PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrüger auf ebay?



derAngler
17.03.2011, 22:01
Hallo,

ich habe heute einen sehr merkwürdigen Verkäufer auf ebay (http://shop.ebay.de/moebelundtroedelhallespandau/m.html?_trksid=p4340.l2562) gefunden. Schaut euch mal die angebotenen Artikel+Beschreibungen von dieser Person an.
Irgendwie macht das auf mich keinen seriösen Eindruck.
Vielleicht könnte jemand der in Berlin wohnt dort vorbeischauen und berichten, ob die Ware wirklich angeboten wird.

Gruß
Jan

net_stalker
17.03.2011, 22:05
Hab ich vor 2 Stunden gemeldet; eines der 400/2.8 wurde entfernt, die Anderen sind geblieben. Sollten wohl alle gemeldet werden.

Fargo
18.03.2011, 08:22
Sorry, aber versteh ich nicht.
Der Verkäufer hat über 2000 Bewertungen und 99,5 % positive Bewertungen.
Er verkauft Second-Hand Ware und Sachen aus Wohnungsauflösungen und Nachlässen. Hier erwarte ich kein Spezialistenwissen zu Objektiven und Kameras. Wieso wird er also gleich als Betrüger abgestempelt?
Eine Google-Suche und man findet ihn auch unter den Ergebnissen.

LG
Fargo

ehemaliger Benutzer
18.03.2011, 08:32
Sorry, aber versteh ich nicht.
Der Verkäufer hat über 2000 Bewertungen und 99,5 % positive Bewertungen.
Er verkauft Second-Hand Ware und Sachen aus Wohnungsauflösungen und Nachlässen. Hier erwarte ich kein Spezialistenwissen zu Objektiven und Kameras.

Den Artikel konnte man nun ja nicht mehr finden, aber pauschal würde ich mich dann deiner Meinung erstmal anschliessen.

Der Umgang mit dem Wort "Betrüger" scheint in der Anonymität des Internets bei manchen recht locker zu sitzen.

Gruß
Jochen

derAngler
18.03.2011, 11:39
Hallo,

ich habe heute eine Nachricht von ebay erhalten, nachdem ich eines der merkwürdigen Angebote gemeldet habe (5d Mark 2 Kit mit 200mm 2.0 IS als Sofortkauf für 1800 Euro). Es handelt sich hier um einen BETRUG! Keines der Angebote ist real. Auf keinen Fall Kontakt mit der angegebenen E-Mail Adresse Kontakt aufnehmen, oder Geld an ein externes Konto überweisen.
Also bevor ich jemanden hier als Betrüger verdächtige, schaue ich mir dessen Angebote schon sehr genau an. Und wenn diese Person bei allen Angeboten eine Bezahlung als Sofortkauf für 1800 Euro anbietet, finde ich dies schon ziemlich seltsam. Zudem auf ein Konto, welches nur durch eine E-Mail Adresse außerhalb von ebay zu erfahren ist. Auch der Kontakt zum Verkäufer ist seltsamerweise nur über diese externe Email-Adresse möglich.
Und dass ein Möbelhaus von heute auf morgen ca. 200 hochpreisige Objektive (im Gesamtwert von ca. 1.000.000 Euro) zum Sofortkauf anbietet, sollte eigentlich jeden stutzig machen. Auch die vielen unterschiedlichen Aufnahmeorte der Artikel sind für mich verdächtig. Wieso sind die Fotos in 50 verschiedenen Lagerhallen gemacht und warum ist die Beschreibung teilweise auf Englisch und teilweise auf schlechtem Deutsch?
Ich hoffe dass hier niemand eine Vorabüberweisung getätigt hat und auf diese miesen Tricks hereingefallen ist. Zumindest habe ich bei einigen Artikeln schon Gebote gesehen.
Ich bin seit über 9 Jahren bei ebay angemeldet und habe schon viele positive, aber auch einige schlechte Erfahrungen machen müssen. Mit meiner Aussage, dass es sich vielleicht um einen Betrüger handeln könnte, möchte ich nur jeden vor betrügerischen Absichten schützen und an den gesunden Menschenverstand appellieren. Und aufgrund meiner Erfahrungen auf Ebay macht mich ein solches Angebot schon ziemlich stutzig.

ehemaliger Benutzer
18.03.2011, 11:51
So wie du den Sachverhalt jetzt schilderst, hört sich das eher nach einem geknackten Ebay-Account an. Gab es vor kurzer Zeit schon einmal. Da hatte jemand Objektive, etc. über den Account eines seriösen Fotohändlers eingestellt und dabei logischerweise die eigene Bankverbindung angegeben.

