PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann will ich's auch mal wagen ...



Texl
23.02.2011, 21:52
Was ist das?

Texl
24.02.2011, 01:11
Na gut, also im Sommer wäre das Rätsel sicherlich schwerer zu lösen ...

Gruß
Texl

Texl
24.02.2011, 11:17
Mach ich mich mit meinem ersten Fotorätsel gleich unbeliebt, weil's zu schwierig ist?

Ich hatte ein wenig mehr auf die geschätzten Kollegen gehofft, die derzeit bibbernd im Ansitz im heimischen Garten auf die diversen gefiederten Sangeskünstler warten. Dabei läßt man ja vielleicht seine fotografischen Entdecker-Blicke oder seine schönen weiß gefaßten Gläser ein wenig schweifen ...

Gruß
Texl

Hangatyr
24.02.2011, 15:54
mhh.. Erinnert mich an ein Samenkorn.

Oder an Kartoffelstock aus dem Spritzsack:D

ehemaliger Benutzer
24.02.2011, 17:38
Cremé?

Texl
24.02.2011, 17:42
Nein, Kartoffelbrei ist es nicht, Creme ist es nicht, das paßt auch nicht ganz zum Garten unter den Bäumen vom Vogelansitz. Obwohl, wissen wir, mit welchen Leckerbissen unsere Kollegen die gefiederten Modelle ködern??

Ein Samenkorn ist es nicht, aber das geht schon in die richtige Richtung. Zur Belohnung gibt es auch noch die Ansicht von zehn Zentimeter weiter links.

Gruß
Texl

Hangatyr
24.02.2011, 19:22
Seh ich da Blütenstempel? jetzt frag ich mich nur noch wie die Blume heisst.

Eine Tulpe wirds ja nicht sein. Ich kenn mich in der Blumenwelt gar nicht aus. Schneeklöckchen kenn ich noch dann ist bald schluss

Hangatyr
24.02.2011, 19:53
ist das im Inneren von einem Krokus?

Texl
24.02.2011, 20:15
Seh ich da Blütenstempel? jetzt frag ich mich nur noch wie die Blume heisst.

Eine Tulpe wirds ja nicht sein. Ich kenn mich in der Blumenwelt gar nicht aus. Schneeklöckchen kenn ich noch dann ist bald schluss

Blütenstempel stimmt, Tulpe hat glaub ich dunkle Stempel, Schneeglöckerl stimmt nicht, nur die Farbe, somit Krokus auch nicht.

Ich melde mich heut Nacht oder morgen Früh wieder, dann sollte ich's wohl auflösen. Aber jetzt muß ich weg, die Chefin ruft schon ;)

Gruß
Texl

Texl
25.02.2011, 10:12
Hangatyr hat's ja schon mehr oder weniger gelöst: Die Bilder gehören zu einer offenbar tatsächlich sehr im Verborgenen lebenden Schönheit, der Christrose. Die Rätselbilder zeigen den Fruchtstand der Blüte, deswegen mußte ich kurz knobeln, wie ich denn die erste Antwort von Hangatyr "... ein Samenkorn ..." erwidern kann. Nein, EIN Samenkorn ist es nicht, da kommt später mal die ganze Masse an Samen raus.

Hier das Original des ersten Fotos und noch zwei andere, die die ganze Schönheit der Blume vielleicht ein wenig zum Ausdruck bringen.

Gruß
Texl

Hangatyr
25.02.2011, 13:49
Ok die Blume hatte ich jetzt nicht im Kopf:D

Aber gutes Rätsel, mach weiter so!

Texl
25.02.2011, 14:04
Aber gutes Rätsel, mach weiter so!

Danke. Mach ich gerne.

Gruß
Texl