PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isabell ...



Stan Rox
13.04.2011, 15:24
http://www.steinert-fotografie.de/wp-content/uploads/2011-04-11-174051.jpg

Tolles Shooting mit einem Super-Sympathischen Model -- freue mich auf euer nachsichtiges Feedback.

Gruss Stefan

Dortmunder
13.04.2011, 16:34
Tolles Shooting mit einem Super-Sympathischen Model -- freue mich auf euer nachsichtiges Feedback.

Gruss Stefan

Hallo Stefan!

Das Dein Model super sympathisch ist, glaube ich Dir gerne. Isabell sieht ja auch gut aus...

Nun zum nachsichtigen Feedback:
Ich suche im Bild Deine fotografische Leistung. Evtl. kannst Du mir ja da etwas weiter helfen.

Hier mal so ein paar Punkte im Detail.

Schaue ich nach dem Licht: Sieht zunächst mal nach Beleuchtung durch Fenster aus. Hast Du noch einen Aufheller aufgestellt?

Schaue ich auf die Bildkomposition:
Mädel liegt im Bett, hebt den Kopf (sieht unbequem / angestrengt aus), hält ihre rechte Hand unmotiviert aus dem Bild raus, gerade so, als wolle Sie selber ein Foto von sich mit der Handycam machen. Hast Du Sie so angeleitet?

Schärfeverlauf: Ja ein deutlicher Unterschied in der Schärfe zwischen Bein und Kopf ist zu erkennen. Leider nicht zwischen Kopf und Wand, so dass ein unschönes Linienpaar im Hintergrund durch den Kopf geht. Gab es da nicht noch ein paar Kopfkissen?

Kleidung: Klar Dessous kommen bei einem solch schönen Model immer gut, leider steht der sichtbare Strumpfhalter in der Luft, was an seiner Aufgabe zweifeln lässt. Auch will in meinen Augen die Bettwäsche nicht in dieses Bild passen. Die sieht so nach "war halt so im Hotel" aus.

Aber zeige uns gerne mehr, ist ja ausbaufähig.

:)

MfG
Klaus

enzo
14.04.2011, 09:44
Die Linie durch den Kopf ist extrem störend.
Das sollte einem ambitionierten Fotografen bei einem Shooting, wo man in der Regel Zeit hat, um auf solche Details zu achten, nicht passieren.
Und die Bettwäsche - ich nehme mal an, sie war weiß - zeigt deutlich, dass der Weißabgleich nicht stimmt.
Das Model ist sehr hübsch und der Schärfeverlauf gefällt mir auch.

Gruß
Enzo