PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200mm 2.8 IS II an 550d sinnvoll oder größenwahnsinnig?



bugattipenner
23.04.2011, 21:48
Hallo,

Irgendwie hab ich es mir in den Kopf gesetzt das Canon 70-200mm 2.8 IS II für meine 550d zu kaufen.
Ich denke bei dem D-forum-Festival wird es gute Preise geben. Aber lohnt sich das für mich überhaupt. Bisher habe ich noch 50 1.8; 55-250mm und das wars.

Kann das 70-200mm überhaupt seine Vorteile ausspielen?

Ich bin Schüler und habe kein regelmäßiges Einkommen. Ist das jetzt größenwahnsinnig oder kann es ein Start für Amateurfotografie (mit einem kleinen Verdienst) sein?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

net_stalker
23.04.2011, 22:00
Das mit dem kleinen Verdienst halte ich für sehr optimistisch.
Das 70-200 ist an der 550 genau so gut wie an einer 7er oder 1er - du hast davon sicher wesentlich mehr als von einem "besseren" Body.
Wenn man dafür nicht die sämtlicher Sparschweine schlachten muss und die nächsten 20 Wochen nur von Dosenravioli leben muss ist es eine vernünftige Ausgabe.

bugattipenner
23.04.2011, 22:11
Wenn man dafür nicht die sämtlicher Sparschweine schlachten muss und die nächsten 20 Wochen nur von Dosenravioli leben muss ist es eine vernünftige Ausgabe.

Nene, so schlimm ist es nicht. Ich wohn ja bei meinen Eltern. Von Geld her fehlt dann schon viel. Aber auf die Straße komm ich deswegen nicht.

Bisher ist die Qualität nicht so gut, dass man dafür was ansehnliches verlangen kann. Und so soll das besser werden.

Wie lange hält das ungefähr? Bei sehr behutsamer Behandlung?

Bernd Hohmann
23.04.2011, 22:38
Bisher ist die Qualität nicht so gut, dass man dafür was ansehnliches verlangen kann. Und so soll das besser werden.

Wie lange hält das ungefähr? Bei sehr behutsamer Behandlung?

Nachdem ich an der 50D das genannte Objektiv ausprobiert hatte war es auch schon meins (und wurde vom 28-70 2.8 L USM etc gefolgt).