PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5d Mark II Problem mit ISO Einstellung



Jens2
20.03.2011, 22:44
Habe folgendes Problem, meine 5d II kann keine ISO 100 oder 50. Das selbe wenn ich Info Taste drücke kann ich keine erweiterte Infos abrufen.....

softwareupdate 2.04

Habe mit meinem Bekannten alle Einstellungen gleich gestellt seine macht alles wie oben gefragt, meine nicht-hat einer eine Idee???

dragonegg
20.03.2011, 23:18
Tonwertpriotät in den CFs ausschalten.


Gruß

Dragan

dragonegg
20.03.2011, 23:29
Meine natürlich Tonwertpriorität.

Rohrteufel
20.03.2011, 23:47
Meine natürlich Tonwertpriorität.

Ich schließe mich Dragonegg an.

Im Menue C: FN2 : Tonwertpriorität auf "nicht möglich" setzen.

Gruß

Rainer

Jens2
21.03.2011, 08:35
Guten morgen zusammen,

Danke für eure schnelle Antworten! Genau daran lag es, ich kann jetzt ISO 100 fahren - kann die 5d auch iso 50? Aber vorab schon mal vielen dank

ehemaliger Benutzer
21.03.2011, 08:47
.. ich kann jetzt ISO 100 fahren - kann die 5d auch iso 50?

Ja, nennt sich dann "L" für low.

Dafür muss aber die ISO-Erweiterung C.Fn I-3 aktiviert sein.

Noch was kann die 5d MK II richtig gut, sie hält sich weitestgehend an die Bedienungsanleitung.;)
http://software.canon-europe.com/software/0038051.asp?model=

Gruß
Jochen

Knolles
22.03.2011, 15:30
ja, nennt sich dann "l" für low.

Dafür muss aber die iso-erweiterung c.fn i-3 aktiviert sein.

Noch was kann die 5d mk ii richtig gut, sie hält sich weitestgehend an die bedienungsanleitung.;)
http://software.canon-europe.com/software/0038051.asp?model=

gruß
jochen
:-)

Marc Sigrist
22.03.2011, 18:58
:-)


dann kann man ja solche Foren getrost schließen, denn das Meiste steht ja im Handbuch....dann schau ich jetzt jeden Monat noch einmal hier rein - wird ja nicht mehr viel neues geschrieben werden...

....ja...es steht viel im Handbuch....und ja...man muß nicht alles lesen, was hier geschrieben wird....

.....:-)))

Gruß
Marc

BwVacha
22.03.2011, 19:02
dann kann man ja solche Foren getrost schließen, denn das Meiste steht ja im Handbuch....dann schau ich jetzt jeden Monat noch einmal hier rein - wird ja nicht mehr viel neues geschrieben werden...

....ja...es steht viel im Handbuch....und ja...man muß nicht alles lesen, was hier geschrieben wird....

.....:-)))

Gruß
Marc
Auch wenn es spaßig gemeint war: Die PDF-Dokumente der Handbücher haben nen großen Vorteil, man kann sie einfach so durchsuchen. Und wenn man da mal "ISO" eingibt, geschehen wahre Wunder... ;)

Nee, Spaß beiseite, ich finde auch, das die Foren da sind, damit man fragen kann, wenn was nicht funktionert. Bei manchem ist es aber nur zu offensichtlich, dass der Fragesteller nicht mal ansatzweise dran gedacht hat, mal ins Handbuch zu gucken. ;)

Grüße
Sven

net_stalker
22.03.2011, 19:17
Man sollte sich dann aber nicht über ein "rtfm" wundern..... ;)

ehemaliger Benutzer
22.03.2011, 19:21
dann kann man ja solche Foren getrost schließen, denn das Meiste steht ja im Handbuch....dann schau ich jetzt jeden Monat noch einmal hier rein - wird ja nicht mehr viel neues geschrieben werden...


Dann hättest du meinen Post, welchen Knolles mit einem :-) kommentiert hat, vllt. ganz lesen sollen.;)

Denn ich bin immerhin noch so nett und habe dem TO die Frage auch beantwortet und wenn man so wenig Humor für den Hinweis mit dem PDF-Handbuch übrig hat, dann sollte man wirklich nur noch die BDA lesen und Foren fernbleiben.

Gruß
Jochen

fotOKo
23.03.2011, 00:29
Hey Jochen, da ich mir auch eine 5D zulegen möchte wollt ich mal fragen; wo hält sie sich dan nicht an die Bedienungsanleitung ? :D

Gruß
Oliver

ehemaliger Benutzer
23.03.2011, 07:20
Hey Jochen, da ich mir auch eine 5D zulegen möchte wollt ich mal fragen; wo hält sie sich dan nicht an die Bedienungsanleitung ? :D

Da denkst du, dass du einen Scherz machst, aber gibt wirklich eine Fälle, wo es nicht passt.
Bedienungsanleitung und Firmware der Kamera sollten z.B beides von vor oder nach März 2010 sein, dann passt es :D

Im März ´10 kamen nämlich z.B. 24fps und 25fps hinzu, die findest du in der alten BDA nicht und in der aktuellen PDF-BDA sind sie aufgezeichnet, aber hier haben auch schon manche in ihrer gebr. gekauften Fünfer verzweifelt danach gesucht, aber der Vorbesitzer hatte kein Firmwareupdate gemacht.

Passiert aber auch bei anderen Modellen, je nach Firmawareupdate also auch schon die BDA aktualisieren.:D


Gruß
Jochen

URi
23.03.2011, 12:05
Man sollte sich dann aber nicht über ein "rtfm" wundern..... ;)

http://www.mainview.de/images/icons/RTFM2.gif

:D