PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 35-350 L hat den Geist aufgegeben



BlueDevilHH
04.04.2011, 19:42
Hallo!

Mein geliebtes Canon 35-350 f:3,5-5,6 L USM hat gestern den Geist aufgegeben.

Nachdem ich während des fotografierens immer wieder einen kleinen Widerstand bei schieben des Zooms gespürt habe, habe ich irgend wann einmal das Objektiv ganz ausgezogen und wollte es dann wieder zusammen schieben. Das ließ sich dann aber nur noch bis auf eine Brennweite von 100mm durchführen. Weiter gehts nicht. Ist wohl eine Fall für den Canon Service. Naja, ich muss das gute Stück sowieso wegen einer anderen Sache da mal hingeben...

Hat jemand sowas schon mal an seinem Schiebezoom (28-300, 35-350 oder 100-400) gehabt? Hat jemand eine Ahnung was so eine Reparatur kosten könnte?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Mario

mk100
05.04.2011, 13:57
Hallo!

hatte so einen Klemmer bei meinen 100-400 im vorigen Jahr. War wohl einen lockere Lichtblende (was immer das ist). Die Reparatur hat bei Gima in München um die 80€ gekostet.

CU,

Mirko

Nightshot
05.04.2011, 14:06
Für das 35-350 gibt es zwar noch erstaunlich viele, aber nicht mehr alle Ersatzteile. Ist schwer zu sagen an was es hängt, das kann von einer raus gefallenen Schraube bis zu gebrochenen Haltenasen fast alles sein. Da eine Generalüberholung bei dem Alter vom Objektiv nicht das Dümmste wäre, wird es schon etwas kosten.

BlueDevilHH
05.04.2011, 15:59
Generalüberholung klingt gut...wie gesagt habe ich da noch eine andere Baustelle an dem Objektiv.

Zum verschrotten ist mir das Objektiv auf jeden Fall zu schade.

BlueDevilHH
05.04.2011, 19:42
Da eine Generalüberholung bei dem Alter vom Objektiv nicht das Dümmste wäre, wird es schon etwas kosten.

Du machst sowas, oder? Habe da einen Tip im Traumflieger-Forum bekommen.

Was gehört denn alles zu so einer "Generalüberholung"? Und was könnte so ein Spaß kosten?
Was ich auch gern gemacht haben möchte ist die Delle im Filterring vorn am Objektiv. Der Vorbesitzer ist wohl mal mit dem Objektiv irgend wo gegen geschlagen und seit dem ist dort eine Beule drin die es unmöglich mache einen Filter aufzuschrauben. Mache ich zwar bei dem Objektiv sowieso nicht, aber man will doch auch was fürs Auge haben, wenn man das Objektiv von außen sieht, oder? ;)

Außerdem könnte eine Komplettreinigung dem Objektiv auch mal gut tun.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich möchte das Objektiv schon günstig repariert haben, aber auch anständig..also nicht billig ;) Ich denke das Objektiv ist es wert.