Das somit da eine betrügerische Absicht, welche nicht vom genannten Verkäufer ausgeht, vorliegt, bezweifelt ja auch keiner.

Nur mit deiner Überschrift und dem angegebenen Link landete man nur noch bei den anderen Angeboten des Verkäufers, das fragliche Angebot war da nicht mehr ersichtlich.

Gruß
Jochen

Freedolin
18.03.2011, 11:57
Diese und sehr ähnliche Betrugsversuche mit geknackten Accounts gibt es auf eBay leider mehr oder weniger ständig. Allerdings nicht nur dort, auch in Foren (auch hier) kommt sowas immer mal wieder vor.

Man sollte entsprechend vorsichtig agieren und einem Verkäufer niemals blind vertrauen. Im Zweifel lieber von einem Angebot abstand nehmen, wenn es nicht koscher zu sein scheint. Meist sind diese Betrugsversuche allerdings an den unrealistisch niedrigen Preisen gut zu identifizieren.

Der besten Schutz dagegen ist ein wacher Verstand.

-- Markus

samara
18.03.2011, 13:01
Der Umgang mit dem Wort "Betrüger" scheint in der Anonymität des Internets bei manchen recht locker zu sitzen.
Ja, die Erfahrung hat ein Bekannter von mir mal gemacht.
Ein 2,8 300 wurde durch einen Käufer ersteigert, der sich einfach nicht mehr meldete. Er hat dann ein Angebot an den zweithöchsten Bieter verschickt - und kurz darauf war sein Account gesprerrt.

ebay schrieb, er solle einen Kaufbeleg für das Objektiv faxen. Er hatte die Linse allerdings vor mehr als 10 Jahren gebraucht gekauft und keinerlei Belege dafür. ebay ließ sich aber nicht beirren - wenn er keinen Beleg hätte, könne der Account nicht freigeschaltet werden. Zuletzt hat er noch angeboten, dass gerne ein ebay-Mitarbeiter bei ihm vorbei kommen und sich davon überzeugen kann, dass er das Objektiv tatsächlich besitzt.

Sein Account ist allerdings immernoch gesperrt. Seit eineinhalb Jahren. Er nutzt jetzt den Account seiner Frau.

net_stalker
18.03.2011, 14:17
Dieser Verkäufer (400/2.8) hatte 10 Objektive dieses Typs eingestellt mit der Bemerkung:
"Die einzige Möglichkeit dieses Objektiv zu kaufen ist uns direkt unter <email> zu kontaktieren. Steigern sie nicht!"
Wenn das mit rechten Dingen zu geht.......

derAngler
18.03.2011, 14:18
Ich habe soeben auch noch eine Mail vom Möbelhaus erhalten. Der Account wurde gehackt. Das Möbelhaus hat mit der Sache nichts zu tun.
Leider scheint diese Masche ja wirklich zu funktionieren. Ich rate daher jedem vorsichtig bei solchen Käufen zu sein, auch wenn das Angebot noch so verlockend erscheint. Gleiches gilt auch für das Biete-Forum hier.

Gruß
Jan

Freedolin
18.03.2011, 14:21
Das eigentlich beruhigende ist, dass solche Angebote nie lange leben, d.h. von eBay selbst bzw. von aufmerksamen Nutzern gemeldet und dann entfernt werden.

-- Markus

ehemaliger Benutzer
18.03.2011, 14:31
Ich habe soeben auch noch eine Mail vom Möbelhaus erhalten. Der Account wurde gehackt. Das Möbelhaus hat mit der Sache nichts zu tun
Und genau aus dem Grund hatte ich den leichtsinnigen Umgang mit dem Wort hinterfragt.
Liest jetzt jemand den Threadtitel und klickt dann deinen Link an, wird der falsche Verkäufer in Bezug zum "Betrüger" gesetzt und schon ist der Schaden für das Möbelhaus entstanden, wenn man den Thread nicht bis zum Ende liest.


Leider scheint diese Masche ja wirklich zu funktionieren. Ich rate daher jedem vorsichtig bei solchen Käufen zu sein, auch wenn das Angebot noch so verlockend erscheint. Gleiches gilt auch für das Biete-Forum hier.
Ja, leider funktioniert die uns ist nicht selten, daher liegst du hier richtig und man sollte den gesunden Menschenverstand nutzen.

Ich würde es daher begrüssen, wenn man den Link im Eingangspost entfernen könnte.

