PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hummel und ein Mädel



bolbes
22.04.2011, 10:13
Eigentlich, habe ich die Hummel fotografiert (fliegt durch die Mitte des Bildes). Später dann, beim betrachtet des Bildes auf dem Bildschirm, entdeckte ich noch ein Mädel am Baum.

Klick auf's Bild um mehr Bilder zu sehen:

http://summer-light.de/wp-content/uploads/2011/04/Photograf-Hamburg-1.jpg
(http://summer-light.de/fotoshooting-im-stadtpark)
Gruß,
Roman

www.summer-light.de (http://summer-light.de)

haemma
22.04.2011, 10:34
Mir gefallen alle Bilder - quer durch die Bank! Tolle Frühlingsfotos mit einem tollen Model!

cu

Martin Weinkauf
22.04.2011, 10:35
Später dann, beim betrachtet des Bildes auf dem Bildschirm, entdeckte ich noch ein Mädel am Baum.


;) ach! Schön fluffig alles gefählt mir.

tsoonamy
22.04.2011, 10:43
Hi,

sehr schöne Serie, insbesondere die Fotos am Ende, die durch die Blüten aufgenommen worden sind, sehen toll aus. Sehr hell, fröhlich, frühlingshaft. Das Bild mit der Hummel ist ein Lacher, super! :) Einzig das erste schwarzweiß Bild ist mir - im Kontext dieser Serie - zu dunkel, zu düster, zu depri.

Gruß,
Martin

kamuffelstef
22.04.2011, 11:41
WIE?


wie bekommt man nur die gleichmäßige belichtung von model (vordergrund) und hintergrund hin. ich komme mir vor wie eine doofbacke wenn ich meine und andere anschau -_-

sehr schöne bilder nur eins, sollte eine serie nicht eine farberichtung/filterung behalten?

ähM_Key
22.04.2011, 12:17
Eigentlich, habe ich die Hummel fotografiert (fliegt durch die Mitte des Bildes). Später dann, beim betrachtet des Bildes auf dem Bildschirm, entdeckte ich noch ein Mädel am Baum.

*g*

Mir gefallen die letzten 5 am besten.

Grade wollte ich fragen ob du das 85 1.4 verwendet hast...bis ich die EXIFs gefunden hab ;)

wolfi
22.04.2011, 12:40
Hm, ich vermisse die Hummel auf den anderen Pics...das mußt du aber noch üben :D

Die "Mädelpics" sehe ich alle als wirklich tolle Arbeit von euch Beiden an :cool:

BwVacha
22.04.2011, 12:58
Hm, ich vermisse die Hummel auf den anderen Pics...
Also ich sehe auf allen Bildern ne flotte Hummel! :D
Schicke Bilder, gefallen mir sehr! :)

Grüße
Sven

Martin Olbrich
22.04.2011, 14:06
Mir gefallen die Bilder auchh super.
Das mit der gleichmäßigen Ausleuchtung würde mich auch interressieren.

ehemaliger Benutzer
22.04.2011, 16:54
Feine Porträts mit einer gewissen Leichtigkeit, wenn gleich das Mädel an Dominanz gewonnen hat...;):)

bolbes
22.04.2011, 17:37
Vielen Dank fürs schnelles Feedback. Freut mich dass die Hummel gefällt :)
Zu der gleichmäßigen Beleuchtung:
es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie man's hinbekommen kann:
1. Mit dem Reflektor auszugleichen
2. Mit dem Blitz
oder wie ich es gemacht habe die Uhrzeit und Location bewusst auswählen (am Abend mit nicht zu dominanter Sonne) und dann über die Überbelichtung & Tifen/Lichter korrektur per EBV zu korriegieren.

Gruß
Roman

Manu BC
22.04.2011, 17:40
Einfach schoen!!! Luftig leicht und sommerlich ... eine gelungene Serie. DAnke fuers zeigen. Die Close-ups mit Blueten gefallen mir prima!

WiDo
22.04.2011, 21:34
total schön gemacht! tolle lichtstimmung, super natürliches model.
schöne momente eingefangen.
schaut man sich seehr gerne und länger an.
lg, wiebke