PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Objektive - Tipps für die Anwendungen?



Bianya
29.03.2011, 19:14
Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt zwei neue Objektive zugelegt (also eigentlich sind sie nur ausgeborgt, aber sie stehen mir jetzt eben zur Verfügung :) ).
Und zwar habe ich seit Kurzem das Sigma 105mm F2.8 DG Macro und das Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS.

Ich hab natürlich schon Ideen, was ich damit machen könnte, aber da ich ja (wie mittlerweile wohl alle wissen ^^) noch blutiger Anfänger ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir etwa Links zu besonders gelungenen Bildern von euch schickt, die ihr mit diesen Objektiven und einer Sigma SD14 gemacht habt und kurz beschreibt, wie ihr diese genau aufgenommen habt.
Zweck der Übung ist, dass ich denke, so einige Tricks zu lernen und nachahmen ist ja bekanntlich eine der besten Methoden, um Dinge zu erlenen :D

Vielen Dank schonmal und freu mich auf eure Fotos!

lg,
Bianya

helmus
29.03.2011, 21:59
Geh mal in Flickr in die SUFU und gebe Deine Kamera und das Objektiv ein. Da bekommst Du alle Bilder gezeigt die mit der Objektiv/Kamera Kombi bei Flickr eingestellt sind.

LG
Helmut

Bianya
30.03.2011, 00:34
Ah, super danke!
Wusste nicht, dass man das dort kann...
Muss zugeben, ich verwende Flickr bislang noch nicht, aber ich mach mir gleich mal nen Account :)