PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frischling!



Warsteiner
01.03.2011, 12:20
Hallo User!

Zualler erst muss ich sagen das ich neu im Forum bin, gerne Fotos mache aber keine ahnung von; und nur wenig vergleiche mit anderen Kameras, abkürzungen wie zb. IF usw habe aber was nicht ist kann ja noch werden zudem sei auch gesagt das ich mit einer Sony (http://www.amazon.de/Sony-DSLR-A500L-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Bildprozessor/dp/B002NLGRS8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298971887&sr=8-2) Fotos mache + Tamron (http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-Macro-digitales/dp/B000HDZAUA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298972185&sr=1-1)
Habe jetzt schon eine menge Fotos geschossen und habe großes gefallen am Fotografieren und beschlossen mehr Energie in das Fotografieren zu stecken.
Ich fotografiere sehr gerne zur Abanedaemmerung, Sport
(Volleyball (indoor), Wakeboarding, Skateboarden) aber auch Personen.
Bei dem kauf meiner ersten DSLR war mir wichtig eine schnelle Kamera zum günstigen Preis zu erhalten was meine Sony versprach und wie ich finde auch gut einhielt. Da ich mich aber nicht mit allen gesichtspunkten von DSLRs beschaeftigt habe merkte ich das mir einige zu mager sind.
Somit habe ich beschlossen mir eine Leistungsstärkere Kamera anzuschaffen und bin bei Canon gelandet.
Ich habe dieses Forum jetzt schon einige Zeit studiert und habe mich auch schon auf einige Kameras fixiert die meinen ansprüchen hoffentlich gerecht werden.
Als erstes habe ich mich in die 7D verguckt wegen der 8B/s mit dem 15-85 (http://www.amazon.de/Canon-EF-S-15-85mm-bildstabilisiert-Objektiv/dp/B002NEFLDM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298974282&sr=1-1)
dann gingen meine überlegungen aber auf die 5D2, warum nicht gleich was handfestes kaufen.
Was mir wichtig ist das ich nur mit einer Kamera und einem Objektiv rumlaufe, einfach und kompakt in eine kleine Tasche.
Jetzt habe ich mir vor kurzem noch ein neues Stativ gekauft und für meine Sony eine kleine Infrarot FB das erhöhte meine spass an der Kamera um so einiges.
Was mich an meiner Sony stört is das die Blilder beim vergrößern hinterher auf dem PC doch schon ziemlich schnell undetailiert werden, ich habe mich schon nach nem besseren Objektiv umgeschaut, aber das führte mich dann halt zur überlegen, warum da noch geld reinstecken.
Ich bin ziemlich unschluessig zz, ich würde mich gerne mit einigen vorschlaegen von euch auseinander setzen und meinungen einhohlen und hoffe somit klarheit zu schaffen

MfG Warsteiner

Ich habe hier (http://www.flickr.com/photos/48740141@N07/) vor einiger Zeit mal ein paar Bilder hochgeladen ich glaube das sollte ich mal weitermachen :)

Knolles
01.03.2011, 14:57
Wie war noch gleich deine Frage ?

rosenbaum
01.03.2011, 15:25
Wenn ich es richtig verstehe sucht er ne Kamera-Objektiv Kombination die besser als seine Sony ist.

@ Warsteiner Willkommen im Forum

Gruss Jürgen

kukn
01.03.2011, 16:19
Hallo,
also ich finde sowohl die 7D als auch die 5D MkII toll, welche von beiden "handfester" ist, entzieht sich meiner Kenntnis ...;-)
Läuft wohl auf einen Vergleich der beiden hinaus. Dazu gibt hier im Forum schon viele Antworten und Gegenüberstellungen ...
Gruß Kay

Artefakt
01.03.2011, 19:12
Um's überschaubar zu machen:

Die 7D rauscht etwas mehr als die 5DII (weil die Pixeldichte enger ist) und die Standard-Optiken (also die 1-Optik-Lösung) haben einen größeren Brennweitenbereich und sind trotzdem gut - Beispiel für DAS Standard-Zoom am Crop: 3,5-5,6/15-85 IS. Oder lichtstärker, aber kleinerer Brennweitenbereich: 2,8/17-55 IS.

Die 5DII hat einen Vollformat-Chip, rauscht weniger als die aktuellen Crop-Kameras und hat DAS Standard-Zoom: 4/24-105L IS. Oder lichtstärker, aber weniger Brennweitenbereich: 2,8/28-70L.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

hwille
01.03.2011, 19:33
Herzlich willkommen !

