PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitze der EZ-Serie mit ST-E2 auslösen????



marc-r
25.05.2003, 20:14
Hallo,

ich brauch mal Hilfe. Hab hier einen EX 420 und einen EZ 430 rumliegen. Möchte mir nun den Infrarotauslöser ST-E2 zulegen, um entfesselt zu blitzen. Nun ergeben sich da zwei Fragen.

- kann ich den Speedlite EZ 430 mit dem ST-E2 überhaupt auslösen???? (lt. Beschreibung kann der EZ 430 entfesselt angesteuert werden - nur damals hieß das Auslösegerät noch anders....)

- es kommt ja hier wieder das Problem mit dem TTL und A-TTL und deren Verbindung zum tragen - dürfte doch aber bei voll manueller Einstellung keine Problem darstellen oder??? - zumal ich ja beide Blitze individuell einstellen und auch unterschiedlich ansteuern kann und sie eigentlich nur auslösen müssen...

Ich frage deshalb, weil der EZ 430 ein echt guter Blitz mit ordentlicher Leistung ist und ich ihn nur ungern hergebe. Falls man damit aber nichts mehr in dieser Richtung anfangen kann, dann wäre es wohl besser, ihn zu verkaufen und sich einen zweiten Metz bzw. Sigma anzuschaffen, zumal diese ja auch an der analogen Kamera nutzbar wären...Was würdet ihr machen bzw. hat jemand Erfahrungen in diese Richtung. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Marc

Stefan
25.05.2003, 20:33
Hallo!

> - kann ich den Speedlite EZ 430 mit dem ST-E2 überhaupt
> auslösen???? (lt. Beschreibung kann der EZ 430 entfesselt angesteuert werden - nur
> damals hieß das Auslösegerät noch anders....)

Nein, mit dem ST-E2 geht es nicht. Das beschreibene entfesselte Blitzen funktionert mit einem Kabel.

Gruß,
Stefan

marc-r
25.05.2003, 20:40
geht aus der beschreibung nicht eindeutig hervor - bzw. ich habe gehofft, daß mittlerweile eine kabellose alternative angeboten wird.....:-(((((