PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just me and I ...



daxie
26.03.2011, 19:20
Hallo zusammen,

ich habe heute wieder geuebt in der Garage, mit einer Eigenkonstruktion an Reflektor :rolleyes:. Na ja, nicht sooooo ideal. Ausserdem fehlt mir noch etwas Licht, wie man sieht. Aber, ist alles in Arbeit.

Hoffe, es gefaellt Euch dennoch ein wenig. Auf dem kleinen Foto war ich ca. 4 Jahre alt.:o;) Garnicht so einfach, sich selbst abzulichten....:rolleyes::o

http://img864.imageshack.us/img864/6962/daxiepix.jpg

Liebe Gruesse

Daggi

Zuzy
26.03.2011, 19:42
Garnicht so einfach, sich selbst abzulichten....:rolleyes::o


*lach* davon kann ich ein Lied singen ;)

zum Bild:
die Idee ist ganz witzig, sich selbst mit eigenem Kinderbild abzulichten
technisch finde ich aber hat es noch einige Schwächen
- das Licht hast du selbst schon angesprochen ... hier wäre es ev. auch sinnvoller gewesen, das Profil eher nach links zu drehen
- den Kamerastandpunkt würde ich auch etwas niedriger wählen... so wirkst du sehr klein und die
- schwarzes Shirt vor schwarzem HG ist bei solchen Lichtverhältnissen eher ungünstig ... das geht dann schnell ineinander über

inhaltlich finde ich es noch etwas ungünstig aber irgendwie auch lustig, dass das Kinderbild genau vor deinem Hintern ist ... hat ein bissl was von "als Kind war ich ein Arsch" :rolleyes: :D

soweit zu meinen Gedanken dazu ... vielleicht ist ja was verwertbares für dich dabei

Grüße
Maria

daxie
26.03.2011, 19:48
LOOOOOL ... :D ...vllt. stimmt das ja ... :o:D

Na ja, ich weiss das mit dem schwarzen Shirt, ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde mal das weisse Tuch raussuchen und wenn meine Kids nochmal soviel Geduld mit mir haben, dann versuche ich es morgen gleich noch mal.

Nach links zu drehen, oh, daran habe ich tatsaechlich in dem Moment nicht gedacht. Vielleicht, weil links irgendwie garnicht meine starke Seite ist. :o

Vielen lieben Dank :)

Freue mich ueber Deine konstruktivven Kommentare.

Liebe Gruesse

Daggi :)

Vllt. wollte ich mein Gesicht nicht so zeigen? Habe schlecht geschlafen gehabt :o ... und vllt. wollte ich was anderes auch nicht so gerne so zeigen ... :o vllt. war ich auch nur zu aufgeregt ... Das Shirt ist halt so herum richtig herum. Na ja, war ein Versuch. :)

Jesaja78
27.03.2011, 10:48
Ich sehe auch irgendwie am Hintergrund, dass da "nachgeschwärzt" wurde... Insbesondere rechts von Dir....

Panorama Kontor
27.03.2011, 15:22
Moin,

ich finde das Foto interessant und natürlich liegt der Schluß nahe, dass Du selbst auf dem Kinderfoto abgebildet bist. Eine Assoziation zu einem "Arschkind" ist mir jedoch überhaupt nicht gekommen. ;) Eher die, etwas (die Kindheit) hinter sich gelassen zu haben.

Da es ganz offensichtlich an Deiner hinteren Seite absolut gar nichts zu verstecken gibt, hätte ich es interessanter gefunden, wenn Du das Foto höher unter Deinen Namen gehalten hättest.

Mir gefällt Dein Blick über die rechte Schulter.

Daniel (Jesaja78) hat recht. Der Hintergrund ist sehr fleckig und sieht aus, als wäre er in PS nachgepinselt worden.

Danke fürs Zeigen!

Gruß,
Andreas

daxie
28.03.2011, 01:12
Hi Ihr zwei. Vielen Dank! :)

Echt? Fleckig? So schlimm? Das sehe ich bei mir garnicht so dolle....ich schau nochmal nach und bessere das mal aus, wie peinlich....:o Sorry dafuer. :(

Freut mich, dass es Dir gefaellt Andreas. :)

Liebe Gruesse

Daggi

daxie
28.03.2011, 03:13
Oh, ja, jetzt sehe ich das auch recht deutlich.

Ok. Das war in der Garage, da fehlte etwas schwarz an der Seite. :o Das muss ich wohl sorgfaeltiger machen.

Vielen vielen Dank fuer Eure Hilfe und Hinweise. Ich werde das Foto fuer mich korrigieren und es aber nicht mehr neu einstellen.

Dafuer habe ich wieder eine neue Idee fuer ein Selbstportrait und ich hoffe, ich mache es dann besser. Aber, der Reflektor ist unterwegs und etwas mehr Licht auch in Arbeit.

Ich hoffe, man wird in den zukuenftigen Posts die Verbesserungen in meinem eigenen kleinen (bzw. die Garage ist sehr gross :o) "Studio" erkennen koennen und ich hoffe, es ist bald nicht mehr noetig solche Korrekturen vorzunehmen. Mag das Fotografieren lieber als das Bearbeiten. :)

Liebe Gruesse

Daggi

ehemaliger Benutzer
28.03.2011, 12:23
*lach* davon kann ich ein Lied singen ;)

zum Bild:
... hier wäre es ev. auch sinnvoller gewesen, das Profil eher nach links zu drehen
...

Grüße
Maria

Warum?
Wäre die Ausleuchtung dann besser gewesen?
Warum nicht die Positionen der Lichquellen verbessern?

Danke für eine Info.

Zuzy
28.03.2011, 12:30
Warum?
Wäre die Ausleuchtung dann besser gewesen?
Warum nicht die Positionen der Lichquellen verbessern?

ja, ich hatte das im Zusammenhang mit dem Licht geschrieben ... da hier das Licht eher von links kommt

da Daggi danach aber meint, ihre Schokoladenseite wäre rechts, ist natürlich eine Positionierung des Lichtes auf der rechten Seite sinnvoller

daxie
28.03.2011, 15:05
Hi, Schokoladenseite ... na ja, ich kann eben nichts mit links, noch nie konnte ich etwas mit links (ausser Geige spielen :o ).

Schwarz: Ich habe nochmal nachgedacht und ich habe das clone tool verwendet, um schwarz zu ergaenzen an der rechten Seite und dann das burn tool, um das zu vergleichmaessigen. Wahrscheinlich habe ich es mit der opacity uebertrieben?


Ach, und an dem iMac ist wohl alles dunkler, denn an dem MacBook sehe ich das deutlicher, am iPad garnicht....


Vielen Dank und liebe Gruesse.

Daggi