer
03.03.2011, 22:37
Hab im Januar meine beste Freundin Fotografiert, jetzt bin ich die RAWs nochmal durchgegangen und habe das Foto gefunden. Hab mir gedacht ich zeige es mal hier.
Kommentare sind natürlich erwünscht.

Am Model, Posing und der technischen Umsetzung gibt es nichts zu meckern! Daumen hoch!:)

helmus
04.03.2011, 01:43
Ich wußte bisher noch gar nicht, dass es in der Fotografie einen H-Modus gibt oder jetzt neu helmus-Modus :p:D?
Der Größte eben... an diesem Verständnis solltes Du arbeiten!:rolleyes:

H-Modus = helmus-Modus :D
Der war gut!!!

Aber ich denke das Du schon weißt was damit gemeint ist: Reihenaufnahmen mit hoher Geschwindigkeit, im Gegensatz zum L-Modus (Reihenaufnahme mit niedriger Geschwindigkeit).
d.h., bei sehr hoher Blendenöffnung, f1.2, f1.4, f2.8, Kamera in der Hand, Nahbereich, mache ich keine Einzelaufnahme sondern schieße eine Serie von 3-5 Aufnahmen in der Hoffnung das eine dabei ist die auf den Punkt scharf ist. Dabei nutze ich die Einstellung "Reihenaufnahme mit hoher Geschwindigkeit" (H-Modus an der 1DMKx). Die Kamera sollte schon 8-10 Bilder/sec machen können.
Vieleicht etwas unkonventionell aber funktioniert in den meisten Fällen zu meiner Zufriedenheit. Den AF stelle ich bei den f1.2 Optiken meist auf AI Servo AF, die Trefferquote ist bei dem 1.2/85L dann meist höher.

Helmut

ehemaliger Benutzer
04.03.2011, 13:30
Hab nur 4fps und keinen H Modus. Dafür Vollformat. ;)

Cincinnatus
04.03.2011, 13:39
Kommentare sind natürlich erwünscht.

das Bild gefällt mir nicht .. auf der HP http://www.mhirtreiter.at/menschen.html
sind die Bilder wesentlich besser