PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steffi..



Bluewinger
28.02.2011, 18:51
Hallo Forum,

konstruktive Kritik sehr willkommen, ich lerne noch .... :)

JDPhoto
28.02.2011, 20:04
hallo :)
gefällt mir gut!
sehr hübsches Model!
beim ersten hätte ich die ganze Situation etwas heller gestaltet! In dem schwarz ist kaum noch Zeichnung! Außerdem fallen die leichten Unreinheiten auf dem Hintergrund nicht mehr auf :) Das zweite ist super! Die Charakteristik des Ring-Lichts gefällt mir. Nur den Bildausschnitt würde ich verändern. Das Model frontal vor die Kamera mit Augen in die Linse= macht das Foto viiiel ergreifender! Das Model hebt sich aber super vom Hintergrund ab!

Bluewinger
01.03.2011, 08:49
Danke, hilft mir schon ein Stück weiter...

Panorama Kontor
01.03.2011, 09:00
Moin,

das erste Foto gefällt mir gar nicht! Die Pose finde ich sehr unglücklich und, wie bereits kommentiert, ist in den schwarzen Bildteilen keine Zeichnung mehr vorhanden.

Das zweite Foto hingegen finde ich hingegen gut. Ich mag die Textur des Hintergrundes. Das Make Up des Models wirkt ein wenig, als würde es bröckeln und Du hättest das Gesicht vielleicht etwas mehr weich zeichnen können. Mich stört auch ein wenig der Schetten, der von der schwarzen Kleidung auf das Dekolleté fällt.

Welche Art von Ringlicht hast Du eingesetzt?

Danke fürs Zeigen

Gruß,
Andreas

kBasti
01.03.2011, 12:02
bin der Meinung von Andreas, allerdings Ad-2.Bild: Die Augen könnten schärfer sein, wirken etwas unscharf...

Welchen Ringblitz verwendest du denn?

lg

KevPhoto
02.03.2011, 09:08
Ich kann mich JDPhoto nur anschließen! Der Ring-Blitz in den Augen hat echt eine schöne Wirkung.
Ich denke soetwas muss ich mir in nächster Zukunft auch mal anschaffen ;)

stobi_de
02.03.2011, 09:14
Tja, eigentlich sollte ich als People-Legasteniker hier die Klappe halten, aber findet ihr den Ringblitz für ein Beauty-Portrait wirklich die geeignete Methode?
Wenn sowas als künstlerischer Aspekt angewendet wird - OK, aber für ein Portrait...ich weiß nicht.

Frank

Bluewinger
02.03.2011, 13:11
Hallo miteinander,

danke für eure Meinungen. Die Schatten vom Kleid sind mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, da ich zusehr mit den Augen beschäftigt war, welche im Original viel schärfer sind. Mit dem Ringlicht habe ich auch zum ersten Mal gearbeitet, war im Mietstudio vorhanden, denke aber das dass ausbaufähig ist.

Gruß Holger

ehemaliger Benutzer
02.03.2011, 13:21
Ein paar Hinweise noch: Im Studio sind 200 ISO unnötig und 30mm Brennweite für ein (Einzel)Portrait halte ich für gewagt! Portraits mit Brennweiten ab 50mm bis 135mm (closeup) sind eigentlich die Standards, wobei ich 85/90mm bevorzuge. Vorteilhafter sind Aufnahmepositionen auf Schulterhöhe oder leicht darunter. Bild 1 ist nicht nur von der Szenerie her absolut untauglich!