PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive für Canon 500d gesucht



Bubus_World
09.03.2011, 20:33
Hallo liebe Fotofreunde,
ich bin relativ neu hier im Forum.Ich möchte mir in nächster Zeit eine Canon 500d (vllt auch 550d,wenn der Preis noch ein bisschen fällt)
kaufen.Ich würde gerne ein paar Objektivvorschläge von euch haben,welche gut sind und empfehlenswert in Sachen Preis-/Leistung.

Was möchte ich fotographieren??
-Landschaften
-Menschen(Portrait)
-Tiere(Katzen zum Beispiel)
-Landschaften
-Architektur(Objektive sind ja in der Richtung recht teuer,mir kommt es nur auf passable Ergebnisse an,keine so starken Verzeichnungen(Kissen-,Tonneneffekte),Vegnettierung
-Dämmerungsaufnahmen
-Mondaufnahmen oder evenutell eine Sternenkonstellation
-eventuell Makro

mehr fällt mir erstmal nicht ein ;)
Bedenkt bitte ich bin kein Profi,nur ein Laie/Hobbyfotograph,also manche Dingen fallen mir bestimmt nicht auf im Gegensatz zu einem Profi oder Semiprofi etc.

Wie viel möchte ich maximal ausgeben??
-Maximal 400 euro(Preis kann auch leicht abweichen)

günstige Objektive sind mir willkommen ;),gut muss nicht immer teuer sein.

Das Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II (Normalobjektiv) soll ja recht gut sein in Sachen P/L
könnt ihr das bestätigen??

Ist das Kit EF-S 18-55mm/3,5-5,6/is,welches man dazu bekommen kann empfehlenswert ??Oder ist es vllt doch besser nur einen Body zu kaufen und andere Objektive zu kaufen??

Dann bin ich mal auf eure Tipps gespannt :)

Ich grüße euch Sebastian

Ätchen
09.03.2011, 21:23
Das 18-55mm mit IS soll schon ziemlich gut sein, das würde ich auf jeden Fall erst mal für Landschaft nehmen, auch für Architektur.

Für Portraits ist das 50mm 1,8 eine gute Wahl, ich fotografiere auch immer noch damit und es hat wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.