Gruß
Jochen

Heiko-L
18.03.2011, 16:18
...
Seltsam, innerhalb von wenigen Tagen sind 2x 1D Mark III-Angebote bei ebay vorzeitig entfernt worden - und die Eine hätte soo gut zu mir gepasst.
Schade!!! Nun muss ich weiter schauen... .

derAngler
18.03.2011, 19:02
Und genau aus dem Grund hatte ich den leichtsinnigen Umgang mit dem Wort hinterfragt.
Liest jetzt jemand den Threadtitel und klickt dann deinen Link an, wird der falsche Verkäufer in Bezug zum "Betrüger" gesetzt und schon ist der Schaden für das Möbelhaus entstanden, wenn man den Thread nicht bis zum Ende liest.

Ich würde es daher begrüssen, wenn man den Link im Eingangspost entfernen könnte.

Gruß
Jochen

Dem stimme ich zu. Durch das schnelle Eingreifen von ebay wurden alle fragwürdigen Auktionen entfernt. Der Link im Anfangspost steht nun in keinem Zusammenhang mehr zu dem Thema des Threads.
Ich wiederhole daher nochmals, dass das Möbelhaus nichts mit der Sache zu tun hat.

ehemaliger Benutzer
18.03.2011, 19:11
schaut euch den hier mal an!!!!!!
http://cgi.ebay.de/Canon-EF-500mm-f4-0-L-IS-USM-/370493909074?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item5643286852
Sofortkaufpreis 18000€
für n Nagelneues 500mm 4 L IS
der sofortkaufpreis steht in der beschreibung nicht oben!!!!

seacastle
18.03.2011, 19:12
Dieser Verkäufer (400/2.8) hatte 10 Objektive dieses Typs eingestellt mit der Bemerkung:
"Die einzige Möglichkeit dieses Objektiv zu kaufen ist uns direkt unter <email> zu kontaktieren. Steigern sie nicht!"
Wenn das mit rechten Dingen zu geht.......
Das war dann wohl ziemlich doof von dem Betrüger (gut für die Käufer). Bei so einer Angabe gibt es gleich zig Kaufinteressierte, die dies Ebay als Umgehungsversuch melden.
Bei größeren Käufen (> 200,-- EUR) schaue ich mir immer die bisherigen Bewertungen im Detail an und kann daran erkennen, ob die angebotenen Artikel zum üblichen Umfang des Anbieters gehören.
Ein plötzlicher Anstieg der Angebote in einer für den Verkäufer ungewohnten Kategorie ist häufig ein Indiz für gehackte Accounts.
Sicherheit schafft dann im Zweifel nur Käuferschutz über Pay-Pal.

Heiko-L
18.03.2011, 21:42
...
ein weiteres seltsames Angebot: http://cgi.ebay.de/Brand-New-CANON-EOS-1D-Mark-III-/250790371602?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item3a64456112,

wieder die gleiche Aufmache...
Da wird sowohl eine 1D wie auch 1DS für 1800.- angeboten.
Ob da wieder ein account gehackt ist?

Heiko

Eric D.
18.03.2011, 21:56
...
ein weiteres seltsames Angebot: http://cgi.ebay.de/Brand-New-CANON-EOS-1D-Mark-III-/250790371602?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item3a64456112,

wieder die gleiche Aufmache...
Da wird sowohl eine 1D wie auch 1DS für 1800.- angeboten.
Ob da wieder ein account gehackt ist?

Heiko

Noch viel mehr von Leica, Nikon etc... und komisch alles für 1800,-- alles gleich, ergo defintiv wieder gehackt..wenn auch ziemlich blöde :(

Heiko-L
18.03.2011, 22:11
...
Ich habe die Autoverschrotterfirma angemailed und sie darauf aufmerksam gemacht.

Wie wird so etwas ebay gemeldet?

Heiko-L

net_stalker
18.03.2011, 22:12
schon passiert....

Freedolin
18.03.2011, 22:27
...
Wie wird so etwas ebay gemeldet?

Mit dem "Melden"-Link in jedem Angebot.

Schon angeklickt ...

-- Markus

derAngler
18.03.2011, 22:49
Das ist genau der gleiche Typ wie beim Möbelhaus. 542 hochpreisige Fotoartikel. Wenn der nur einen davon mit der Masche verkauft, dann hat sich das für den schon gelohnt. Aber irgendwie sucht der sich immer die falschen Branchen aus (Möbel, Autos). Schlau genug zum hacken scheint er ja zu sein. Wenn der mal einen mit 100% bewerteten Fotoladen auf ebay übernimmt, möchte ich nicht wissen wieviele Leute bei dem was kaufen.

