PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot A620 - Display-Problem



ihateregistration
05.04.2011, 01:18
Hi,

hoffe ich bin hier richtig. Folgendes:

Ich bin seit über 5 Jahren zufriedener Besitzer einer Canon Powershot A620.
Diese hat ein schwenk- und drehbares Display, was ich über alles schätze.

Leider gibt's seit Sonntag ein Problem:
Normalerweise wird das angezeigte Bild automatisch mitgedreht, wenn man das Display dreht. So, dass es mir immer richtig herum angezeigt wird. Dies funktioniert seit Sonntag nun nicht mehr, wenn ich das Display "eingefahren" habe dann wird es richtig herum angezeigt, wenn ich das Display herausgeklappt und dadurch einmal gedreht hab, steht das Bild auf dem Kopf.

Allerdings ist das nur bei den Querformaten so, bei Hochkant-Stellen der Kamera dreht er das Bild komischerweise mit, da ist also alles in Ordnung.

Im Bildbetrachtungsmodus ist es übrigens genauso, auch da ist das Bild im Querformat auf dem Kopf, wenn das Display herausgedreht ist.


Woran könnte das liegen? Ich tippe mal auf den Sensor, der die Drehung des Displays verfolgt?
Hab die Kamera vorhin mal aufgeschraubt, am Display, dem Gelenk und kurz dahinter war allerdings kein Problem zu erkennen, zumindest kein offensichtliches.

Habt ihr da vielleicht Ideen? Finde ich diesen "Sensor" vielleicht ganz woanders in der Kamera? Kann es was andres sein? Oder sollte ich vielleicht gleich zu ner Fachwerkstatt, bzw bringt es das überhaupt?

Schonmal danke für die Antworten,

Grüße
Stefan