PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Tamron im Garantiefall



frontalvision.com
18.04.2011, 20:42
Hallo,

an meinem erst im vergangenen Jahr gekauften Suppenzoom "Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro" für Canon funktionierte plötzlich der Autofokus nicht mehr so richtig.

Da noch garantie auf dem Gerät ist, habe ich das gerät direkt nach Tamron geschickt. Aber nix da mit einem Garantiefall. Tamron meint eine verkratzte Linsengruppe entdeckt zu haben und macht mir einen Kostenvoranschlag von 142 Euro oder halt 20 Euro fürs Porto und Rücksendung ohne Reparatur.

Also vor dem Versand habe ich das Objetiv gründlich auf Kratzspuren untersucht und keine gefunden. Auch auf meinen Bildern, die ich im manuell Modus fotografiert habe sind keine Fehler zu erkennen, halt ausser der üblichen Verzeichnungen.
Wie kommt aber Tamron darauf? Ist das ein Drücken vor dem Garantiefall? Immerhin taucht der Autofokusfehler bei der Nikon-Version des Objektivs sehr oft auf.

Wer kann mir helfen, der Service von Tamron stellt sich leider stur und wahrscheinlich bekomme ich bei Nichtannahme des Reparaturangebots das Objektiv in Einzelteilen zurück ;-)

(http://www.amazon.de/Tamron-18-270mm-Macro-Objektiv-Filtergewinde/dp/B001FB6PJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303148254&sr=8-1)

aplato
19.04.2011, 08:50
Hallo

hattest du denn vor der Rücksendung noch ein paar Aufnahmen von dem Objektiv selbst hergestellt ?

Ich habe das in solchen Fällen immer so gehandhabt.

Mfg
Andreas