PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxisfahrers Pausenschach



ehemaliger Benutzer
15.04.2011, 12:16
Gestern am Hauptbahnhof - vier Taxifahrer bei ihrer Pause - vertieft in ein Schachspiel.
Bearbeitung: In Wesentlichen alles weichgezeichnet und nur bestimmte Bereiche dann wieder scharf.
Wie gefällt es euch -besonders interessiert mich, ob ich mit der Bearbeitung übertrieben habe oder gar daneben liege.

ehemaliger Benutzer
15.04.2011, 12:32
...
Bearbeitung: In Wesentlichen alles weichgezeichnet und nur bestimmte Bereiche dann wieder scharf.
.... gar daneben liege.

Da liegst du leider ganz arg daneben, denn die Ausführung ist ziemlich übel.
Zu plump weichgezeichnet/geschärft. Die Übergänge müssten wesentlich flüssiger sein und sich auch dem Motiv anpassen.
Bei der Person rechts im Bild zum Beispiel zeichnest du die Nase weich und dann viel zu weiträumig den Brillenbügel schärfer :confused:
Ebenso den Jackenkragen der Person links im Bild und ich könnte dir noch etliche weitere Beispiele nennen.

Über die Tatsache, welche Bereiche du unscharf/scharf haben möchtest und warum, da kann man auf Geschmacksbasis streiten.
Aber die technische Ausführung jetzt in der Form geht gar nicht.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
15.04.2011, 13:07
Oh Oh, da muss ich mich wohl noch einmal dransetzen.
Hab leider noch wenig Erfahrung und bin wohl etwas zu unkritisch dabei gewesen.
Danke für die Rückmeldung

ehemaliger Benutzer
15.04.2011, 13:11
Oh Oh, da muss ich mich wohl noch einmal dransetzen.

Oh ja, einfach mal ein wenig mit div. Pinselstärken,Deckkraft, Ebenen etc. experimentieren.

Dafür ist dir aber hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=595365) mit dem ersten Bild ein Hammer gelungen.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
15.04.2011, 13:23
Hi Jochen,
Das Bild hab ich noch von den störenden Kränen im Hintergrund befreit und es mal in groß drucken lassen - ich find auch, es ist gelungen. Danke
Ich werd das Endergebnis vom hier gezeigten Bild dann noch mal hier reinsetzen :)

ehemaliger Benutzer
16.04.2011, 13:56
So, jetzt hab ich mich noch einmal rangesetzt und es doch ziemlich verändert.
Ich würe mich über Rückmeldungen freuen, ich möchte dazu lernen !

Walter Kusstatscher
16.04.2011, 19:31
Um Welten besser.

ehemaliger Benutzer
16.04.2011, 20:38
Von links nach rechts im Bild :
Die Kragenspitze von Nummer zwei ragt über die Jacke hinaus und die Spitze ist unnatürlich unscharf.
Zwischen Nummer drei und vier ist die Seitenscheibe im Hintergrund unscharf, die Weichzeichnung greift aber noch auf die Jacke von Nr.3 über und es sieht so aus, als wäre ein Bereich vor dem Brillenglas von Nr.4 auf der Scheibe noch scharf.

Aber wie schon bereits gesagt, Welten besser als vorher. Aber du musst dennoch nochmals ran.;)

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
16.04.2011, 20:58
Oh Jochen, du hast einen guten Blick - danke.:)

Ich bin bei der Arbeit mit PS fast daran verzweifelt, weil Bereiche, die ich freigestellt hatte plötzlich wieder von der Maske verschwanden - woran könnte das gelegen haben?

Zetti80
18.04.2011, 21:07
das war in hamburg nehm ich doch mal stark an, oder? beste stadt :-)

ehemaliger Benutzer
18.04.2011, 21:59
Jau, Hauptbahnhof

Wall Troud
18.04.2011, 23:05
Dafür ist dir aber hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=595365) mit dem ersten Bild ein Hammer gelungen.

Gruß
Jochen

Stimmt!