Die beiden genannten Auswahl Kameras sind für mich eher unterschiedlicher Art.
7D Crop Cam guter AF schnelle Bildfolge, das wars für mich
5D II etwas schlechterer AF aber nicht kritisch, etwas langsamer in der Bildfolge,
hohe Bildqualität, geringstes Rauschen auch bei 3200 ISO.
Mein Favorit wäre die 5D II, aber am liebsten beide !
Gruß Heinz
PS deine Bilder sind etwas merkwürdig in der Farbgebung wie so eine Art Schleier drauf.
Oder liegt es an meinem Monitor ?

juan58
02.03.2011, 00:22
Hallo Warsteiner

Zuerst einmal ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
hier im Forum.



Zualler erst muss ich sagen das ich neu im Forum bin, gerne Fotos mache aber keine ahnung von...[/URL]
Habe jetzt schon eine menge Fotos geschossen und habe großes gefallen am Fotografieren und beschlossen mehr Energie in das Fotografieren zu stecken.

Da bist Du hier schon mal richtig...



Da ich mich aber nicht mit allen gesichtspunkten von DSLRs beschaeftigt habe merkte ich das mir einige zu mager sind.

Dann erzähl mal... was Du vermißt



Somit habe ich beschlossen mir eine Leistungsstärkere Kamera anzuschaffen und bin bei Canon gelandet.
Als erstes habe ich mich in die 7D verguckt ...[URL="http://www.amazon.de/Canon-EF-S-15-85mm-bildstabilisiert-Objektiv/dp/B002NEFLDM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298974282&sr=1-1"] (http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-Macro-digitales/dp/B000HDZAUA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298972185&sr=1-1)
dann gingen meine überlegungen aber auf die 5D2...

Ich habe mir zur 5D (I) noch die 7D, haupsächlich wegen dem wirklich tollen Autofocus dazugeholt.
Aber...
die 7D gehört in
a) Hände die schon einige Erfahrungen mit DSLR haben,
b) Hände von Menschen mit sagen wir mal "Geduld für die Einarbeitungszeit"
Die Ergebnisse, die sie Dir dann liefert sind einfach nur noch genial.
(optimales Objektiv vorausgesetzt).


.
Was mir wichtig ist das ich nur mit einer Kamera und einem Objektiv rumlaufe, einfach und kompakt in eine kleine Tasche.

...habe ich bis heute noch nicht geschafft, da ich kein Freund von Suppenzooms bin...



Was mich an meiner Sony stört is das die Blilder beim vergrößern hinterher auf dem PC doch schon ziemlich schnell undetailiert werden...

mit welchem Faktor 100%...200%,
und welchem Bildbetrachter betrachtest Du sie?


...ich habe mich schon nach nem besseren Objektiv umgeschaut, aber das führte mich dann halt zur überlegen, warum da noch geld reinstecken.

...jedoch ist die Investition in ein neues hochwertiges Objektiv der erste und beste Weg das optimale aus seinen Bildern herauszuholen...



Ich bin ziemlich unschluessig zz, ich würde mich gerne mit einigen vorschlaegen von euch auseinander setzen und meinungen einhohlen und hoffe somit klarheit zu schaffen

Wenn Du überflüssiges Geld hast kaufe Dir eine neue Kamera und neue Objektive....
ich jedoch würde (zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt) meine A500 behalten, vieleicht ein paar € in ein gutes lichtstarkes evtl. gebrauchtes Objektiv investieren.
Desweiteren würde ich mir einige fotografische Grundlagen aneignen,
sowie mal alle Möglichkeiten was ich mit meiner Kamera überhaupt anstellen kann austesten.
Ich denke in Deiner A500 steckt mehr Potential, als Dur Dir vorstellen kannst.
(kannst natürlich auch jederzeit hier nachfragen, wenn Du was nicht verstehst)
dafür gibt es ja dieses Forum...:p

Liebe Grüße
juan58

ehemaliger Benutzer
04.03.2011, 08:22
Da kann ich juan58 nur voll und ganz zustimmen.

Wer glaubt, seine Aufnahmen im Großen und Ganzen durch einen Systemwechsel im D-SLR-Bereich sichtbar zu verbessern, liegt als Fotograf in der Handhabung völlig falsch. Das bezieht sich auch auf die "augenscheinliche" Begutachtung der Ergebnisse.

Ein großes Werbeplakat sieht aus der Ferne bildlich völlig normal aus. Steht man direkt davor, sieht man die "Dots", aber kein Bild/Plakat mehr.
>>> Betrachtungsabstand!!! <<<

Normalerweise wird man an den Bildern nicht erkennen können, ob sie mit Sony, Nikon, Pentax oder Canon gemacht wurden!
Nicht einmal, wenn die Bilder allesamt sehr schlecht sind.

URi
04.03.2011, 09:34
Normalerweise wird man an den Bildern nicht erkennen können, ob sie mit Sony, Nikon, Pentax oder Canon gemacht wurden!
Nicht einmal, wenn die Bilder allesamt sehr schlecht sind.

Wär doch mal was für "Wetten, dass" :D
Und ist auch ungefährlicher, als über Autos zu springen.