PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Britta



lumoss
12.04.2011, 22:27
Die Bilder sind bei einem spontanen Shooting entstanden. Beim zweiten Bild ist der Fokus leider zu weit hinten, ich finde aber es geht gerade noch. Bearbeitet wurden die Haut, Augen, Zähne. Mich würde interessieren ob die Bearbeitung zu stark ist und wie Ihr den Bildaufbau findet? EOS 7D, 50mm f1.4 Offenblende.

reisszahn
12.04.2011, 22:53
Dei Bearbeitung der Zähne und Augen ist für mich ok. Die Hauttöne bei Bild 2 u. 3 sind für meinen Geschmack noch etwas zu rot, während die Hautstruktur sehr natürlich wirkt.

Beim zweiten Bild stört mich die fehlende Schärfe bei den Augen doch recht kräftig. Ich persönlich würde das Bild nicht nutzen. Zudem wird mein Blick auch immer auf die helle Stelle oben links hinter der rechten Stirn des Modells gezogen. Und rechts hätte ich das Bild vielleicht noch etwas mehr angeschnitten.

Bei Bild drei finde ich den Bildaufbau grundsätzlich sehr interessant. Auf meinem (kalibrierten) Monitor kann ich allerdings bei den dunklen Bekleidungsstücken keine Zeichnung mehr erkennen. Wenn das real auch so ist, hätte ich vermutlich einen quadratischen Beschnitt gewählt, durch den sich die Bildaufteilung in lauter Dreiecke ergeben hätte, was ich persönlich als Stilelemente auch immer ansprechend finde.

Viele Grüße
Lutz

lumoss
13.04.2011, 08:28
Danke für die ausführliche Antwort. Nr.2 ist beim Upload hier leider noch schlechter geworden. Als 9x13 Ausdruck ist es einigermaßen ok. Das mit dem quadratischen Format werde ich mal probieren.

Gruß,
Heiko