PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lass die Sonne rein! :)



Fersy
06.03.2011, 00:32
http://www.spreephoto.de/images/summer_in_the_city.jpg
http://www.spreephoto.de

~mgm~
06.03.2011, 13:06
Der Titel passt. Da hast du wirklich eine schöne Lichtstimmung eingefangen

tsoonamy
06.03.2011, 13:20
Fantastisch! Gefällt mir extrem gut! Tolle Stimmung. Nur der Turm ist mir ein bisschen zuuu mittig, das nimmt etwas die Spannung aus dem Bild.

Viele Grüße,
Martin

BwVacha
06.03.2011, 18:48
Nur der Turm ist mir ein bisschen zuuu mittig, das nimmt etwas die Spannung aus dem Bild.
Find ich gar nicht.
Der "eyecatcher" mitten im Blickfeld. Mir gefällt es genau so.

Klasse Aufnahme!

Grüße
Sven

Intoxicant
06.03.2011, 19:35
Hammer! Echt! Das verschlägt mir die Sprache!

Hausnummer13
07.03.2011, 07:00
Einfach nur genial. Aus wieviel bildern ist es entstanden?
Wolfgang

Fersy
07.03.2011, 15:49
Einfach nur genial. Aus wieviel bildern ist es entstanden?
Wolfgang


aus einem :)

febrika3
07.03.2011, 17:53
… Nur der Turm ist mir ein bisschen zuuu mittig, das nimmt etwas die Spannung aus dem Bild.



Nö, genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn Du den Turm aus der Mitte nimmst, bleibt nur die Kamera nach rechts zu schwenken. Mit dem Ergebnis, dass die beiden wesentlichen, bildbestimmenden Elemente - Turm und Sonne - beide außerhalb der Mitte befinden = langweilig.

GENAU SO IST DAS BILD KLASSE!

OK, ich würde mir noch wünschen, dass das Areal unterhalb des Turm auch in zentralperspektive aufgenommen wäre. Aber, geht das überhaupt?

tsoonamy
07.03.2011, 18:52
Karsten,

genau das habe ich mir auch (beim nochmaligen Betrachten des Bildes) gedacht: Wenn mittig, dann "richtig". Also auch die den Turm schön einrahmenden Häuserreihen schön mittig.
Hätte ansonsten an eine Aufteilung Turm bei 1/3 links im Bild, sonne bei 4/5 rechts. Du hast aber recht, könnte dann auch wieder langweilig werden, wenn sich alles so am Rand gruppiert.

Nichtsdestotrotz: Ein Bomben-Bild! Sehr schön! :)

Martin

Buck
07.03.2011, 19:59
Bin schon lange nicht mehr so Sprachlos gewesen durch ein Bild! Respekt! Ganz große Klasse!

Gruß Buck