Irgendwie schwindet gerade mein Vertrauen in ebay dahin...

Heiko-L
18.03.2011, 23:13
So,
hab mich mal dem Typ als LKW-Fahrer geoutet, der in 4 Tagen zufällig in Berlin ist, gleichzeitig nach Bankverbindung gefragt. Das ganze gespickt mit mehr Rechtschreibfehler als Wörter. Bin mal neugierig, wer da ein Geschäft machen will und glaubt, mich über den Tisch ziehen zu können.
Das wird spannend :-) !!

Heiko-L

net_stalker
18.03.2011, 23:22
Dann gib mal laut wenn du eine Mail zurück bekommst - der Header der Mail wäre interessant....

Freedolin
18.03.2011, 23:26
Da wird nix verwertbares kommen. Auch wenn die Masche recht plump ist, ganz dumm sind die Jungs auch nicht. Die Konten, die diese Leute nutzen, sind mit falschen Identitäten angelegt (geklaute oder gefälschte Persos). Typische, weil in dieser Beziehung laxe Banken sind die Postbank und DKB. Mit Sicherheit sitzen der oder die Betrüger nicht in Berlin.

-- Markus

derAngler
18.03.2011, 23:51
Na hoffentlich kommt der nicht auf die Idee hier im Forum seine Sachen zu verkaufen. Da würde man ja vor lauter 600ern und Noctiluxen total den Überblick verlieren. :D

Heiko-L
19.03.2011, 00:01
Hi!
Der Typ ist fix - schon eine Antwort da. Hab 6 Monate Garantie und 4 Wochen Rückgaberecht, MwSt incl., versandfrei.

Ich hab ihm mal eine Adresse gegeben, danach kommt die Bankverbindung von ihm. Die Antwort wird wohl für alle Waren benutzt. Ich habe den Eindruck, da spielt Ausland mit. Wenn man den Text bei ebay liest, erkennt man gebrochenes Deutsch.

Heiko-L

seacastle
19.03.2011, 00:10
Angebot is weg...

Heiko-L
19.03.2011, 00:11
Hui,
ist der schnell... .
Hier die Antwort:

Sehr geerter ...,

Hier sind die Daten, um die Bezahlung zu vollenden:
Bank: Deutsche Bank
Name: Zgavarogea Gabriel
BLZ: 10070024
Kontonummer: 4224408 00
IBAN : DE73100700240422440800
BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDBBER
BEMERKUNG: Bestätigen Sie bitte die Bezahlung indem Sie uns eine Kopie des Zahlungsbelegs als Anhang in einen e-mail senden!
Vielen Dank.


Das war seine mail!

Gruß
Heiko-L

Heiko-L
19.03.2011, 00:36
...
Angebot wieder in ebay!

Heiko-L

sbach
19.03.2011, 09:50
Guckt mal hier:

http://www.auktionshilfe.info/thread_6578p1

Böse, böse Jungs!

gauczo
19.03.2011, 15:13
Vorsicht !
Der Bay-account von:
buch-fink***com (http://myworld.ebay.de/buch-fink***com/?_trksid=p4340.l2559)

ist wahrscheinlich gehacked ! LG

gauczo
19.03.2011, 15:18
Alles für 1600 Euros.
http://cgi.ebay.de/Canon-400-mm-2-8-L-IS-USM-Lens-USA-/310305252048?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item483fa262d0

Eric D.
19.03.2011, 15:32
Alles für 1600 Euros.
http://cgi.ebay.de/Canon-400-mm-2-8-L-IS-USM-Lens-USA-/310305252048?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item483fa262d0

Gerade gemeldet...;)
Ganz schön hartnäckig dieser "oldseller77" Betrüger :cool:

gauczo
19.03.2011, 21:17
Ein Teil wurde entfernt, aber nicht alles. Z.B.

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-EOS-1Ds-Mark-III-Body-only-21-1-Megapixel-/310305252248?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item483fa26398

Heiko-L
19.03.2011, 23:09
...
gerade gemeldet!

..

Brummel
31.03.2011, 09:14
Den hier finde ich nett :D

http://cgi.ebay.de/CANON-EF-500mm-f-4-0L-IS-/170622060983?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Objektive_PM&hash=item27b9de09b7


Aufmerksam lesen Sie die Beschreibung des Punktes
Der Ofen befindet sich in Lettland.

jojoAction
31.03.2011, 13:06
Den hier finde ich nett :D

http://cgi.ebay.de/CANON-EF-500mm-f-4-0L-IS-/170622060983?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Objektive_PM&hash=item27b9de09b7


Herrlich, you made my day!

gollrich
31.03.2011, 13:13
Den hier finde ich nett :D

http://cgi.ebay.de/CANON-EF-500mm-f-4-0L-IS-/170622060983?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Objektive_PM&hash=item27b9de09b7



Die ganzen Angebote von dem lesen sich wie die "Beute" aus dem letzten Bruch...

TXLRudi
31.03.2011, 14:52
Hallo Leute,
Hallo Dirk,

bitte unterlasst es, die Kontodaten zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei im besten Falle um unwissende Komplizen, die im Auftrag handeln und blöd genug sind zu denken, dass ihr Handeln legal wäre.

Im Normalfall handelt es sich aber um real existierende, jedoch zugangsmäßig gehackte Kontoverbindungen, so dass der eigentlich Kontobenutzer davon weder Kenntnis noch Mitwisserschaft hat. Sein Name steht also jetzt hier in dem Forum, obwohl er ggf. mit der Sache nichts zu tun hat.

Ob er was damit zu tun hat, sollte nur die Staatsanwaltschaft klären, bitte aber keine Hobbyermittler. Das Ansinnen an sich geht ja in Ordnung, aber bedenkt bitte, dass das Internet nichts vergisst und keiner lustig fände, wenn er sich aufgrund eines Konto-Hacks für alle Zeiten in einem Kontext als Betrüger wiederfände.

Viele Grüße

TXLRudi

Freedolin
31.03.2011, 14:56
Das ist nicht ganz richtig. Bei den meisten Fällen, die über eBay laufen, sind die Konten speziell für diesen Zweck mit falschen Identitäten angelegt. Lektüre dazu gibt es z.B. reichlich in den eBay-Foren. Google mal nach "Insel-Accounts", das gibt einen guten Einstieg.

Die Konten werden nur kurz genutzt und für die betroffenen Käufer ist es eine grosse Hilfe, diese Nummern googeln zu können. Deswegen werden sie z.B. in den eBay-Foren auch ausdrücklich gesammelt und veröffentlicht.

-- Markus

fjheimann
31.03.2011, 16:56
Hallo Leute,
Hallo Dirk,

bitte unterlasst es, die Kontodaten zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei im besten Falle um unwissende Komplizen, die im Auftrag handeln und blöd genug sind zu denken, dass ihr Handeln legal wäre.

Im Normalfall handelt es sich aber um real existierende, jedoch zugangsmäßig gehackte Kontoverbindungen, so dass der eigentlich Kontobenutzer davon weder Kenntnis noch Mitwisserschaft hat. Sein Name steht also jetzt hier in dem Forum, obwohl er ggf. mit der Sache nichts zu tun hat.

Ob er was damit zu tun hat, sollte nur die Staatsanwaltschaft klären, bitte aber keine Hobbyermittler. Das Ansinnen an sich geht ja in Ordnung, aber bedenkt bitte, dass das Internet nichts vergisst und keiner lustig fände, wenn er sich aufgrund eines Konto-Hacks für alle Zeiten in einem Kontext als Betrüger wiederfände.

Viele Grüße

TXLRudi

Das kommt mir etwas dünn vor.
Die "armen" Inhaber von solchen Konten sollen weiterhin ihren Kopf für Geschäfte auf ihren Konten hinhalten?
Da hilft nur Eines: ruckzuck weg.
Gruss
Franz

TXLRudi
01.04.2011, 10:02
Hi,

es bleiben aber Mutmaßungen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie derartige Konten genutzt werden. Es steht Euch zwangsläufig keine Möglichkeit zur Verfügung zu prüfen, ob hier jemand Opfer einer Straftat geworden ist, ausgenutzt wird oder selber strafbar handelt.

Um nichts anderes gehts - und genau deswegen sollte man sich zurückhalten und meinen obigen Hinweis beachten, dass zu klären bitte der Staatsanwaltschaft und in letzter Konsequenz dann einem Gericht zu überlassen.

Und vor allem sollte jedem klar sein, dass wohl nur ein hochgradig begrenzter Personenkreis mit Sicherheit sagen kann, dass einem selbst so etwas nicht passieren kann - dass die eigene Kontoverbindung von Dritten zu Mißbrauchszwecken genutzt wird.

Die Möglichkeiten sind zahlreich - also bitte schön langsam mit den jungen Pferden.

Gruß

TXLRudi

derAngler
02.04.2011, 11:41
Hallo,

ich habe gestern einen Foto-Artikel auf ebay ersteigert. Da es nur einen weiteren Interessenten gab, habe ich den Artikel für einen sehr niedrigen Betrag ersteigert. Mein erstes richtiges Schnäppchen dachte ich da. Der eigentliche Wert liegt deutlich höher.
Der Verkäufer sicherte mir zudem vor wenigen Tagen den einwandfreien Zustand des Artikels zu, sowie die Richtigkeit der gemachten Angaben in der Auktion.

Nun erhalte ich heute nach Ende der Auktion die Nachricht, dass der Artikel fehlerhaft eingestellt wurde und ohne weiteren Grund vom Verkäufer zurückgenommen werden möchte.

Natürlich denke ich, dass dies eindeutig aufgrund des erzielten Verkaufspreis passiert. Was soll man in diesem Fall machen?

Johann M.
02.04.2011, 11:53
Auf Auslieferung bestehen, ist ja ein rechtskräftiger Kaufvertrag!

derAngler
02.04.2011, 12:33
Der stellt sich weiterhin stur.
Begründung: "Ich kann Ihnen den Artikel leider nicht schicken, MfG".
Finde ich ja schon ne ganz schöne Frechheit.
Ich habe die Rücknahme seinerseits abgelehnt und ihn nochmals dazu aufgefordert mir den Artikel zu senden.
Mal schauen wie das weitergeht...

Freedolin
02.04.2011, 14:00
Der stellt sich weiterhin stur.
Begründung: "Ich kann Ihnen den Artikel leider nicht schicken, MfG".
Finde ich ja schon ne ganz schöne Frechheit.
Ich habe die Rücknahme seinerseits abgelehnt und ihn nochmals dazu aufgefordert mir den Artikel zu senden.
Mal schauen wie das weitergeht...

Wenn er Dir den verkauften Artikel nicht schicken kann, dann muss er Dir zumindest gleichwertigen Ersatz bieten.

-- Markus

derAngler
02.04.2011, 14:17
Habe soeben seine Antwort erhalten: "Ja okay ich schicke Ihnen den Artikel, da ich keinen Ärger haben will... habe vergessen einen Mindestpreis festzulegen...".
Zumindest hat er ein Einsehen. Dass es sich hier um ein Versehen gehandelt hat, ist meiner Meinung nach 100% auszuschließen. Es hat einfach der Zeitpunkt der Auktion, sowie die Nachfrage nach dem Artikel nicht gestimmt. Dieses Risiko sollte eigentlich jedem Verkäufer bewusst sein, wenn er einen Artikel auf ebay für 1 Euro Startpreis reinstellt.
Ich finde es nur sehr schade, dass es solche Verkäufer gibt, die einfach Ihr Angebot zurückziehen, wenn Ihnen der erreichte Verkaufspreis nicht passt.

hwille
02.04.2011, 17:22
Ich hatte mal einen Fall der war wie folgt:

Artikeltext: VW GAMMA NEU !

Absolut neues VW Gamma Radio mit unbenutztem Handbuch sowie Radiocode.

Ich sehe das Foto was nicht sonderlich gut war, aber man konnte VW Gamma lesen.

Also das Ding ersteigert und die Lieferung kam und siehe da ein altes GAMMA
in einer geöffneten Verpackung die nicht zum Radio passte.

Das Teil war 4 Jahre alt. Ich sprach den Verkäufer darauf an und der sagt:
Das Radio war aus einem Neuwagen, als Neugerät ausgebaut worden, und somit auch heute noch ein Neugerät, weil nie irgendwo eingebaut wurde.

Das schärfste war, in dem Teil war noch eine Kassette drin, wahrscheinlich auch NEU.

Da bin ich hinten rübergefallen. Bei der Argumentation wußte ich, den kann man mit Vernunft nicht überzeugen. Also direkt mit Rechtsanwalt gedroht.
Das Geld kam nach etlichen bösen Mails zurück auf mein Konto und ich dachte das wars. Nein nein mein Freund, es gab für mich noch eine äußerst besch..
Bewertung. Da hatte ich einen 100er Hals.

So kanns gehn.
Gruß Heinz

Freedolin
02.04.2011, 18:59
es gab für mich noch eine äußerst besch..
Bewertung.

Das geht ja glücklicherweise schon länger nicht mehr. Käufer können nicht mehr negativ bewertet werden.

-- Markus